flokman Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) hier mal meine langsame gurke motor schon 2 mal verblasen und zwar hab ich 3 liter benzin an einem tag verbraucht und mit vollgas überhitzt. http://www.youtube.com/watch?v=P2CZMhIcyzo Bearbeitet 2. März 2009 von flokman Zitieren -----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
RalfP Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Habe früher das Hobby auch betrieben. Zum teil professionell, habe mit 1:8 Verbrenner Offroadbuggys an deutschen Meisterschaftsläufen teilgenommen. Im Winter dann mit 1:10 Elektro Tourenwagen und Formel eins. Die Reiserei wurde mir nach einer Weile dann zu Stressig . Habe dann alles verkauft und bin dann nur noch privat, mit ca. 10 Leuten und 1:5 Verbrenner Tourenwagen auf Parkplatzen just for fun gefahren. Als dann meine Tochter vor 7 Jahren geboren wurde, hab ich ganz mit dem schönen Hobby aufgehört. Da dies unheimlich ins Geld geht. Habe leider keine Digifotos, müßte die Analogen bei Gelegenheit erst Einscannen wenn Intresse besteht. Zitieren
David Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 klar mach mal paar pics bitte. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
RalfP Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) So ich versuchs mal mit den Bildern. Von den 1:8er hab ich nicht viele Bilder, hab damals nicht viel Zeit zum Fotogafieren gehabt. Autos mußten auf die Rennen abgestimmt und vorbereitet werden :D Bearbeitet 28. März 2009 von RalfP Zitieren
j4kob Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Mein 3 Kanal Mini Heli: http://imaex.files.wordpress.com/2008/12/1.jpg?w=450&h=337 http://imaex.files.wordpress.com/2008/12/2.jpg?w=450&h=337 http://imaex.files.wordpress.com/2008/12/3.jpg?w=450&h=337 Mein Glattbahn Drift Car mit 540er Highspeed Motor: http://www.hpi.lt/shop/images/17209_06p.jpg http://www.nitrotek.co.uk/prodimages/drift1.jpg Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif
RalfP Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Kannst du den Heli richtig steuern über alle Achsen . Hatte mal einen Mini Picco Z oder wie die heißen. War nicht so pralle konnte man nur hoch und runter und mit viel Glück auch etwas links und rechts. Schwebeflug und drehen auf der Stelle war nicht möglich. Zitieren
fireball Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Geschrieben 20. Mai 2009 Mein neues Spielzeug!! HPI Sprint 2 !! Werde ihn aber auf Drift umbauen!! Habe auch schon die passenden Alufelgen!! Zitieren
fireball Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Hat von euch jemand erfahrungen mit RC Drift Cars??? Zitieren
j4kob Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 Kannst du den Heli richtig steuern über alle Achsen . Hatte mal einen Mini Picco Z oder wie die heißen. War nicht so pralle konnte man nur hoch und runter und mit viel Glück auch etwas links und rechts. Schwebeflug und drehen auf der Stelle war nicht möglich. Ist ein 3 Kanal Heli und somit ist auch der schwebeflug möglich! Richtungen: Hoch+Runter Links+Rechts Vor+Zurück Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif
accord-ge Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Hab heute mal meinen alten Tamiya TA-04 aussem Keller geholt und mal wieder fahrbereit gemacht. Muss gestehen das es mir nach ein paar Jahren Pause wieder Spass gemacht hat so das ich mir schon überlegt hab mir nen neuen zu kaufen. Gibs hier Leute die sich mit Glattbahner auskennen? Interessier mich für das TT-01 Chassis. Gibs von Tamiya oder HPI Karossen vom Accord 03? Bearbeitet 13. Juni 2010 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Accord06 Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Da müsste ich auch mal wieder einsteigen, quasi als Zweithobby neben dem Accord :)) Hab nen Fighter Buggy, nen King Blackfoot und einige Boote. Und so nen kleinen Hubschraubäääär. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage!
Andy Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) Hier ist meiner "FG Marder" sieht sehr unscheinbar aus, hat aber Power ohne ende.Habe ein Zenoha G260 RC1 Motor verbaut(26ccm mit 3,9PS) der mit einigen teilen getunt wurde.Vollwangenkurbelwelle mit 2mm mehr Hub,Walbro tuning Vergaser mit Venturi durchlass,Jetpro Reso,Keramik Kurbelwellenlager, Zylinder optimal bearbeitet.Geschätzte Leistung jetzt so um 5-6PS.Demnächst folgt noch ein Umbau auf Allradantrieb. War heute mal wieder in der Kiesgrube und das ergebnis sieht man ja. Bearbeitet 14. Juni 2010 von Andy Zitieren
David Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 ist bei dir der Luftfilter direkt vorm Auspuff???? mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Andy Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 ist bei dir der Luftfilter direkt vorm Auspuff???? mfg Ja.Ist immer eine sch... arbeit wenn man an den Luftfilter muß,ganzer Auspuff muß ab.Die neusten Jetpro's die es zu kaufen gibt sind weiter nach unten gebogen da kommt man dann ohne probleme an den Luftfilter. Zitieren
Way Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Oho :schock: Nettes Thema!:D Werf ich doch gleich meine Feierabend-Beschäftigung rein (er war einmal Weis mit roten und blauen Strifen ) *Die Bilder meiner Extra300S muss ich erst noch machen *Edit: War mein erster Airbrush-Versuch Bearbeitet 24. Juni 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
fireball Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Geschrieben 24. Juni 2010 Wieder 2 neue Spielzeuge von mir!!Tamiya Drift Spec2 Subaru und ein FG Baja!! Zitieren
Way Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) So... Kleines Update von mir. Meine schöne Extra 300S mit 10ccm OS-Motor. 10minuten davor hatte sie im Vorbeiflug noch gepfiffen ^^ Aber heute war wohl nicht mein Tag :cry::cry::cry::cry: Edit: Habe den Hersteller gefunden. So ähnlich sah sie mal aus http://www.modellbau-bichler.com/blackhorseextra300s40artf148m-pi-12633.html?osCsid=15043b4529f694517371d9fd68b73761 Bearbeitet 7. Juli 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Way Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Update: Als ich gekauft hatte, nach dem unglücksflug vor 4Wochen und jetzt :D + die alte und neue von meinem Dad :angel:(von wem ich das hobby wohl habe:cool: ) Bearbeitet 2. August 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
kaefergarage.de Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Na klasse ;) Ist der Flieger wieder aufgebaut? Oder was machst Du nun? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<
Way Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Der wird gerade wieder aufgebaut. :D Tragfläche ist fertig, muss nur noch mit Folie bespannt werden und am rest bin ich gerade dran. Denke mal noch 8-10std bis zum zweiten erstflug :angel: Anbei noch ein Pic von meiner FokkeWulf 190-A5 nach einer Sender-Empfänger-Störung :cry: Aber ganz genau in den Wassergraben *lol* Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
Andy Geschrieben 22. August 2010 Geschrieben 22. August 2010 Neue Vorderache vom FG Marder Race verbaubt, ein neuen Tuning Isolator aus Alu von ADA Tuning verbaut, neue mischung vom Sprit getestet mit Motul 800 off road factory line, kann man nur empfehlen. Super Leistung und sehr saubere Verbrennung ! Zitieren
Karsten Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Hätte da noch RC Modelle anzubieten, 1:10 RTR mit 3 Verbrenner und 1 elektro wer genaueres wissen möchte PN Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda
Mugi Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Mhhhhh der Motor hat nur bissel zu viel Drehmoment hatte ganz schön zu tun den in de Spur zu bekommen. Aber alles in Allem echt MEGA HAMMER..... fetzt wie Sau. . Habe auch nen carbon fighter, ist schon nett das ding und erst recht mit lauterbacher reso und allrad. Aber ich muss dir sagen das deiner nicht gut geht (vergaserabstimmung passt nicht) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D
David Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Aber ich muss dir sagen das deiner nicht gut geht (vergaserabstimmung passt nicht) Gemeint war auf der Straße, auf dem Feld ging das schon da hat er ordentlich gripp gehabt. Durch 4 WD dann noch besser. ich war damals auf der Suche nach einem Ausgleich zu meiner Arbeit. Und habe mit dem Modellbau erst angefangen. Da war der Carbonfighter eine gute Grundlage auch vom Preis her. Leider war das nix für mich, wenn ich mal ne halbe stunde übers feld gehackt bin konntest de wieder ne 3/4 Stunde basteln um die Spur bei diesen Kunststoff Achsen wieder eingestellt zu bekommen. Ich habe mir dann auf Arbeit die Getriebeplatte/ Achsschenkel/ Federgabel´n/ Karosserieversteifungen und alle Lagerböcke gefräßt. Er fuhr dann schon besser und alles hat länger gehalten. Ich habe ihn dann trotzdem wieder verkauft weil ich was zum fahren gesucht habe und net nur zum Schrauben. Und nur über´s Feld kriechen das nix kaputt geht wollte ich nicht. Also bin ich auf mein altes Hobby das Fahrrad wieder umgeschwungen. Mittlerweile habe ich da wieder so viel Bock drauf das ich seit letztem Jahr jeden Tag auf Arbeit fahre. Und mir grade nen 29" MTB aufbaue. Ja ist auch wieder bastell Zeit aber geht trotzdem alles schneller und wenn das Fahrrad einmal rollt dann geht auch net so schnell was kaputt auch wenn ich mal ordentlich über Wurzeln brettere. Aber back Topic euch viel Spaß mit euren Modellen. Mir hat es auch gefetzt nur die Zeit im Keller war mir immer zu lang. Bearbeitet 28. August 2010 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Andy Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Heute noch ein 2 fach selbstsperrendes Differential eingebaut. Der Carbon Fighter geht mal so für übern Rasen zu heizen aber für richtiges Gelände ist der nix,geht einfach zuschnell kaputt. Wer was haltbares sucht dann ist der FG Marder genau das richtige. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.