Gast dave77 Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo Leute, demnächst muss ich meinen ENdschalldämpfer erneuern. Dabei will ich keinen Originalen verbauen, sondern einen Nachbau. Ich habe 2 Kandidaten im engeren Wahl: Bosal übers Internet und Ernst von ATU Onlineshop. Kosten mit Dichtring und Muttern: Bosal => 119 EUR inkl Versand, Ernst => ca. 108 EUR übers ATU Online-Shop. Meine Frage: welche von den beiden ist qualitätsmässig besser? Bosal kenne ich, mein MSD ist von denen aber Ernst kenne ich bislang absolut nicht. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps? Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 hallo. also ernst sagt mir auch nix. wenn würde ich bosal nehmen. für den preis kann man net meckern. für den ce8 sind zur zeit recht viel bei ebay im angebot. welche firma weiß ich nicht. liegen glaub bei 149,00 oder so. weil ich hätte für meinen sebring 2x90 an die 450 zahlen müssen. aber durch rabat kam ich auf 300. geht auch noch. der kostet 339, den habe ich Artikelnummer: 8005885629 bei ebay ist der einzige zur zeit. klingt aber gut. mfg blue devil Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi, danke für den Link und Tipp aber einen Sportauspuff will ich nicht, zumindest nicht mehr an dem Wagen. Ich will mein Acci noch ca. 2 Jahre behalten, danach müsste was neueres kommen. Ein Sportauspuff wäre also vergleichsweise zu teuer. Ich will mir also genau deswegen auch keine original Schalldämpfer kaufen, obwohl die bestimmt länger als 2-3 Jahre halten würden. Ich habe jetzt paar Sachen über Ernst nachgelesen und die scheinen Qalitätsmässig sehr gut zu sein ( Ernst HP haben auch Sportauspuffe im Angebot). Die ganzen Billigangeboten bei Ebay haben jetzt eine riesen Macke: 90 % von denen haben keine Homogenisierung und auch keine E-Prüfzeichen, so dass man beim TÜV eine Einzelabnahme braucht. Das ist doch ein Witz! Und diesen Schalldämpfern sind auch qualitätsmässig nicht sehr gut, meins hat zwar knapp über 2 Jahre gehalten aber klang innerlich nach ca. 1 Jahr, als würde er bald kaputt gehen. War ehrlich gesagt relativ überrascht, dass die Teile von Bosal anderswo so schlecht gemacht wurden, ich habe meinen MSD von Bosal und der schien sehr robust zu sein, ähnlich wie der original! Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 achso. ich dachte sportauspuff. sind aber bei ebay such günstig zu bekommen. da sparst locker die hälfte als was du oben angegeben hast. mfg blue devil Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Original von blue devil achso. ich dachte sportauspuff. sind aber bei ebay such günstig zu bekommen. da sparst locker die hälfte als was du oben angegeben hast. mfg blue devil Du meinst Sportauspuff um die Hälfte günstiger oder "normalen"? Weil mit normalen gibt es diese fehlende E-Prüfzeichen Problem und dass sie sehr oft nicht passgenau sind. Sportauspuffe habe ich so günstig wie die Schalldämpfer von Ernst oder Bosal noch nie bei Ebay gesehen (Remus und Co. ab 299 EUR). Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 da hast mich falsch verstanden. meinte natürlich normalen. Artikelnummer: 8038440887 kostet 53,00 für deinen. weitere auf http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=auspuff+accord viel glück damit. mfg blue devil Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Achso, hätte mich auch gewundert, wenn du mir Sportauspuffe für sowenig Kohle empfehlen könntest! ;) Diesen Angebot kenne ich, ich habe schon fast bei den Händler gekauft, dann habe ich folgendes gelesen: "Es handelt sich bei dem angebotenen Artikel um Ware des nach der DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierten Herstellers FERROZ Der angebotene Auspuff/Schalldämpfer verfügt weder über eine Homologierung noch über ein E-Prüfzeichen und darf daher im öffentlichen Straßenverkehr nur nach Einholung einer vom Kunden zu beantragenden und kostenpflichtigen Einzelgenehmigung verwendet werden." Das macht mich einfach nachdenkend, wie gut die Qaulität dann sein kann, wenn sie nicht mal ein E-Prüfzeichen haben. Ausserdem habe ich über Ferroz gelesen, dass die Qualität bei den Schweissnähten sehr schlecht sind und dass der Schalldämpfer nicht 100%-ig passgenau ist. Traue ich mich also nicht es zu kaufen (sparen ist ok, solange ich keine Nachteile deswegen habe). Trotzdem danke dir für die Mühe! Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 achso. habe ich nicht drauf geachtet. hier ist aber einer mit zeichen. Artikelnummer: 8040821397 für 33€. wobei ich davon ausgehe. wenn es aussieht wie der originalauspuff kein polizist schaut ob der das zeichen hat. du verstehst was ich meine. wäre mir persönlich egal. die müßen erstmal beweisen daß es nicht originalauspuff ist. man sieht ja daß es kein sport ESD ist. da kümmert es keinen. also bei mir hat noch bei keiner verkehrskontrolle jemand geschaut und gefragt ob der auspuff das zeichen hat. da müßte man vom verkäufer die bewertungen lesen. nur bei 33 frage ich nicht lang rum. immerhin 70 gespart. ist eine tankfüllung. mfg blue devil Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ja da hast du schon Recht! Das schaut man bestimmt nicht nach, ich habe zuletzt auch nicht nachgeschaut, ob das Teile einen E-Prüfzeichen hat oder nicht (bin eigentlich bei solchen Ersatzteilen einfach davon ausgegangen). Übrigens auf dem HP von Autoteile-Weiss steht, dass alle Schalldämpfern von Ferroz ein E-Prüfzeichen haben und dort kostet der Auspuff 49 EUR! :D Komisch, oder? Eine Frage noch: beeinflusst der Auspuff wirklich wie rund der Motor läuft? Also ist praktisch mit qualitativ besseren Schalldämpfer (kein Sportauspuff) ein besseren, ruhigeren Motorlauf möglich? Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 kann ich mir persönlich nicht vorstellen, daß er großartig beeinflußt. da müßte man ein fachmann fragen. 49 geht doch auch. was ist mir dem für 33. der hat doch auch zeichen dran. mfg blued evil Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 damit ist der gesamte auspufftrackt also vovn vorn bin hinten gemient (wenn überhaupt) darfst auch nicht davon ausgehen das du bei nem remus ca 5-xx ps bekommst, dass ist verarsche ich hab so ein teil von ebay, hält jetzt schon ca. 1jahr bis jetzt sind auch noch keine rostellen zu sehen oder dünnes von innen angefressenes blech! ich an deiner stelle, würde sofort son ebay ding nehmen, 2 jahre hält er locker, bullen werden auch nicht drauf achten! hab bis jetzt keinen ärger bekomm, meiner schaut auch nicht mehr orginal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 meine ich ja. solange es keiner anschaut. und wenn er 2 jahre hält ist er sein geld wert. mfg blue devil Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Okay Jungs, werde wohl so machen! Schlimmstenfalls schicke ich das Teil zurück wenn es nicht passt! ;) Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 wird schon passen, ich hab mmir einen vom cc7 gekauft. mit 2 ausgängen. der passste eins a. musst nur bissl zinkmasse vorne an dem kugelgelenk schmieren, damit er da richtig dicht ist! gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.