Akede Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 ...und der Steinachlag ist genau im Sichtfeld. Also ohne Austausch kein Tüv... Also das ist auch immer so ne sache die vom TÜV-Menschen abhängig ist. Mein Auto hat seit über 6 Jahren (vorbesitzer = Bruder) einen Steinschlag direkt im Sichtfeld, und der TÜV-Mensch hat bisher immer gesagt "der Steinschlag ist ja erst NACH dieser Unter- suchung passiert, nicht wahr?" und hat dabei "was im Auge gehabt", was ihn zum zwinkern gebracht hat ^^ Nicht unbedingt die richtigste Art von deinem TÜV-Menschen, aber auch der war scheinbar der Meinung dass man sich wegen allem verrückt machen kann... (oder es gut sein lässt...) Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 ... der TÜV-Mensch hat bisher immer gesagt "der Steinschlag ist ja erst NACH dieser Unter- suchung passiert, nicht wahr?" und hat dabei "was im Auge gehabt", was ihn zum zwinkern gebracht hat ^^ War bei meinem vorigen Auto genauso :D Steinschlag mit Sprung genau im Sichtfeld ... den hat er übersehen genauso wie den Ölverlust an Motor u. Getriebe (war ein Rover also normal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Naja ein Sprung auf Fahrerseite im sichtfeld is schon bissi heftiger als ein einfacher Steinschlag, finde ich. Ich glaub da würde ich selbst Initiative ergreifen und scheibe wechseln lassen. Da hört der Spaß finde ich auf. Aber dass ein gewöhnlich großer Steinschlag darüber entscheiden soll ob dein Auto noch Verkehrtauglich ist oder nicht, finde ich irgendwie lächerlich. Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 beim steinschlag ansich geht es ja nicht darum, dass die sicht behindert ist, sondern dass durch spannungen in der karosserie beim fahren die scheibe platzen kann, wenn sie einen schlag hat. sie platz nicht in tausend stücke raus sondern um den steinschlag herum bilden sich sprünge in form eines spinnennetzes. und dann ist die sicht behindert. und der vorgang kann in sekunden gehen, wenn zb von einem bordstein runtergefahren wird und die karosse sich leicht verwindet. und das tut jede karosse. zum tüv allgemein: wenn der prüfer nicht will, dass dein auto tüv bekommt, dann bekommt es keinen tüv. der findet was. der muss nur lange genug suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 mit der zerspringenden scheibe geb ich dir recht,es sei den man hat den steinschlag machen lassen(kasko sei dank kost das ja nix) dann spiel nur noch die position des steinschlages eine rolle. im sichtbereich darf normal kein stein sein. aber mein tüver hat letzte woche meine scheibe auch mit nichachtung gestraft*g* Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.