Einsneuner Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hat von euch jemand Erfahrungen mit Felgen der Ausmaße 9x16 auf einem CG8 ? Wenn ja, wieviel Arbeit ist nötig ? Meine Vorstellung 9x16 ET30 mit 215-40-16. Bin gespannt auf eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 was meinst du mit arbeit? meinst bördeln? kanten legen? wenn es bei 17" keine probs gibt wird es bei 16" auch keine geben. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hat von euch jemand Erfahrungen mit Felgen der Ausmaße 9x16 auf einem CG8 ? Wenn ja, wieviel Arbeit ist nötig ? Meine Vorstellung 9x16 ET30 mit 215-40-16. Bin gespannt auf eure Antworten. Da wirst sicher börteln müssen, denn die Felge ist zu breit und die ET zu klein. Aber eigentlich darfst du auf den CG8 215/40/16 garnicht draufmachen ohne den Tacho anzupassen! Da der Abrollumfang zu klein für den CG8 ist. was meinst du mit arbeit? meinst bördeln? kanten legen? wenn es bei 17" keine probs gibt wird es bei 16" auch keine geben. Wie kommst du da drauf?? Der Abrollumfang(mit Reifen) oder der Durchmesser des Rades(komplett) ist sowohl bei 17 oder 16 so ziehmlich gleich wegen Tacho! Muss ja auch! Somit macht es keinen Unterschied ob 16 oder 17. Lediglich die ET und die Breite der Felge ist von bedeutung. Und hier ist die 9" und ET30 für den CG8 net passend ohne Arbeit, außer man benutzt soviele Federwegbegrenzer, dass man garnicht an die Radhauskante kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 225/45/16 könnten vom Abrollumfang passen....musst auch mal schauen was die ABE für die Felgen zu der Reifengröße sagt. Weil die muß in der ReifenABE drinstehen. Ansonsten wie Vette geschrieben hat. Einfach nochmal zum Nachzählen. orginal 6x15 ET 50 oder so gewünscht 9x16 ET 30 unterschied 3 Zoll + 20mm ET 1Zoll =25,4mm x3 3Zoll =76,2mm /2 (weil ja die Felge nach innen und außen Breiter wird) 38,1mm + 20mm = 58,1mm die die Felge weiter rauskommt Das wird ohne Bördel- und zieharbeiten nix werden Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 original hat ET60, somit wirds nochmal 10mm mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einsneuner Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Naja dann mal die passende Felge finden und schön die Radläufe ziehen. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.