Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcher Motor

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

man liesst hier und auch in anderen Foren viel, aber nichts konktretes. Welcher Motor ist denn eher zu empfhelen?

Der 2,0L oder der 2,4L? An dem Auto soll von aussen eher nicht passieren, das hatte ich an meinen jetztigen, und die Strassen in Berlin taugen nicht dafür. Ich will dann einfach Auspuff, Kat etc nachrüsten. Merkt man den Leistungsunterschied so sehr? Welcher hat denn mehr Potenzial? Ich weiss, am besten porbefahren, aber der Termin ist erst in 1,5Wochen, und ich möchte gern das Wissen der Accordfahrer "mitnehmen", DANKE für eure Tips.

Bye

Max

"Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich wollte eben wissen, wie erfahrungsgemäss der Unterschied der beiden Motoren ist.

Geplant ist folgendes, wenn ich das Auto zum guten Kurs bekommen sollte:

-Gewinde

-Auspuff

-Krümer

-Kat

-leichte 17" oder 18" Felgen

-max. original Lippen

Hoffentlich in Schwarz, Rot oder Silber.

Das Auto soll dezent sein, da mein jetziger Astra eher das Gegenteil ist, und ich die Spoiler nicht mehr haben mag.

Also warte ich lieber bis zum Probefahrtermin ab. Auto wird Saisonzulassung bekommen, da ich mein Alltagsauto behalten werde.

Bye

Max

also wenn es kein altagsauto wird sondern nur ein fun mobil würde ich einen 2.4 nehmen weil der schon krasser geht

ich fahre einen 2.0 und bin gut zufrieden aber ich habe auch nur das und zum schnell fahren nehme ich das motorrad

Ja,

der Wagen wird bei mir nur Sommer- bzw. Schönwetterauto.

Wird zwar nicht zu krass getunt, aber trotzedm brauch ich was für mich.8)

OK,

wenn Du sagst, dass der 2,4er da schon geht - dann habe ich bereits eine Meinung, und damit Danke an Dich.:wink:

Bye

Max

Also ich will jetzt nicht wieder eine Disk über 2.0 vs 2.4 anfangen, aber ich finde den 2.0 einfach zu träge. Aber wer halt nicht viel Wert auf Leistung und Spaß legt dem reicht ein 2.0, ist auch sparsamer.

Sogar der 2.4 ist nicht wirklich der renner, hätte mehr Leistung vertragen können. Leider gabs keine größere Maschine die ich mir hollen konnte.

Aber zwischen 2.0 und 2.4 ist ganz klar der 2.4er bessser, allein schon wegen 6 Gang.

Aber die Frage hättest dir auch selbst beantworten können. Die Ingenieure haben sich ja wohl was dabei gedacht als sie zwei Motoren rausgebracht haben. Und wenn der 2.4er schlechter wäre, wär der schon längst weg vom Markt.

Ich denke für dich kommt eher die sportliche TypeS 2,4l.Der ist schon dezent mit schwellen und Schürzen versen,sieht tiefer und mit 18Zöller schon ganz nett aus.Hat dann auch 6 Gänge,Xenon usw.Leistungsmässig ist der2,4ljedoch nicht extrem dem2l überlegen,ich persönlich finde die 190Ps merkst du erst ab 6000-7200U/min.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.