Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

scheinwerferblenden selbst lackieren ?

ertan

Empfohlene Beiträge

hi

habe mir scheinwerferblenden und einen typ r grill gekauft für meinen cg2.

ich würde das gerne mal in schwarz lackieren,wie könnte ich vorgehen,welche schritte muss ich zuerst machen das es gut iwrd.kann mir jemand von euch gbehilflich sein bitte???

ps: mit was soll ich die blenden am besten montieren am scheinwerfer????

danke euch leute.

gruss aus wien

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na auf jeden fall Finger weg vom selber lackieren, schaffst das nie und nimmer in der Qualität wie es der Lacker macht und so teuer wird das nicht für die drei teile schätze mal so 50-70 €. Die Blenden werden meistens geklebt, hab die besten erfahrung mit Zierleistenklebeband gemacht weil wer schon mal ne Zierleiste am Auto abgemacht hat weiß wie dieses zeug klebt u außerdem ist es temperatur u wasser bestandig.

:wink:

Born to drive Honda

@andreas

bestimmt aus den Staaten importiert, sonst bekommste hier nirgendwo, oder es gibt einen bei Ebay, der ab un zu mal so was verkauft, aber die Preise für den Grill übersteigen manchmal auch die 100€ Grenze.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

hi allerseits

motzi du irrst mein freund,hab noch nichts aus den staaten bestellt,würd ich gerne mal versuchen.

die blenden hab ich aus holland bestellt für lächerliche 25 euro:-)))))))

dann hab ich mir noch einen anderen grill gekauft,nicht nur da sgitter sondern mit dem orginalen rahmen dazu,für 50€ :-))))))

danke für eure antworten.....

wenn du aus Holland bestellt hast, waren die für CG2/4 oder für accord 98-02?

der Holländer hat die Blenden bestimmt aus USA importiert

ein Foto von dem Grill könntest auch eventuell einstellen, habe auch noch 2 originalle Grills zu Hause, die ich gerne verbasteln würde, falls ich deine Fotos sehe, kann mir dann vielleicht vorstellen, wie das aussieht. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

naja, da das nur kleine teile sind, kann man die eigentlich auch ohne probleme selber lackieren...aber bitte nicht mit sprühdosen....

...ich benutze für sowas immer mein airbrush-werkzeug :cool: ...für zierleisten, spiegel, scheinwerferblenden und teile im innenraum kein problem!

aber immer schön vorsichtig mit dem klarlack....der mag nämlich gerne mal schnell verlaufen...also immer schön langsam und sparsam schicht für schicht auftragen!

Bevor Du lackierst, solltest Du eine geeignete Stelle dazu finden (gut belüfteten Keller, Garage, jedoch nicht direkt im Freien)

Lack besorgen: entweder Pistole+Kompressor (sollte er keine Druckluftkammer haben, dann muss er regulierbar sein: 0,5-1,5 bar min.) + die Farbe und Komponenten

oder

Du lässt Dir den Lack anmischen und in Spraydose verpacken

Grundieren: wichtig ist, dass die Grundierung elastisch ist ( z.B. Plastoflex von Sikkens)

Vorbereiten: bei Neuteilen ohne Schäden mit feinem Schleifpapier (600-800) anrauhen und anschließend entfetten (Waschbenzin, silikonentferner, jenachdem, was das Teil verträgt)

Vor dem Lackieren noch den Untergrund der Umgebung anfeuchten( damit der Staub nicht aufwirbelt)

nach dem Lackieren ca. 6Std trocknen lassen

PS: Hinweisschild der Spraydose lesen( beim Rundstrahl den Lack in Gitterform auftragen)

Noch wichtiger: wenn Du Metalliclack hast, dann brauchst Du natürlich noch Klarlack. Bedenke noch, dass bei Metallic der Abstand für die Helligkeit entscheidend ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.