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Accord Euro R


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in der zeitschrift das ist en cl9, also serie 190 PS. habs grad vor mir liegen. er hat angeblich das steuergerät vom euro r drin. dieser hat den 2.0 motor, aber mit 220 PS. ist ohne weiteres möglich, diese leistung rauzuholen. der s2000 hat ja auch den motor, sogar mit 240 PS.

frage mich aber, wie es gehen soll, ein steuergerät vom 2.0 in einen 2.4 einzubauen und was das bringen soll. glaube nicht, dass der cl9 jetzt 220 PS hat.

übrigens, der euro r war in dtschl nie erhältlich, außer jemand hat ihn privat importiert. wobei der cl9 in der zeitschrift aus der schweiz ist. keine ahnung, ob es da den euro r gab, glaube aber nicht.

das steuergerät vom euro r passt von den einspritzzeiten und allen sonstigen daten nie und nimmer aufn cl9. der euro r dreht zum beispiel bis 8500 r/min!!!

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in der zeitschrift das ist en cl9, also serie 190 PS. habs grad vor mir liegen. er hat angeblich das steuergerät vom euro r drin. dieser hat den 2.0 motor, aber mit 220 PS. ist ohne weiteres möglich, diese leistung rauzuholen. der s2000 hat ja auch den motor, sogar mit 240 PS.

 

schon möglich, aber der S2000 hat einen ganz anderen Motortyp ;) (FC20, anderer Aufbau, andere Materialien)

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is nicht der euroR auch als "CL8" bekannt...

u ich will ja nicht das blaue vom himmel runter erzählen...

aber hatte der euroR nicht sogar allrad antrieb???

 

der "K24A3" is in unserem CL9 verbaut...

der CL7 hat den "K20A6"

 

u der euroR hat auch einen K20A... verbaut...

nur welchen hab ich noch nirgendwo gelesen...

 

wenn ich mich nicht irre...

wird doch für jeden "breitengrad" eine andere

steuergerät SW eingespielt...

natürlich aufgrund von temp unterschieden & co...

 

so then!

mfg ich! alex...

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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:party2:nur im land der aufgehenden sonne

 

laut wiki is heißt der euro-r auch cl7 was aber irgendwie dämlich wär. hat nen k20a drin.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Den Allrad und Euro-R gab es nur in Japan!!!!

 

Allrad ist der CL8 mit dem 2.0 155PS

 

Euro-R ist der CL7 mit dem Civic Type-R Motor K20A und 220PS

 

Die Grundmotoren aus Japan haben keine Kennziffer wie bei uns, da gibt es nur H22A, K20A, F20C usw...die nur Nummer dahinter ist Länder speziefisch um die verschieden gesetzlichen Vorschriften zu gewährleisten und Temperatiren usw...

 

Der S2000 hat nen 240PS F20C ist ein kpl. anderer Motor!

 

Das Steuergerät vom Euro-R in den EU CL9 bringt Null! Weil die Japan 100 Oktan fahren zu dem der Steuergerät auf die schäferen Nockenwellen abgestimmt ist und somit die Zündzeitpunkte, Öffnungs- und Schließzeiten kaum mehr stimmen dürften. Zu dem läuft über EU CL9 so sämtlich alles! Wenn man dass raus baut fällt z.B Klima weg, ESP und der Tacho... da gab es schon paar Threads dazu.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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"The Honda Accord Type-R (ATR) was produced from 1998-2003 using the CH1 Accord chassis and sold in UK/EU markets, the JDM Accord Euro-R uses the CL1 chassis. Using a naturally aspirated 2.2 litre 4-cylinder H22A VTEC motor which produces 220 bhp (220ps)and the udm "uk" was (209ps) @ 7,200 rpm and 164 lb·ft (222 N·m) @ 6,700 rpm. The Accord Type-R includes a stiffened chassis, limited-slip-differential, twin-pot brakes, dual exit exhaust system, Recaro seats and a leather trimmed Momo steering wheel. 0-60 is around 7-seconds and the top speed is approximately 141 mph (227 km/h).

Its successor is the CL7 Accord Euro-R produced 2003-2007 built in Sayama, Japan for the JDM market, it came with a K20A I-VTEC motor {Displacement: 1998 cc, Compression: 11.5:1, Power: 220 bhp (220 PS, 162 kW) @ 8000 rpm, Torque: 152 ft·lbf (206 N•m) @ 7000 rpm and a Redline of 8500 rpm} same as the 02-06 Integra Type R. Of course it has the standard Type R modifications – including Recaro seats, a limited-slip-differential and independent double-wishbone suspension."

 

allet klar??

blos jaa nicht google benutzen...

u keines falls @ wikipedia nachschlagen...!!!

 

na spaß!

i hof es hilft ein wenig auf die sprünge...

echt schade das die feinen dinge immer den "japsen"

vorbehalten bleiben... u noch viel "schader" is das die

alle rechtlenker sind...

wie auch der schöne DC5 integra... u was die wenigsten wissen, i JPN

sind glaub ich schon die meisten autos mit ner elektronischen

höchstgeschwindigk. abriegel anlage ausgestattet... oder so...

also bei 180 is dann schluss... is natürlich auch sw mäßig auszuschalten...

 

mfg ich

is natürlich alles

weisheiten 08:;)

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Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
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In Japan sind alle elektronisch auf 180 km/h gedrosselt, es gibt aber Kits um dieses Sperre zu um gehen.

 

EU CTR und AER Motor unterscheidet sich in der Abgasanlage und andere Kleinigkeiten deshalb auch 20PS mehr!

 

@ Fireball: Was verstehst du net? Sind nur die technischen Daten aufgelistet.

 

Man braucht nur den CTR Kopf auf den K24A Block zuschrauben somit hat man 2.4l und den besseren Kopf! Leider ist dass bei den EU Accords nicht machbar weil dein Tacho dann net mehr geht!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Man braucht nur den CTR Kopf auf den K24A Block zuschrauben somit hat man 2.4l

 

 

 

wie kann man denn denn kopf von einem 2 liter auf einen 2,4 bauen??haben die die gleichen bohrungen nur der hub ist größer???

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Civic Type-R K20A und Accord Typee-S K24A habe beide den gleichen Rumpfblock und Kopf!

 

K24A hat eben nur nen größeren Hubraum als der K20A und K20A Kopf ist werkseitig schon bearbeitet, hat schärfere Nockenwellen usw... im Gegensatz zum K24A Kopf.

 

also Accord K24A Block und Civic R K20A Kopf > somit behält man die 2,4l und hat wesentlich besseren Kopf!!!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Danke Vette!

 

Der Block ist für den Hubraum verantwortlich.

 

Hab gedacht des war deutlich geschrieben. CL9 Block und CTR Kopf!!!!!!!! Kein CL7 Block! PS kann man nur schätzen kommt auf die Abstimmung usw drauf an aber 200PS+ aber was viel wichtiger sind 0,4l Hubraum mehr und sehr starkes Drehmonent.

 

Chip Tuning fürn CL7 hab ich persönlich noch net gesehen nur fürn CL9. Da waren die Leistungangaben von den Chips aber lächerlich um die 15 - 20PS was bei einem Benziner nicht machbar ist!

 

Benzinmotor um die ~ 5 - 8 Ps was sich in meinen Augen absolut nicht lohnt. Na lieber Fächerkrümmer, 200 Zeller und Auspuffanlage ab Kat.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Benzinmotor um die ~ 5 - 8 Ps was sich in meinen Augen absolut nicht lohnt. Na lieber Fächerkrümmer, 200 Zeller und Auspuffanlage ab Kat.

 

naja, aber mit weiteren mods wie nocken & co...

da zahlt sich SW optimieren wieder aus...

dann hat man ja mehr spielraum...

 

viele amis machen das mit den "CL9-TSX"

also K24 block mit K20 kopf...

 

u auch auf hodatech natürlich schon zig mal gemacht worden...

englisch sollte man halt können...

 

so then!

mfg ich

weisheiten 08:;)

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Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
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Was nützt dir ein Chip bei Saugertuning?

 

Ein Chip hat immer die selben Werte und ist für den Serienmotor bestimmt! Somit bringt es gar nix, evtl sogar des Gegenteil wenn du andere Nockenwellen usw rein machst, da paßt ja gar nix mehr zusammen.

 

Eine Softwareoptimierung bzw. -abstimmung für die verbauten Teile die dann auf einen Chip gebrannt werden ist ein andere Geschichte.

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Es soolte nun möglich sein das Steuergerät überarbeiten zulassen Bei Honda Rikli.Mit scharffen Nockenwellen un weniger Abgasdruck(400Zellen Kat.)sollten beim CL9 locker 240 Ps,beim CL7 210 Ps drin sein.Kostenpunkt 2500-3000Euro.Oder Kompressor 300Ps,kosten 6000 Euro,wo ich machen lasse:D.
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