Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8: Nach tieferlegen kommt Öl aus/beim Federbein

Empfohlene Beiträge

Also ich hab nicht so die Ahnung von Autos, aber weiss zumindest was ein Federbein ist. Jedenfalls hab ich mein Auto die Woche tieferlegen lassen (H&R Federn 25000km gebraucht von Ebay), jetzt 10km gefahren, bei mir auf dem Hof abgestellt und muss feststellen das irgendwoher Öl kommt und hab dann eingelenkt und konnte so sehen das rechts am Federbein Öl ist. Mir kommts auch so vor als ob der Wagen rechts, wo das Öl ist, weniger federt als links.

Ist das besonders schlimm? Wie teuer ist ein Federbein? Ist mein Kfz-Händler schuld oder hat das Federbein bei 60000km das zeitliche gesehen aus alters Gründen und ist völlig normaler Verschleiß? Ist halt seltsam das es kurz nach Einbau der Federn passiert.

Das grosse Problem ist das ich Sonntag-Abend wieder 100km auf Lehrgang muss wegen Prüfungen und morgen wollte ich eigentlich zum TÜV eintragen lassen, aber kann ich jetzt wohl vergessen. Kann erstmal wieder zum Kfz-Händler..... Kann der das morgen wieder hinkriegen?

Danke für die Hilfe

MfG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

Leider hast du wohl selbst schuld. Ist in vielen Threads schon beschrieben, das die Stoßdämpfer nicht lang halten wenn du Federn einbaust. Wenn sie schon einige Jahre alt und schon zig tausend Km runterhaben...sind alle Dichtungen und beweglichen Teile im Dämpfer "eingeschliffen". Baust du Federn ein, läuft z.B. die Kolbenstange tiefer. Die ist an einer vorher unbenutzten/wenig genutzten Stelle vielleicht 1/100 mm dicker und die Dichtungen/Simmeringe sind schon älter und nicht mehr sooo flexibel. und können brechen/reißen.

Klar kriegt das nen gut sortierter Fachmann/Hondahändler wieder hin....aber mindestens 2 neue Stoßdämpfer sind fällig + Einbau sind dann so ca. 300/350 €

besonders schlimm???

Naja kommt drauf an. Wenn du nur 10km zur nächsten Werkstatt hast, würde ICH ganz vorsichtig und LANGSAM dahin fahren....mehr nicht !!!!

Grad bei beschädigten Stoßdämfern an der Antriebsachse, kommt es zu einigen schwerwiegenden Sicherheitsrisiken.

z.B.

linkskurven.... rechtsvorne wird der Stoßdämfer besonders gefordert. Kein ÖL...Keine Dämpfung...eine kleine Unebenheit in der Straße...Kontaktverlust....Abflug in den Graben.

Bremsen.... links vorne normaler Kontakt....rechts Vorne Kontaktverlust.... Drehung...Abflug

Beschleunigen.... links normaler Kontakt... rechts spring das Rad... Differenzial muß die unterschiedlichen Kräfte ausgleichen... Is auch nicht wirklich gut auf die dauer.

Also WERKSTATT ---DRINGEND

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

naja aber nach 10 km mit neuen federn und 60tkm original sollt da nix passieren...

also da muss man schon pech haben wenn nach 60 000km die orioginalen dämpfer hin sind

ich hoffe das du recht hast, denn zwar 60000km gelaufen aber trotzdem 7 jahre alt. das muss doch der honda-händler wissen? ich hab noch gefragt ob man die einbauen kann oder das probleme verursacht?

ist das denn jetzt sicher das die stoßdämpfer hin sind, oder war das jetzt nur eine vermutung?

das trifft mich natürlich echt hart, denn ich dachte damit ein schnäppchen zu machen und hab dem händler vertraut, der wird das doch auch wissen oder er will eben mehr umsatz machen....

sollte das echt 350€ kosten dreh ich durch, war wieder klar das ich das glück habe nach den ganzen scheiss der mir dieses jahr schon passiert ist.....

das heisst den kfz-händler trifft keine schuld und die stoßdämpfer sind bei 60000 hin. jetzt stell ich mir die frage warum das so früh passiert ist, da bereuch den einbau der federn schon bisschen.

edit: andere frage, sollte ich die stoßdämpfer vom kfz händler nehmen oder empfehlt ihr andere stoßdämpfer? mich regt das im moment richtig auf das er mich nicht draufhingewiesen hat, hätte er gesagt "stoßdämpfer können aber brechen" hätte ich gesagt "okay stell ich die H&R Federn bei Ebay wieder ein und vergess es". jetzt kommen auf mich 350,- eur zu + einbau der federn bisher + die federn + tüv. tja nächstes mal lass ich den polen von nebenan ein gewindefahrwerk einbauen, kostet genau soviel und der vertragshändler scheint ja auch nicht mehr plan zuhaben...

also ich würd ma zu dem händler fahren und ihn drauf ansprechen. ob er das gemerkt hat, und wenn ja, warum er nix gesagt hat. wenn nicht, zeigst du ihm das (am besten bevor zu zig km fährst) und fragst am besten ob beim einbau vielleicht was schief gegangen wäre.

ansich sollte da NIEMAND mehr federn einbauen wenn er das sieht... weil der druck auf die dämpfer mit tieferlegungsfedern ist ja viel höher als serie.

da er hin zu sein scheint hast du 2 möglichkeiten: vorn 2 neue original dämpfer (kriegste gebraucht sicher leicht)... ich hab noch 4 allerdings mit 100tkm, aber ohne ölverlust :P :D

oder komplett konis. damit kannste noch ma stück tiefer, oder auch ned, jenach wunsch ;) und die kosten neu so 450. gebraucht günstiger aber suchst nen bisl

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

dann sehe ich das also richtig das es dem händler auf jedenfall in dem moment klar was das ich bald wiederkomme und er wahrscheinlich mehr umsatz macht? ich könnt kotzen, wird wohl letzte mal sein das ich zu dem gefahren bin. wegen dem arschloch jetzt 300-350€ für stossdämpfer zahlen. hätte ich das gewusst hätte ich doch gleich ein sportfahrwerk/gewindefahrwerk gekauft ohne diesen dreck jetzt mit gebrauchten federn, irgendwelchen günstigen stoßdämpfern usw.

das schlimmste ist das ich sonntag abend für die abschlussprüfungen auf lehrgang 85km fahren muss. es sind 4 prüfungen je 4std. und das dorf, wo der lehrgang stattfindet, hat keine bahnanbindung.

problem ist für accord cg8 finde ich einfach nichts, das gilt für fast sämtliche sachen. die h&r federn waren schon ein wunder bei ebay, sonst gibts für den cg8 fast nichts....

also das es absicht war vom händler würd ich ihm mal nicht gleich unterstellen, vielleicht hats nen azubi gemacht und der hat nix weiter gegeben... weiß man ja ned, aber ich würd hin und mich auf jeden fall beschweren, sagen das vorm einbau alles in ordnung war, vielleicht kann man ja was drehen ;)

man muss ja ned immer gleich das schlimmste denken.

wenn der hätt verdienen wollen, hätt er dir doch gesagt dass die hin sind und gleich angeboten neue zu bestellen ;)

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

naja die tatsache das er seinen "besten" mann damit beauftragt hat, der sich damit beschäftigt hat, sollte schon zu denken geben. der azubi hat ihm sicherlich geholfen, aber gesprochen habe ich mit dem meister und türken, der einen sehr guten ruf geniesst.

die kenn ich schon, drehen tun die nichts. ich werds klar versuchen und mich beschweren aber am ende wirds darauf hinauslaufen "das hättest du wissen müssen, ist doch klar das stoßdämpfer nicht ewig halten und überhaupt gibts keine garantie auf gebrauchte federn, die du mir hier anschleppst" blablabla, rechne also eher damit das ich den vollen preis zahlen muss und nie wieder zu denen gehe.

• 2 Wochen später...

Hey kaban86 :wink:

Gibt es evtl. schon aktuelle News zu dem öligen Dämpfer :weissnich:

Warst Du beim Händler erfolgreich oder ging´s doch nach Hinten los ?(

Auf geht´s...her mit den Infos :p

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.