David Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 word!! aber als Anfangs Auto war der net so schlecht für Grundlagen lernen und das hat mir schon gezeigt das das kein Hobby für mich ist. Der Marder war mir damals zu teuer aber sieht echt hammer aus die Bude Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Stimmt schon,für einsteiger reicht der Carbon erst mal. Im harten Gelände einsatz stößt er aber schnell an seine grenzen. Die haltbarkeit ist nicht doll vom Carbon,zuerst geben die Stoßdämpfer den geist auf und dann der rest(bis auf dem Motor).Der Marder hat seinen preis,den unterschiedt merkt man aber schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Hi, Ich habe einmal ihn hier den E-Crasher Brushless 4WD (Elektro, aber mit eingebauten 12T Brushless Motor) http://www.bruckversand.de/pix/a/n/Tam404014-1222179750.jpg und den 1:10 EP Stadium Truck Firestar (Elektro, Brushless Antrieb, Rutschkupplung) http://www.conrad.de/medias/global/ce/2000_2999/2300/2360/2364/236400_LB_00_FB.EPS_400.jpg Den E-crasher hats mir zerlegt beim riskanten Fahrmanöver reißte es mir die vordere komplette Achse weg, Kradanwelle flog raus und das Differentialgehäuse hats zerissen, die vordere Achsen habe ich selber neugefräst aus Alu (Wollte Kupfer damits edler aussieht^^ aber ist leider nicht so schön geeignetes Material für die Anforderungen) Das DifferentialGehäuse muss ich mir noch neu bestellen. Der Firestar reicht völlig aus für Land und Wiese, ich heiz immer übern Acker bei uns und durch den Heckantrieb kann man schön rumdriften auch auf Asphalt, den E-Crasher nutze ich mehr fürs Gelände besonders im Wald oder am Strand, da reicht er vollkommen aus obwohl er viel kritik bekommt von vielen Usern was im Inet so steht finde ich man muss nur wissen wie man richtig mit ihm umgeht. Wenn man den immer gut wartet hält dat Ding auch stand. Wenn die sich sowas zum ersten Mal kaufen und mit den Dingern ohne einzufahren gleich voll loshacken wie die Wilden und mal übertreiben und irgendwo gegensemmeln nach dem Moto, Regen sich viele gleich auf und brüllen das die nix abkönnen, gleich kaputt gehen usw., es sind immernoch Modellautos und keine Panzer mit ner kompletten Stahlummantelung^^ :)) Bearbeitet 21. September 2010 von Rostzwiebel Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Habe mir noch von HSP ein 1:10er Drifter zugelegt , mal sehen wie lange der hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Noch nie gehört von der Firma, haste n Link?? Sind das Asphaltknutscher?? :D Hatte nich so ein mal Live gesehen, nur youtube videos und bei mir ist leider mehr offroad angesagt als asphalt. Sonst würd ich gerne auch solche Modelle mal testen. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hier mal meine RC Buggys, sind alle von Cen / Krick ( Fun Factor 2 ) und man kann sie kaufen alle zusammen 400€ inkl ersatzmotoren und drei komplet zerlegte Buggys von cen /krick also Ersatzteile ohne Ende!!!!! Der in der pappe ist Nagelneu und noch nie gelaufen!!! Die Gebrauchten haben alle metallbremsscheibe und auch den Metall mitnehmer dafür. Ein neue Metallbremsscheibe ist noch dabei! Die beiden gebrauchten haben 4x4 und der Neue ist einer mit Hinterradantrieb! Bei Fragen 0151 17657478 oder PN Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Noch nie gehört von der Firma, haste n Link?? Sind das Asphaltknutscher?? :D Hatte nich so ein mal Live gesehen, nur youtube videos und bei mir ist leider mehr offroad angesagt als asphalt. Sonst würd ich gerne auch solche Modelle mal testen. Das sind 1:10er,wollt mal wieder was kleineres fahren als 1:6er. Aber mein lieblings Auto bleibt der FG Marder. Gekauft hab ich den HSP bei ebay ist so'n billig zeug's aus HongKong. http://cgi.ebay.de/Flying-Fish-I-HSP-RC-Modellauto-Toyota-Nissan-/120623594923?pt=RC_Modellbau&hash=item1c15b9fdab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 hab nen kleinen heli für 25€ gekauft, so ein anfänger teil fliegt sich richtig gut... http://german.alibaba.com/product-gs/rc-helicopter-s107-285866840.html mal ein bild und ein wenig daten zu dem teil was ich auf die schnelle gefunden hab. hab eigentlich interesse an nem großen mit benzin motor aber wenn der abstürzt :( vor allem sind die denk ich etwas schwerer zu fliegen, mal sehen evtl. probier ich es mal mit nem günstigem anfänger modell. vieleicht kann mir ja mal einer was empfehlen oder verkauft einen im raum berlin, oder verkauft keinen hat aber einen und lädt mich mal zum probeflug ein :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 HSP Drifter neu und schon Umgebaut.17 Turns Driftmotor,Stoßdämper härter gemacht,HA voll gesperrt. Karo und Reifen aus den USA . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 HSP Drifter neu und schon Umgebaut.17 Turns Driftmotor,Stoßdämper härter gemacht,HA voll gesperrt. Karo und Reifen aus den USA . Hey haste den auch neu eingestellt auf den 17T Motor?? Sonst haste ja nicht die volle Leistung? :schock: War bei meinem jedenfalls (Firestar Stadium Truggy), musste ich neu programmieren. Hab mir letztens n 5000mah LiPo 25c Akku besorgt, musste den darauf auch wieder neu einstellen aber jetzt geht der ab :D:D Denn noch schön off-road übern Strand hacken damit dat macht gaudi Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Habe schon mal versucht den Fahrtenregler neu zu Programmieren, geht aber irgendwie nicht so wie es soll. Habe von Electro nicht so die ahnung, da ich jahre lang Benziner/Nitro fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Mal nen kleines Update. Ein Robbe Argo Segler aus dem Jahre ´83 :D Fliegt immernoch wie ein Engel:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hab mir zum Spaß so nen Minihubschrauber geholt (Revell Twister). Da ist nen 3.7 V 140 mAh Akku verbaut. Der hält so ungefähr... gar nicht. Gibt es da Abhilfe, stärkere bzw. Akkus mit mehr Kapazität? Danke Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Also die Flugzeit bei solchen "Micro" oder miniModellen liegt in der Regel so bei 5 - 10 minuten. Je nach Flugstil. Habe selber einen Revell Aquila RTF Heli mit 3,7V 1000mAh-Akku. Flugzeit ca 8 minuten. Mein mann aus´m Modellgeschäft meinte auf eine solche frage(da ich auch länger fliegen wollte als 8minuten) ich könnte VERSUCHEN einen größeren LiPo-Akku(mehr mAh) zu verbauen. Also gesucht, gefunden...:3,7V , 1600mAh Ergebniss.... Smokereinsatz bei Elektroheli *brutzel brutzel brutzel* :wall: :repekt: Kannst höchstens bei Revell direkt anfragen ob die einen anderen bzw größeren Akku für den Twister anbieten oder in einem großen Modellfachgeschäft fragen ob die was haben ^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 1000 mAh und trotzdem nur 8 Minuten? Also laut der Anleitung kann man nach ner halben Stunde Ladezeit 8 Minuten fliegen. Wie vesagt mit 140 mAh. Der Aquila ist doch auch nen minicopter oder? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hier ist mein Spielzeug FG Monster Beetle:cool: http://img228.imageshack.us/img228/5425/fg4wdmonsterbeetle016.jpg http://img228.imageshack.us/img228/4740/fg4wdmonsterbeetle005.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Nun... Ich nenne ihn mal mini ^^ http://www.revell-control.de/mhz-helicopter/aquila-helicopter-rtf-mhz-3ch/ Hab gerade gesehen das deiner mit 180mm Rotor-Ø ja viel viel kleiner is :D Wohl doch falsch gekuckt :angel: Macht aber nichts, hab ich auch in so ner größe (Silverlit Pico-Z und TandemZ) Gehören dann eher zu MICRO-Helikopter Also hab ich auf die frage ob es da andere Akkus gibt auch eine direkte Antwort: Ne... Aber "Ersatzteile" wie Akku(gleiche Kapazität) Hauptrotor, Heckrotor, ect. ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hier ist mein Spielzeug FG Monster Beetle:cool: http://img228.imageshack.us/img228/5425/fg4wdmonsterbeetle016.jpg http://img228.imageshack.us/img228/4740/fg4wdmonsterbeetle005.jpg Hey, der ist ja geil =) Das meiner, Firestar, der andere bekommt zu Weihnachten ne komplett neue Vorderachse :( Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Nach langen jahren Nitro musste ich weg von den Dingern:D den die 1/5er 2 tackter sind halt doch nicht so Zicken wie die nitros und man kann edlich mal mehr fahren als Schrauben:D Und Schön das er dir Gefällt:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wenn du mehr Leistung willst, schraub ein Jetpro dran. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 @way Hab mir schon gedacht, dass dein Heli etwas größer sein muss ^^ Das mit den Ersatzteilen hatte ich auch gefunden, trotzdem danke! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Wenn du mehr Leistung willst, schraub ein Jetpro dran. :D Hab was besseres das VRC Reso:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hab was besseres das VRC Reso:wink: stimmt, der ist auch ganz gut. Noch ein Walbro vergaser mit beschleunigerdüse dran, dann geht er ab wie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Brauch nicht mehr beschleunigung sindern mehr kraft den fahre eher hillclimbing in der Kiesgrube:D Momentan ist er leider in einzelteilen:( Hat mir die Zylinder Dichtung Genommen:D >> kommt gleich ne Kupfer dichtung rein:)) und am Diff 4x4 hat es mir vom Defekten getriebe Lager Kugeln vom Lager in die Zähne genommen zum Glück kein Schaden entstanden:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Mit den Lagern das kenn ich auch,schön öfter mal Getriebeplatte und Motorbock gewechelt weil Lager fest ging. Habe mir die Lager von Fast Eddy eingebaut, bis jetzt ist noch kein Lager mehr fest/kaputt gegangen. Mit der Kupferzylinderdichtung hatte ich das Problem das es am Zylinder saute. Habe dann alles mit Locite Flächendichtung abgedicht. Bin schon einige Tankfüllungen(ca. 18 Liter) damit gefahren und ist immernoch dicht. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.