Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Autogasanlage / Hersteller ?

Speedhai

Welche Autogas Anlage ist Besser?  

65 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Autogas Anlage ist Besser?

• Prins
      36
    • KME
      7
    • andere bitte name posten
      22

Empfohlene Beiträge

Will mir eine Autogas Anlage einabun die frage ist nun welche?

Prins is einer der marktführer so wie ich mitgekriegt habe allerdings etwas teurer.

KME ist günstiger, frage ist warum? prins nur wegen name teurer oder is die quali bei KME schlechter?

oder gibts eine andere anlage die ihr empfehlen könnt?

Postet doch bitte ne kurze erfahrung mit den verschiedenen Anlagen Positives Negatives Defekte

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine Prins VSI drin. Funktioniert 1a. bisher keine Probleme. Wartungsintervall (1. nach 25tkm danach alle 75tkm) habe die erst seit 2000km drin. kann diese aber nur weiterempfehlen. Von KME habe ich keine erfahrung. Hab diese Marke noch nie gehört, möchte nicht ausschließen das die marke schlecht ist. Wichtig ist vorallem noch das die Anlage von einem Erfahrenen umrüster eingebaut wird. 8)
Mein Auto

hab auch Prins VSI, nur positives.

Hab sogar schon zum zweiten mal(zweites Auto) Prins und beides mal alles tip top!

Wichtiger ist net die Marke sondern der Umrüster!

Sicher ist der Name von Prins auch im Preis enthalten!

Markenklamoten sind ja auch teuerer als normale obwohl beide die gleiche Quali haben.

Ich würde noch Icom empfehlen, aber bei Accis ab 2003 ist diese Anlage nicht gut! Wenn aber dein Acci vor 03 ist dan kannst es auch in erwägung ziehen!

Also wie du siehst Prins VSI die 4 generation das ist die aller beste Autogasanlage die es zu zeit gibt.:cool:

Ich habe die seit 1 monat verbaut, nun habe ich bis her keine probleme aber eins musste wissen auto gas verbraucht um 1.5 liter oder 2.0liter mehr also wenn deine karre 8 liter benzin verbraucht dann schluckt der dann 10 gas das macht doch eh nix das ist billig.:D

Und lass dir nix billiges einbauen, ich habe damit schon erfahrung gemacht.:schock:

Aber wenn du dich endscheiden solltest dann melde dich mal. ?(

ich kenn hier im bottrop einen der macht die autogas anlagen normalerweise nur für nigel nagel neue Brabus fahrzeuge,er gibt die 2 jahre garantie auf die anlage.

also nix wie hin

bei fragen PN

PS. Mein Vater ist vor kurzem im Polen gewesen der hat seinen Benz gejagt das heisst 245 Kmh also das heisst schon was das die auto gasanlage Fett ist.

Lieber 58 cent bezahlen an statt 1.50 Euro

Gruss Adam:cool:8):))

kann ne Prins für 2200€ kriegen mit allem drum und dran und auch 2 jahre garantie

Die KME würde knapp 1900€ kosten mit allem drum und dran.

Die ham auch wohl schon erfahrung genug und der laden is fast umme ecke.

und mit dem bißchem mehr verbrauch is mir schon klar ;)

kann ne Prins für 2200€ kriegen mit allem drum und dran und auch 2 jahre garantie

Die KME würde knapp 1900€ kosten mit allem drum und dran.

Beide Preise sind top!

Aber für ne Prins 2200€ komplett, würde ich sofort zuschlagen!

Hab meine auch ziemlich günstig bekommen 2300€ komplett.

Normal kostet prins für 4 Zyl um die 2500€.

PS: Hab jetzt schon länger mit Gas zu tun, und die KME ist für mich ziemlich unbekannt!

Hab eine von Zavoli und kann nicht meckern!

Der Nachteil ist nur das kein Umrüster im Umkreis diese Anlage verbaut und somit auch keine Hard- und Software dafür hat und ich ne Strecke von 160km (Hin- und Rückweg) zurück legen muss zur inspektion!

UND: bei dir sieht man nicht diesen 'tollen' Befüllstutzen für den Tank. *ironieaus*

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hi leute,

jetzt hab ich auch mal ein paar fragen zu so ner gasanlage...

1.wie ist das mit den hondaventilen, es wird doch ab und zu gesagt, dass die bei volllastfahrten verbrennen. ist es einem von hier mal passiert?

2.was denkt ihr wird mit dem gaspreis geschehen, treffen die 40%-erhöhungen auch auf LPG zu?

3.kann man die anlage bei einem KFZ ausbauen und in ein anderen 4 Zylinder einbauen (optimierung des Steuergerätes vorrausgesetzt) oder ist so eine anlage fahrzeugspezifisch?

4. was habt ihr jetzt für einen benzinverbrauch oder anders gefragt- wie lang reicht jetzt ein voller benzintank bei euch. ich weiß, dass so ne anlage oder besser gesagt das auto erstmal mit benzin gestartet werden muss, wie lang reicht es wenn man nur mit gas fährt und benzin zum warmlaufen nimmt.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

1. kommt ganz aufs Modell an, im Zweifelsfall immer Flashlube mit einbauen lassen.

2. der Preis ist noch ein paar Jahre festgesetzt und ne Erhöhung wird im Cent-Bereich passieren aus reinem Wettbewerb. Klar das die Jungs immer so etwa bei der Hälfte der Spritpreise bleiben, wollen ja auch was verdienen. Ist aber selbst dann noch billig.

3. Umrüsten in anderes KFZ ist kein Problem, weil wegen hat eigenes frei programmierbares Steuergerät und rein gar nix mit dem KFZ-spezifischen Steuergerät zu tun

4. Mein CD7 nimmt etwa 10 l (viel gerechnet) mit Gas einen halben Liter mehr, bei Vollastbetrieb hab ich so 12l/100km. Ich hab nen großen Tank im Kofferraum und bekomme etwa 55l Gas da rein - 500km Reichweite sind locker drin.

Warmlaufphase mit Sprit kommt auf die Außentemperatur drauf an. Im Sommer brauchste weniger, im Winter mehr. So im Durchschnitt tank ich alle 2000km mal 10l Super nach

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

so mein anbieter verkauft keine PRINS anlagen mehr weil er damit zu viele probleme hatte.

Also heißtes für mich wohl für 1950€ ne KME anlage inkl. 2 jahre Garantie, Flashlupe, einfüllstutzen hinter tankklappe, Abnahme, Eintragung. Der Laden baut nur die Autogasanlagen ein und reparatur davon sonst machen die nix. 2-5 Fahrzeuge am Tag, sollen wohl wissen wasse tun.

hey leute war gestern mit meinem neuen cg2 beim gasumrüster in gelsenkirchen er hat mit gesagt dass die in vtec maschine keine gasanlage einbauen:wall: er sagt beim cg2 so bald vtec angeht gibt nur problemme motorleuchte usw.wie ich mir schon dachte in deutschland haben die keine ahnung.habe vor 2,5 jahren mein cg2 umgebaut in polen 65.tkm bin ich damit gefahren ohne einmal die anlage einzustellen.ich sage euch ein beratungsgespräch in deutschland dauert länger als die einbauzeit in polen:D

so bald vtec angeht gibt nur problemme motorleuchte usw.wie ich mir schon dachte in deutschland haben die keine ahnung.

Damit haben die auch nicht unrecht!

Es kann durchaus passieren das die Motorkontrollleuchte angeht wenn man im Drehzahlbereich fährt wo der VTEC einsetzt! Der Fehlerspeicher sagt dann dass das gemisch zu mager oder zu fett ist! Ich schätze das ist ne sache der Einstellung!

Die meisten gasumrüster raten ja auch nicht über 4500 zu drehn ;)

Mein umrüster hatte ne liste da liegen mit autos die nich umzurüsten sind ohne probleme, stand auch drauf gründsätzlich alle motoren mit vtec, hab die mir mal angeguckt waren eigentlich nur die DOHC Motoren.

• 3 Wochen später...
Wir verbauen auch KME und Prins anlagen.meisten bauen wir Prins in fahrzeuge die ab 200 ps weil prins mit solche leistung besser klar kommt und KME noch nicht ausgereift dafür ist.ausser der kunde will direkt prins haben und dann bekommt der natürlich das was er will.ich werde mir nächten monat KME anlage einbauen(zahle dafür aber 6 mal weniger als normal)wegen selber einbauen und weil ich in autogas firma arbeite:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

KME noch nicht ausgereift dafür? meinst für höhere PS zahlen? meine autogasanlagen bauen die auch schon seit 20 jahren.

ma schaun hab jetzt ne KME drinne gut und günstig sozusagen. Leistungsverlust merkt man, muß aber auch nochma richtig eingestellt werden

ja die sind für hohe hubraum und ps zahl nicht ausgereift.wir bauen fahrzeuge mir 4,5 und mehr hubraume usw und bis jetzt habe ich keine kme da eigebaut oder andere monteur:D

Legend KB1 Bj.08.2006

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Prins VSI mit Flash Lupe, Tankanschluss unter dem Tankdeckel.

Preis: 2.276 € feb 2008

Bilder in meiner Galarie

Anlage bei ca. 38.000 km eingebaut, nun 20.000 km zurück gelegt ohne Probleme.

In 5000 km muss ich zum Filterwechsel.

Zwei Punkte die mich ärgern:

kann nur 44 bis 45 Liter tanken (beim einem 61 L tank, sollten es ja um die 48 L sein; konnte bis jetzt erst zweimal über 47 L tanken, glaub mein tank kann man nur zu 75 % befüllt werden:motz:

der erste Filterwechsel bei der Prinsanlage ist bei 25.000 km, der nächste bei 100.000 km, dann 175.000 km und so weiter....

vor kurzem war meine schwester da, hat eine anlage für ihren Mazda 3 bekommen, nun hat sich der Filterwechsel drastisch gekürzt :motz:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

hab 59L tank und bekomme immer an die 56-57 liter rein:Dfrag einfach deine firma ob die dir dein tank aufmachen können das heißt die machen was am schwimmer

Legend KB1 Bj.08.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.