Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bis der Tüv uns scheidet

KalleO

Empfohlene Beiträge

...und der Steinachlag ist genau im Sichtfeld.

Also ohne Austausch kein Tüv...

Also das ist auch immer so ne sache die vom TÜV-Menschen abhängig

ist. Mein Auto hat seit über 6 Jahren (vorbesitzer = Bruder) einen

Steinschlag direkt im Sichtfeld, und der TÜV-Mensch hat bisher

immer gesagt "der Steinschlag ist ja erst NACH dieser Unter-

suchung passiert, nicht wahr?" und hat dabei "was im Auge gehabt",

was ihn zum zwinkern gebracht hat ^^

Nicht unbedingt die richtigste Art von deinem TÜV-Menschen,

aber auch der war scheinbar der Meinung dass man sich wegen

allem verrückt machen kann... (oder es gut sein lässt...)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
... der TÜV-Mensch hat bisher

immer gesagt "der Steinschlag ist ja erst NACH dieser Unter-

suchung passiert, nicht wahr?" und hat dabei "was im Auge gehabt",

was ihn zum zwinkern gebracht hat ^^

War bei meinem vorigen Auto genauso :D Steinschlag mit Sprung genau im Sichtfeld ... den hat er übersehen genauso wie den Ölverlust an Motor u. Getriebe (war ein Rover also normal)

Naja ein Sprung auf Fahrerseite im sichtfeld is schon bissi heftiger als ein einfacher Steinschlag, finde

ich. Ich glaub da würde ich selbst Initiative ergreifen und scheibe wechseln lassen. Da hört der Spaß

finde ich auf. Aber dass ein gewöhnlich großer Steinschlag darüber entscheiden soll ob dein Auto noch

Verkehrtauglich ist oder nicht, finde ich irgendwie lächerlich.

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

beim steinschlag ansich geht es ja nicht darum, dass die sicht behindert ist, sondern dass durch spannungen in der karosserie beim fahren die scheibe platzen kann, wenn sie einen schlag hat. sie platz nicht in tausend stücke raus sondern um den steinschlag herum bilden sich sprünge in form eines spinnennetzes. und dann ist die sicht behindert. und der vorgang kann in sekunden gehen, wenn zb von einem bordstein runtergefahren wird und die karosse sich leicht verwindet. und das tut jede karosse.

zum tüv allgemein: wenn der prüfer nicht will, dass dein auto tüv bekommt, dann bekommt es keinen tüv. der findet was. der muss nur lange genug suchen.

mit der zerspringenden scheibe geb ich dir recht,es sei den man hat den steinschlag machen lassen(kasko sei dank kost das ja nix) dann spiel nur noch die position des steinschlages eine rolle. im sichtbereich darf normal kein stein sein. aber mein tüver hat letzte woche meine scheibe auch mit nichachtung gestraft*g*

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.