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Welche Autogasanlage / Hersteller ?


Speedhai

Welche Autogas Anlage ist Besser?  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Autogas Anlage ist Besser?

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Heute hab ich mal meine Ventile wieder einmal eingestellt und diesmal waren es nur die auf der Auslaßseite, die sich verstellt haben. Hatten an Stelle von 0,30 nur noch ca 0,20 Spiel. Das hat mal bei mir sofort gemerkt. Danach fuhr der Wagen sofort um Welten besser...

Mein Kollege von Honda meinte, daß es gar nicht sein kann daß sich die Ventile nach 28.000 noch nicht verstellt haben. Ich würde auf jeden Fall mal kontrollieren...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe in meinen CN1 in 2007 eine BRC Anlage mit Flash Lube einbauen lassen.

Der KM Stand war da 110.000. Vorher also immer brav Super getankt und 9-10 L verbraucht.

Bis 185.000 km war ich durchaus zufrieden. Immer schön gespart ...

Zwischendurch bei ca. 140.000 und 165.000 sind die Ventile eingestellt worden - Leistungsverlust und Leerlaufgeräusche. Danach war alles wieder OK.

Dann wieder bei 185.000 Geräusche - diesmal etwas lauter !

Ab in die Werkstatt des Vertrauens - Oh Graus !!!

Motorschaden ! Ein Zylinder (Kolben) war total zerstört ...

Ursache war wohl Gasbetrieb auf schneller BAB Fahrt und ein leer gefahreren Flash Lube Tank !

Ich mußte mir einen Gebrauchtmotor (mit 30.000 Laufleisting) besorgen der es jetzt wieder tut. Kosten ca. 1800 Euro. Einn euer Motor sollte inkl Aus-Einbau rund 4.000 Euro kosten !!!

Die Gasanlage ist drin geblieben - läuft auch.

Aber ich fahre seit dem Motorwechsel keinen KM mehr mit Gas !!!

Das Auto ist trotz knapp 200.000 Laufleistung noch in einem guten Zustand und ich will es noch weiter fahren. Deshalb ist mir das Fahren mit Gas mit den AT Motor einfach mal zu heiss ...

 

Also Leute, wirklich gut überlegen ob es unbedingt Autogas im Acci sein muss ...

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Was habt ihr für das Ventilspielprüfen und einstellen gezahlt?

 

Laut Serviceheft ist das Ventilspielprüfen mit 0,4 Stunden angegeben. Mit einstellen darf das Ganze eigentlich nicht länger als 1 Stunde dauern.

 

Ist am Ventildeckel eine Ventildeckeldichtung verbaut? Kann diese wieder verwendet werden? Oder wird nur eine Flüssigdichtung reingeschmiert?

 

Hab Morgen nen Termin zum Ventile einstellen. Hab den Acci heute schon hingestellt, dass er dann Morgen auch kalt ist beim einstellen.

 

 

Gruß Stefan

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Also ich habe jetzt schon einige KM Erfahrung mit LPG wenn auch nicht mit dem Accord, aber dennoch mit einem Honda. Was einfach nicht geht ist die Ventile nicht zu überprüfen, das sieht man schön aus dem Beispiel oben. Da braucht man keine Angst haben, sondern einfach Acht geben daß man schön alle 15.000 Km das Ventilspiel überprüfen läßt.

Ich mache das bei meinem inzischen selbst. Kostet aber in einer Werkstatt ca 70,- Euro. Kann aber nur empfehlen das bei Honda selbst oder bei einer Werkstatt machen zu lassen die das schon einige male gemacht hat.

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So, hab meinen Acci nun wieder. Habe die Einstellungen notieren lassen.

 

Ergebnis nach genau 30 000 km auf Gas bei sportlicher Fahrweise und Hängerbetrieb:

 

1. Zylinder: Ein- und Auslass ok.

2. Zylinder: Einlass ok, beide Auslässe 2/100stel zu eng.

3. Zylinder: Einlass ok, beide Auslässe 2/100stel zu weit.

4. Zylinder: Beide Ein- und Auslässe 1/10 zu weit.

 

Der 4. Zylinder war der schlechteste.

 

Der Acci ist mit diesen Werten ohne irgendwelcher Macken super gelaufen. Im Leerlauf absolut ruhig, sofort gestartet, kein Klappern und kein Stottern. Nach dem Einstellen meine ich, dass der Acci minimal besser geht als vorher, das könnte aber auch Einbildung sein.

 

Selbt das 1/10tel was nachgestellt worden ist, spielt von den Einstellgrenzen absolut keine Rolle. Man kann mindestens 1 mm verstellen laut HH. Man sollte also die Ventile auf Gas wirklich regelmäßig kontrollieren und einstellen lassen. Wenn man das macht, kann mit dem Motor eigentlich nicht viel passieren. Es sind wie es schon in den alten Hondas ganz normale Einstellschrauben verbaut.

 

Der Kfztler meinte, es könnte eventuell schon ab Werk eine gewisse Einstellungsdifferenz gegeben haben. Die erste genaue Aussage könnte man erst ab dem nächsten Ventilspielprüfen treffen.

 

Am Acci sind anscheinend weichere Ventile verbaut als bei meinem Pelude BB1. Beim Prelude hatte ich durch Gas absolut keine Auswirkungen auf das Ventilspiel.

 

 

Am Acci ist eine Ventildeckeldichtung verbaut, die auch wiederverwendet werden kann. :))

 

 

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von Schwäbisch
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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo gemeinsam,

 

habe selbst ebenso eine Prins anlage in meinem frischen Accord 2010 Type S.

Ich erlaube mir mal ein kleinen Off Topic, da ich hier alle LPGler auf einen Streich habe :p

 

Mir ist aufgefallen, dass trotz eingeschalteter LPG anlage sich die Reichweiten Anzeige verringert.

Hat jemand den gleichen Effekt?

 

Bei meinem alten Citroen (Bj. 99) war ich gewohnt, dass während LPG die Benzinanzeige einfriert.

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Hey Leute,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, den CM2 umrüsten zu lassen. Krieg jedesmal Kreislauf, wenn ich zur Tanke fahre:cry:

Ich bin schon seit langem am Studieren vieler Foren und Anbieter, hab mich schon fast totgelesen.

Allerdings gibt es da doch ein paar abschreckende Erfahrungsberichte, gerade bei den K20 und K24 Motoren, und von vielen Gasanlagen-Herstellern verschiede Systeme, die man verwenden kann.

Deswegen werd ich immer unsicherer, welche Anlage mir letztendlich zusagt.

Am liebsten wärte mir ja eine direkteinspritzende, ohne Flashlube...

 

MfG

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Im Raum Aschaffenburg soll der hier http://www.ceslik-autogas.de/1.html der absolute Autogas-Papst sein. Einmal hin. Braucht allerdings etwa 3 Tage. Dann aber nie wieder hin. Alles perfekt (2 Kollegen haben da umrüsten lassen und sind total glücklich).

 

Der hat unter anderem auch nen fetten AMG Mercedes auf Gas umgerüstet und andere "Sportwagen".

 

Es werden brc anlagen verbaut. Er hat teilweise wohl auch mit entwickelt (hörensagen).

 

Gruß Schmudi

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  • 1 Monat später...

hallo

 

ich habe ein honda accord type s cu2 bwj 2010

möchte mir gerne ein gasanlage einbauen

welche haben mir davon abgeraten und manche sind

sehr zufrieden

wer hat erfahrung hiermit gute so wie schlechte möchte ich gerne von euch wissen

 

vielen dank

 

weil das ist ja kein kleine anchaffung.

 

uwe zalewski

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  • 2 Monate später...

Ich habe eine Prins Anlage 2011 einbauen lassen. Hat mich inkl. Valve Care protection Kit knapp 2.000 Euro gekostet. Bin bisher 30.000 KM damit gefahren, ohne Probleme. Ventile sind erst einmal nachgestellt worden, das Fahrzeug hat jetzt knappe 55.000 KM runter. Bin sehr zufrieden und freue mich bei jedem Tanken!

 

Würde darauf achten, dass auf jedenfall ein Ventilschutz mit eingebaut wird und ich würde die Prins Anlage weiterempfehlen, da sie gut einstellbar ist (durch den Umrüster) und zuverlässig läuft. Es geht bestimmt günstiger, würde es aber nicht machen.

 

Beim 2.4er Motor muß der Druck der Gasanlage etwas höher sein, da er als Vierzylinder recht große Brennräume zu befüllen hat. So die Aussage meines Umrüsters.

 

Ich verbrauche mit Automatik je nach Wetter und Fahrsituation zwischen 10 - 12 Liter LPG. Autobahn (bis ca. 150 Km/h) und Stadt meist so um die 11,5 Liter. Landstraße läuft er mit knapp 10 Liter recht gut.

 

Viele Grüße

Bobl

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Hallo zusammen!

Wollt einfach mal meine Erfahrungen mit einbringen. Ich hab in meinem 2000er Accord eine BRC Anlage verbaut, war schon drin als ich den Wagen gebraucht gekaft hab. Ich selber bin jetzt mit der Anlage ca. 140.000 gefahren. Ich hab kein Flashlube und trotzdem läuft alles (toitoitoi), er verbraucht sogar geringfügig weniger!!! Gas als Benzin. Das ist zugegeben nicht normal (hängt wahrscheinlich auch mit der Einstellung der Anlage zusammen und meinem gemütlichen Fahrstil). Normal wäre ein ca. 15-20 % höherer Verbrauch. Laut "Fachmann" in der Werkstatt, wo ich letztens die Filter hab wechseln lassen, ist das gaaaanz schlecht für den Motor vonwegen der Brennwerte etc. Als ich ihm sagte, dass ich jedoch ab und an komplett auf Benzibetrieb umschalte (insgesamt ca. zwei Tankfüllungen im Jahr -> 35.000 Km ) meinte er, dass ich damit quasi den Flashlube Effekt simuliere, ganz laienhaft gesagt (kann das sein?).

Wie dem auch sei, der Wagen läuft :-) und hoffentlich noch, bis in absehbarer Zukunft der Accord Tourer angeschafft wird.

Man sagte mir übrigens auch, dass die BRC Anlagen (würd ich gern wegen der guten Erfahrungen einbauen, falls noch keine drin ist in dem neuen gebrauchten) in Deutschland sehr teuer seien. Kann das hier Jemand bestätigen?

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  • 1 Jahr später...

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