Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühler läuft nach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kühler. Und zwar läuft er auch wenn die Zündung aus ist. Habe mir erst keine gedanken gemacht, aber jetzt ist es fast ständig. Auch nach Kurzstrecken.

Ich war deswegen schon in der Werkstatt und habe mein Kühlsystem überprüfen lassen. Laut denen ist alles O.K. Jetzt wollt ich mal bei euch mal nachfragen, ob Ihr damit auch schon Erfahrung gemacht habt.

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Mfg

HP666

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kenne das noch von meinem Prelude BA4. Der lief auch nach. Es konnte auch sein, dass er erst ansprang, nachdem das Auto abgestellt wurde und schon ca. 1 Minute stand. Andersmal schaltete er ab, wenn man das Auto abstellte, obwohl er grade noch lief. Mal so, mal so. Ein Phänomen, welches ich am ersten Maiwochenende auf dem Youngtimertreffen auch bei einem anderen BA4 feststellen konnte.

So lange er kühlt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hallo,

ein Kühlernachlauf bei ausgeschalteter Zündung ist ja normal, wenn der Motor warm ist.

Falls er auch bei kaltem Motor läuft, könnte man ja mal den Thermoschalter am Kühler austauschen, kostet nicht die Welt so´n Ding.

Aber solange er abschaltet, die Batterie nicht leernudelt und der Wagen nicht heiß wird:

Keine Sorgen machen, wie "Käfergarage" schon sagte. :)) :wink:

das hatte ich - wie kaefergarage - am ba4 auch, erst lief der ventilator fast ständig und dann hatte ich nach 300km autobahnhatz nen kochenden kühler.......:schock:

es war nur der thermostat, aber erst mal kommt man ins grübeln....:D

also erstmal nur beobachten, oder mal den themostat kontrollieren lassen.....:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.