Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alarmanlage nachrüsten ??

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen :-)

Ich bin neu hier im Forum und von daher noch am Einlesen.

Nachdem ich jahrelang einen Civic Type R (tiefer, breiter, härter, Pokale etc.) gefahren bin, bin ich nun auf einen Accord umgestiegen. Habe ihn nun seit einem Monat. Und ich bin mit ihm sehr zufrieden.

Nun meine Frage. Bei meinem Civic hatte ich ne super Alarmanlage nachgerüstet (Pager, Fensterheber per Fernbedienung, Erschütterungssensor und das volle Program)

Hat jemand von Euch in seinem Accord ne zusätzliche Alarmanlage verbaut? Und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Kann man sie so steuern, dass beim Verschließen per Fernbedienung automatisch alle Fenster schließen?

So, das wars erstmal. Es wird bestimmt noch die eine oder andere Frage kommen.

Grüße aus Berlin an den Rest der Hondawelt :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also erstmal herzlich willkommen hier :)

Ich empfehle immer gern die MagiCar Alarmanlage. Preisgünstig und doch rech umfangreich (mit Pager und auf wunsch auch Motorfernstart!).

Fenster el. hochfahren sollte kein Problem sein, allerdings brauchst du dafür ein Komfort-Schließ-Modul... Bin mir nicht sicher, ob die Magicar das schon serienmäßig hat. Wobei man dafür eigenltlich auch einen 20sek Schaltausgang nehmen kann (der beim schließen xx-sek SPannung führt).

Was fährst du denn für einen Accord? Willst du die Anlage selber einbauen?

Danke erstmal für die Antwort.

Ich fahre nen CM1 (30th Accord, graphitgrau). Der Kleene ist gestern einen Monat alt geworden 8) und der Tacho ist schon auf 2100km gewachsen ;)

Ich hatte in meinem Civic eine Anlage von Pekatronic Level Excess (wurde von ACR verbaut). Dort war auch ein Zusatzmodul für die Ansteuerung der Fensterheber integriert. Allerdings ist der ACR-Laden bei mir Pleite gegangen. Vor dem Selbereinbau scheue ich mich ein wenig, da ich zugeben muss, dass ich von Elektrik keine Ahnung habe :(

Ist es denn auch möglich die automatische Heckklappe anzusteuern? Wäre blöd wenn man erst die Alarmanlage deaktivieren muss, um dann mit dem Schlüssel die Heckklappe zu öffnen.

stimmt :D

das honda von hause aus ne alarmanlage einbaut finde ich an sich schonmal klasse. aber die hersteleranlagen haben den nachteil, dass sie in jedem fahrzeug gleich sind. ne innenraumüberwachung oder ein erschütterungssensor wäre nicht schlecht. ich hatte in meinem civic (der type r hatte auch eine von hause aus) eine andere nachgerüstet, nachdem die seitenscheibe eingeschlagen wurde. und das war echt sch..... :grummel:

und das die fenster automatisch hochgehen, wenn man das fahrzeug verschließt finde ich schon recht sinnvoll. hätte honda ja eigentlich von hause aus einbauen können. kann mir nicht vorstellen, dass die programierung von so nem chip so teuer sein kann. andere hersteller haben das auch. aber ich würde trotzdem nie ein deutsches auto fahren 8)

Das mit dem "Fenster-ZU-nach-Abschließen" ist wohl in D nicht zulässig, bzw. in der "Honda-Form" nicht zulässig, denn der TSX scheint das wohl serienmäßig zu haben...

Dafür gibt es auch wohl ein Steuerbox, die das übernimmt (schließt dann die Fenster beim doppelten abschließen über die FB).

Zurück zur Alarmanlage:

Öffnen des Kofferraums ist mit der Magicar AA möglich. Habe sie selber schon 4 oder 5x verbaut und als letztes auch im S meiner Frau. Und da habe ich dann auch den Kofferraum angeschlossen. Jetzt kannst du über den Pager den Kofferraum öffnen und die AA schließt dafür automatisch auf.

Innenraumsensor & Erschütterungssensor, sowie Neigungs- / Glasbruchsensoren sind im normalfall kein Problem, da sie nur parallel an die AA anschlossen werden.

Dir muss dann nur klar sein, dass du vorher gucken musst, wie das mit der OEM AA ist. Schaltet die nur ab, wenn sie das "Funkschlüssel-Signal" empfängt (was ich mir nicth vorstellen kann) oder schaltet sie ab, wenn das ZV Modul schaltet... Aber da sollte dir der freundliche Hondahändler behilflich sein können!

• 2 Monate später...

ich wühl das thema einfach nochmal auf, bezieh mich aber mehr auf diese besagte komfort-schließ-modul.

denn genau dieses hab ich hier zu hause liegen 8)

morgen soll es eingebaut werden - nein falsch heute freitag - aber ich mach mir ein paar gedanken um die alarmanlage.

denn diese hat schon öfters ausgelöst, nachdem meine schwester sich nach 5min rumsitzen dann doch entschieden hat, auszusteigen - das auto sich aber schon auto. abschloss :grummel: :grummel:

wie geh ich am besten vor? auto aufschliessen, batterie abklemmen und los gehts mit dem kabel-kappen?

oder prüft die AA stromabnehmer und stellt dann ggfl. sogar fest, dass wenn ich abschließe und das modul fährt die fenster zu, das dann aktion angesagt ist???

ich kann mir das direkt in der innenstadt aufm marktplatz nicht zwingend erlauben, dass da mal bissl aktion kurzzeitig angesagt ist, immerhin könnten da rund 100 menschen zugucken und latschen da rum :D :D

danke für euer reply :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

• 4 Monate später...

Hallo,

hat schonmal jemand ne Alarmanlage im Accord PreFace nachgerüstet?

Wenn ja welche ist zu empfehlen oder was ist zu beachten?

Das untenstehende Angebot ist sicher Mist oder?

http://cgi.ebay.de/S-Power-Alarmanlage-Guard-Honda-Civic-Prelude-Accord_W0QQitemZ200294705203QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200294705203&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Möchte, dass die Anlage über die jetzige Fernbedienung scharf gemacht wird

und nicht noch n extra Sender in der Tasche haben.

VD Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

Einbau einer AA ist NIE einfach!!!

Du brauchst:

Dauer +

Zündungs +

Masse

soweit kein problem, aber zudem noch

Signale der ZV

Signal Innenlicht

Motorhauben Kontakt (hat der CL Accord Serie)

Kofferraum Kontakt (wenn du das willst)

Zündungssignal (wenn du das willst)

usw

Allein die ZV wird dich einiges an nerven kosten, und dann das innenlicht mit Ausschaltverzögerung ist auch nervig rauszufinden.

Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint und soll nicht dekadent klingen, aber wenn du shcon ne AA nachrüstest, wieso dann so ein "Billig-Teil" und nicht gleich was "gescheites"?

Hab mal gegooglt........:wink:

Der Accord hat doch ab 2003 so nen "Datennetz" wo einige/sämtliche Sachen wie Türkontakte, Steuergeräte vernetzt sind und Daten tauscht.

Der CAN-Bus (Controller Area Network)

.......ein serielles Bussystem, das für die Vernetzung von Steuergeräten in Autos entwickelt wurde.

Es gibt spezielle Can-Bus-Alarmanlagen. Sind angeblich leichter zu installieren. So ab 200€

In wie weit das bei unseren Accords funktioniert hab ich aber keinen Plan. :grummel:

Also um The Dj mal zu Helfen,

meines wissens nach haben alle Accord ab Ausstatung Sport eine AA, jedoch bezieht sich diese nur auf die Tür, Motorhauben, und Kofferraum kontakte (eventuell auch Schiebedach wenn eins Verbaut ist).

Zu dem Thema Can Bus, also bei meinem Acci (nen 06) geht das ohne Probleme Carguard und Pentagon bieten zum Beispiel solche Geräte an, da kann man auch nachforschen ob das eigene Baujahr nen Canbus hat oder nicht.

Ich selber bin von dem Thema AA wiede weg, weil mir ne Anlage ab 249 € (ist dann was ordentliches) zu teuer ist und außerdem haben die dann meistens als Innenraumüberwachung einen Erschüterungs oder Radar Sensor und diese System sind nicht gerade Fehlalarm frei, auch wenn alle Hersteller das schrieben (hatte so ne Anlage in meinem CLK Verbaut, deshalb weiß ich das).

Desweiteren ist es heute so das man so einfach nix mehr aus dem AUto rausklauen kann, früher hast du die Scheibe eingeschlagen und mit Zwi Klammern das Radio ausgebaut und das in wenigen Sekunden, probier mal beim Acci in wenigen Sekunden das Radio auszubauen.

Aus diesem Grund, gibt es bei unseren Accis auch meistens keine Innenraumüberwachung (aussage von dem Händler wo ich meine gekauft habe).

Wenn du jedoch ne AA verbauen willst schau dich mal auf der Seite http://www.carguard.de um.

Die haben wohl recht gute Canbus Anlagen.Hoffe das konnte dir weiter Helfen.

gruß

Valentin

Hallo Valentin,

danke erstmal für deinen ausführlichen Post.

CARGUARD hatte ich damals in meinem Civic und war eigentlich begeistert,

allerdings habe ich die damals auch einbauen lassen. Wollte die Anlage auch

weniger zur Überwachung des Wagens, sondern weil meine Frau ab und zu mal

vergisst, Ihn abzuschliessen oder auf´m Parkplatz das Auto nicht mehr findet.

Bin also eher an den Extra-Funktionen interessiert.

Fest steht, in meinem ist keine drin, und ich brauch da was, was irgendwie "Laute" von

sich gibt, damit meine Frau weiss "Ah, Auto ist zu", Blinker reichen anscheinend manchmal

nicht. Sonst is´Sie aber ne ganz Nette :))

[sIGPIC][/sIGPIC]

Natürlich hat der Accord eine Alarmanlage. Ich durfte sogar mal die akustische Wirkung dieser Anlage erleben :)) ...indem ich mich ins Auto gesetzt habe, die Türen per Fernverriegelung abgeschlossen habe und dann den Schlüssel reingesteckt habe. Das war laut :))

hallo dj!

ich habe dir mal die site von Car Guard rausgesucht. hier klicken.

die müssten was für deine wünsche haben...

Ich hatte mal eine defender alarmanlage mit innenraumüberwachung, noch irgendwelchem schnickschnack und ohne zusätzliche fb.

die aa habe ich nach lärm aufm forum-treffen und unliebsamen besuch von den herren in grün bei mir zu hause, inklusive lärmanzeige, deinstallieren lassen.

mir reicht meine serienmäßige....(jaja, ich weis, die hat beim letzten treffen auch wieder krach gemacht)

http://www.uk1.de/smiley.php?bild=Ym9lc2Uvc21pbGllcy1zbWlsZXlzLTAwMDMxLmdpZg==

und wie schon oben gesagt, wenn einer das ding klauen will, mact er das auch mit aa.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.