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Welche Autogasanlage / Hersteller ?


Speedhai

Welche Autogas Anlage ist Besser?  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Autogas Anlage ist Besser?

    • Prins
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Hallo!

 

Die Prins Anlage kann auf jeden Fall eingebaut werden, habe auch nen TypeS, habe mir allerdings ne Icom einbauen lassen, da die Motorschonender läuft!

 

Klar kann die nachgestellt werden wenn die Lampe angeht!

 

Bei der Prins musste halt nen Flashlube einbauen lassen, was die Ventilsitze kühlt, und das muss öfter nachfüllen, und das kostet Geld...

 

Würde dir wärmstens die Icom Empfehlen, ist komplett Wartungsfrei (nur einmal nach 1000km nachgucken lassen), kein Filter, kein Flashlube, nix ;)

Kommst ja aus dem Münsterland, wo denn genau her?

Weil mein Umrüster ist sehr kompetent und Günstig, da kostet die Icom das, was woanders die Prins kostet! Hab schon das zweite Auto dort Umrüsten lassen und super zufrieden!

 

Grüße

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

In meinem CM1 läuft seit 2Jahren eine Prins VSI. Wurde von meinem HH eingebaut und absolut keine Probleme damit. Bald kommt die 100tkm Insp. Da wird der Wagen und die Anlage gewartet. Freu mich jetzt schon auf die Rechnung.

 

Einzig, dass sporadisch und nicht rekonstruierbar die Warneluchte für die Batterie angeht und sofort wieder erlischt. Meistens im unteren Drehzahlbereich wenn man beschleunigt.

http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D
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Hi Leute,

 

ich will mich hier auch mal kurz outen. :D

Hab mir Ende des letzten Jahres einen CG9 geholt und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Der wurde dann im Dez auf LPG umgebaut (PRINS Anlage). Leider habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen mit dem Umbau machen können. Die Motorlampe ging schon 3x an mit dem 45er Fehlercode (Gemisch zu fett oder zu mager). Der Wagen wurde schon 2x eingestellt und jetzt habe ich wieder die MKL an und der Wagen läuft beschißen! Geht im Stand oder wenn man auf eine Ampel zurollt einfach aus. Dazu kommt das der Händler wo ich war insolvenz angemeldet hat. Der Betrieb soll zwar übernommen werden, aber keine Ahnung, mein Vertrauen haben die nicht mehr. Jetzt werde ich woanders erstmal Geld für's einstellen hinlegen müssen und hoffen, daß es dann besser läuft. Dabei hat die Kiste nach dem Umbau gerade mal 7.000 Km gelaufen. :cry:

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  • 5 Monate später...

Hab ne Landirenzo Anlage drin, die läuft eigentlich problemlos. Zu dem Thema Gasfest oder nicht mal ein Zitat eines Motorenbauers aus meiner Bekannstschaft. Er sagt prinzipiell ist jeder Motor gasfest, nach den heutigen maßstäben. D.h. ca. 70.000km hält so ziemlich jeder Motor auf Gas durch. Danach scheiden sich dann seiner Erfahrung nach die Geister. Gerade bei einigen neueren Motoren haben die Hersteller eher auf Leichtbau und günstige Herstellung gesetzt. Darum kann es sein das in den nächsten Jahren gerade wer heute einen Neuwagen umrüsten lässt mit ne bösen Überraschung rechnen muss. Kopfdichtungsschäden und teilw. verzogene Zylinderköpfe sind ihm vore allem bei Gasautos bekannt. aber er meint noch geht ja die Rechung auf, wenn man nach 70000km die Kopfdichtung wechseln lässt hat man zwar nen 1000er mehr ausgegeben aber ist u.U. immer noch billiger als wenn man Benzin verfahren hätte.

 

Da man davon ausgeht das die meisten Leute wenn Sie nen Neuwagen kaufen diesen nicht mehr bis an Ihr Lebensende fahren wird das Problem mit der Standfestigkeit auf den zweit oder Drittbesitzer des Autos verlagert und das ist dann meist kein Problem der Hersteller mehr da Garantien dann meist eh abgelaufen sind. Also heißt es hier wie immer: Wähle sorgfältig aus und leg dir Geld zurück für eventuelle Reparaturen :-)

Bearbeitet von Grenzgänger
LPG Power!
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Das stimmt, gewöhn dich dran. Ich habe jetzt 20.000 mit meinem gefahren und genau das gleiche. Wurde schon zum 2x Ventile eingestellt. Wieviel kann ich nicht sagen, aber der Kollege meinte daß es besser sei alle 10.000 Km die Ventile zu kontrollieren und ggf. einzustellen. Ich fahre auch nur bis 4.500 U/Min mit meinem Accord. Ich hatte vorher einen Civic auf Gas und bei dem war es auch so daß man nach ca 13.000 Km die Ventile einstellen mußte. Ich hab mit dem Civic aber ca 60.000 Km gefahren und es alles in Ordnung wenn man vom Einstellen der Vebtile mal absieht. Wie ist denn die Erfahrung bei den Anderen? Hat schon einer von euch mit dem Accord mehr als 50.000 Km auf Gas gefahren?
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Woran habt ihr gemerkt, dass die Ventile eingestellt werden müssen? Hat der Motor geklackert? Hat die Leistung gefehlt? Oder habt ihr einfach vorsorglich die Ventile einstellen lassen?

 

Ich habe jetzt ca. 28 500 km auf Gas runter und bei mir wurde noch nichts kontrolliert bzw. nachgestellt.

 

Ich fahre eher "sportlich" mit meinem Acci. Drehe auch öfters mal voll hoch bis 7000 U/min.

 

Wollte die Ventile eigentlich erst bei ca. 40 000 km mal überprüfen lassen. Mal schauen, vielleicht mach ich es doch früher. :schock:

 

Normalerweise wäre der Intervall im normalen Benzinbetrieb bei 100 000 km. Find ich jetzt etwas viel! Bei meinem Prelude BB1 muss man alle 40 000 km die Ventile überprüfen.

 

 

Gruß Stefan

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40.000 würde ich definitiv nicht warten! Der Kollege der Meister bei Honda ist, meinte schon als ich den Civic gefahren bin daß 15.000 die Ventile überprüft werden sollten. Leider hat er Recht, bei mir ist es an beiden Autos so (gewesen).

 

Man merkt es schon. Der Wagen fängt an im Stand unruhig zu laufen und später merkt man auch einen Leistungsverlust. Du läufst einfach Gefahr daß die Ventilsitze verbrennen wenn du zu lange mit verstellten Ventilen rumfährst. Im übrigen habe ich festgestellt daß sich die Ventile um so schneller verstellen um so "sportlicher" man fährt auf Gas. :roll:

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Bei meinem Acci läuft alles noch perfekt. Er läuft schön ruhig, er startet gut und die Leistung stimmt auch noch.

 

Na dann werde ich die Ventile sicherheitshalber mal kontrollieren lassen.

 

Mein Prelude BB1 hat ja auch keine gehärtete Ventilsitze und da hatte ich durch Gas absolut kein erhöhtes Venilspiel. Der Motor hat aktuell ca. 228 000 km drauf und läuft bis auf die leicht verschlissenen Kolbentringe (leicht erhöhter Ölverbrauch im VTEC) sehr gut. Der Motor ist bisher 78 000 km auf Gas gelaufen.

 

 

Gruß Stefan

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Stefan, hast Du das bei Dir zwischenzeitlich mal checken lassen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 

Soweit ich das im Verkaufsgespräch seinerzeit richtig verstanden habe, wollen die das bei mir das erste mal bei der 20000er Inspektion prüfen, welche bei mir wohl Anfang des neuen Jahres anstehen wird.

 

Bin gespannt, ob man die Prüfergebnisse zu einem etwaigen Ventilspiel dann überhaupt mitgeteilt bekommt.

 

Aber irgendwelche Auffälligkeiten, wie unrunden Lauf oder so, kann ich bei mir auch nicht feststellen bisher.

 

Gruß

Stephan

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Nein, habe ich bisher noch nicht! Hab grad einfach keine Zeit. Bin immer viel am Arbeiten! :(

 

Habe heute die 34 000 km geknackt, somit 29 000 km auf Gas. Muss mal schauen, wie ich mal Zeit habe. Hab ja absolut kein Problem mit dem Acci. Läuft soweit super.

 

Hab mal gehört, dass sich die Ventile bei den ersten 40 000 km am meisten verstellen können und danach wirds weniger. Obs stimmt weiß ich leider nicht!

 

 

Gruß Stefan

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