Pro-street Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Wr heute gerade auf Testfahrt irgendwass pisst schon glaube es ist aber der Auspuffgummi:D und sonst kann es nur noch das von dir erwähnte sein.. Hmmmmm......Immer am Basteln bei den Kisten:D Bearbeitet 29. Januar 2011 von Pro-street Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Gibts auch paar Leute hier die sich an einem Tamiya Chassis zu schaffen machen? Hab mir nach 7 Jahren mal wieder eins zugelegt. Tamiya TA05 mit NSX Karosse. Habs erst fertig gestellt und kam noch nicht wirklich zum Fahren Is auch noch fast serie außer -LRP Brushless System mit Vector X11 9,5 Turn -Blau Aramid-Riemen -Alu Antriebsgelenke -Spektrum Mini-Servo -Bulkhead in Clear blue Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Hmmmmm......Immer am Basteln bei den Kisten:D Holt euch einen Hondamotor für die Dinger :D Der aus einem kleinen Rasenmäher sollte doch passen *g Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 @Lightning Deine Achsgelenke usw. würd ich auch aus alu besorgen genauso wie die Bodenplatte, weil das Problem ist, wenn nur vereinzelt einige Teile aus Alu besorgst, weißt ja denn was danach zuerst nachgibt bei einem Crash, das denn noch ungünstiger hatte leider schlechte erfahrung schon drin gehabt :( Wie ist der 9.5T Brushless Motor?? In mein Crusher ist n 12T Motor drinne der zieht schon ordentlich und bremsen tut er Kräftig, doch willste gleich rückwärts kloppen rappelt dat in der Kiste :D Naja, muss leider einiges neubestellen, Differential Gehäuse gerissen, Achsgelenke gebrochen, Antriebsstange rausgeflogen ach so einiges, kommt davon wenn man nur plastikscheisse drinne hat :motz: Aber die Dinger sind ja auch nicht zum Kaputtfahren da Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Aber die Dinger sind ja auch nicht zum Kaputtfahren da Genau so siehts aus Deswegen verzichte ich auch auf Aluteile. Möchte auch mit dem Gesamtgewicht unter den 1500g bleiben. Carbonplatten werd ich dafür auch keine kaufen, da hätte ich ja dann auch gleich das TRF nehmen können. Will mit dem Teil auch nur auf ebenen Strecken fahren (5mm Bodenfreiheit). Also bin nicht auf einen Crash aus. Die Aluantriebsgelenke mußte ich leider verbauen wegen dem 9,5T, da sich die Kunstoffteile (serie) gespreizt haben. Also der 9,5T reist schon wirklich kräftig an, und bremst ihn auch stockvoll her. Was aber noch etwas probleme macht weil er das letzte Stück einfach gerade aus schiebt. Die Aramidriehmen halten da aber stand. Rückwärts is bei dem Teil eh nicht, der Regler ist nur ein Vorwärts/Bremse. Allerdings werd ich die ABS Funktion beim Regler mal nutzen. Evtl. funktioniert das dann besser mit der Vollbremse. Im gegensatz zu früher (FF01 mit 13Turn LRP) hat sich schon wirklich einiges getan. Ich könnte ihn auch noch länger übersetzen mit den 9,5T, im Moment wird der Motor gerade mal etwas temperiert bei Volllast, aber man kommt ja jetzt schon kaum mit dem Schaun hinter her :D. Muß mich da auch erst mal wieder rein finden. Hab damit erst 2 Akkus gefahren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Mit der Kupferzylinderdichtung hatte ich das Problem das es am Zylinder saute. Habe dann alles mit Locite Flächendichtung abgedicht. Bin schon einige Tankfüllungen(ca. 18 Liter) damit gefahren und ist immernoch dicht. Hattest recht Andy die Schei** Dichtung Saut alles voll:wall: Für was heisst die Dichtung wen sie nicht Dichtet:motz: .....na dann alles noch mal raus...... will doch endlich wider mal fahren:baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 kennt jemand ne Internetseite wo man getunte/ umgebaute 1:18 Standmodelle kaufen kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_212 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ich wüsste jetzt auch nur so pauschal ebay!!! Ich habs die tage auch endlich mal geschafft meine Flieger zu fotografieren. 2flieger sind nun nicht drauf. der eine ist noch ne Cessna und der andere ist ne Mirrage aber mit totalschaden :( Das es zu viele flieger sind soll der Eurofighter jetzt auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Nicht übel - FESTO`s Künstlicher Vogel - hoffentlich gibt´s den irgendwann auch bei Conrad :D: Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 :repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Als Mitarbeiter von Festo kann ich dir versichern dass du da lange drauf warten kannst, selbst als Mitarbeiter keine Chance ;) Is aber lustig, es kommen wirklich öfter mal Fragen ob man z.B. die AirJelly auch käuflich erwerben kann. Ach ja, man glaubt kaum was für Bastler und Modellbauer (speziell Flugzeugbau) zu Festo kommen, z.B. wegen den Schläuchen und Steckverbindern. Als wirklichen Zielmarkt wurden die jedoch von Festo noch nicht erkannt*g* Bearbeitet 14. April 2011 von elgusano Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Schade, hab ich mir schon gedacht, dass man als Ottonormalverbraucher da niemals dran kommt - wahrscheinlich hat ja auch das Militär schon bei Euch angeklopft - der neue Flattermann würde ja ne perfekte Aufklärungsdrohne abgeben - Aber Dein Arbeitgeber produziert ja auch sonst echt innovatives Zeugs - wenn ich da so an pneumatische Muskel etc. denke, nicht schlecht... :repekt: Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Ja, man staunt selbst als Mitarbeiter was da so gelegentlich "erfunden" wird. Interessant ist, dass da vorher auch kaum was durchsickert... hab den Smartbird auch erst zur Hannovermesse "bemerkt". Ach ja, zum Muskel... Auch hier muss man sagen dass sowas schon genial ist... aber wenn man ehrlich ist ist es für die Masse und die Praxis eher weniger anwendbar (hab erst zweimal einen verkauft). Fällt sozusagen eher und die Rubrik "Show and Shine";) Nichtsdestotrotz... ein :repekt: an unsere Entwicklungsabteilung. Ach ja... wenn ich unseren "Pressesprecher" zitieren darf: "Ich weiss jetzt nicht ob wir zu HannoverMesse 2012 einen unsichtbaren Fisch präsentieren werden"... Na dann warten wir mal ab was Festo 2012 präsentiert... nicht doch etwa einen unsichtbaren Fisch:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Na ja, der Ornithopter ist eigentlich ein alter Hut: Nicht ganz so elegant: Und die Motorklassik-Versionen, hehe: Ganz was anderes, ich hätte ja nach langer zeit mal wieder Bock auf ein flottes Boot: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 ..das stimmt, aber ich finde den Festo-Vogel mit Abstand am perfektesten :)) Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Aiaiaiaiai :schock: Die gehn ab ^^ Hab ja auch noch ein Schiffchen zu melden. Fehlt nur der umbau auf Elektro Steht seit dem Bau in meiner Vitrine :D So würde sie im wasser aussehen http://www.youtube.com/watch?v=c6IQn2wIWtc Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Nicht übel - FESTO`s Künstlicher Vogel - hoffentlich gibt´s den irgendwann auch bei Conrad :D: Grüße Ohne jetzt eine Glaubensdiskusion loszureisen, aber ich finde es echt krass, wenn wir sehen wie lange die Wissenschaftler und ach so genialen Menschen dafür brauchen und was für eine Technik und Materialien Notwendig sind um etwas nachzubauen was es in der natur schon immer gibt und angeblich durch nen großen Knall oder von alleine nach und nach entstanden sein soll. Und trotzdem auch wenn sie es geschaft haben nachzubauen von ganz allein fliegen kann es nicht es brauch immer noch nen accu und nen Bedienpult. Brauch die Natur nicht. Nur so vielleicht als Denkanstoß Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 [...] von ganz allein fliegen kann es nicht es brauch immer noch nen accu und nen Bedienpult. Brauch die Natur nicht. Nur so vielleicht als Denkanstoß Najaaaaaa. Wir nennen es nur anders. Kohlenhydrate und Gehirn. Um ein wenig zu abstrahieren, Wir sind das Gehirn, die Elektronik und Kabel das Nervensystem und die Akkus sind die Kohlenhydrate, welche den Muskeln (Motoren) Energie liefern. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Ich glaub die Typen sind auch für die Ufo´s in Area 51 verantwortlich ! das hier is aber auch geil!! erinnert mich an Transformers :D Bearbeitet 16. April 2011 von fireball Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_212 Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Zu meiner sammlung kommt jetzt noch die Giant Cessna 182 mit fast 2m Spannweite! Sie besteht aus EPO und verfügt über einen Brushless antrieb. Hat die auch jemand von euch um erfahrung auszutauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Ohh toll, hier kann ich auch noch was rein stellen. Alles meine :D:D:D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo leute...hab probleme mit meinem Fail-Save. Wer kann helfen? Ich bekomm meine Einstellung nicht gespeichert...auch kann ich meine gewünschte Einstellung nicht über den Sender einstellen. Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Was für ein Sender 40Mhz 27Mhz 35Mhz 2,4Ghz???? Welches Failsafe? Bei mehr Input, bekommst du auch mehr Output. :D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Muss dazu sagen das ich neuling bin und mir ein anfängeauto gekauft habe. Der hat 27Mhz...Das Auto sowie der Fail-Save ist von Carson. Nun hab ich folgendes problem. Ich bin der Anleitung Schritt für Schritt nachgegangen und habe alles gemacht wie es beschrieben ist. Nur steht in der Anleitung *Stellen Sie das Empfängersignal auf die gewünschte Position ein, indem Sie den Sender benutzen und betätigen Sie die Taste nochmals.* Das problem dabei, wenn ich den Fail-Save einstellen will, kann ich keine Position meines Geschwindigkeitsreglers wählen, da mein Sender ( Fernbedienung ) nicht reagiert. Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ohne Failsafe funktioniert der Stellmotor/Servo via Fernbedienung? So wirds gemacht, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Failsafe am Gas/Bremse Servo anschließen. Sender/Fernbedienung einschalten. Auto bleibt aus. Knopf am Failsafe drücken ca. 2 Sek. dann gedrückt halten und Schalter am Auto anschalten. Knopf loslassen Failsafe blinkt rot Fernbedienung in Richtung Bremse drücken ca. 70-80% ,bei Elektro garnich Bremsen, halten und dabei den Knopf am Failsafe drücken. (nicht voll 100% Bremsen, dann könnte dein Servo Schaden nehmen, wenn es länger auf Vollast hängt) Jetzt blinkt das Failsafe Nun bist du in der Einstellung Niederspannungserkennung. Da gibt es verschiedene Einstellungen. Nur grün blinken, nur rot blinken und beide Lampen an. Jede ist für eine andere Einstellung 4,8V/4Zellen - 6,0v/5Zellen - oder deaktiviert. So setzt das Failsafe ein, wenn die Batterien leer sind/werden. Welches Licht/Blinken für was ist, müsstest du in der Anleitung nachlesen. Bevor du jetzt dein Auto auf den Boden setzt, probiere es im anghobenen Zustand aus. Dazu einfach die Funke ausschalten, dann sollte das Failsafe einschalten. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.