Vulcan_TBB Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo Ihr da! Nachdem bei meinem CE8 nun mal neue Sommerreifen fällig werden, wollte ich mich mal ein bisschen umsehen und deswegen vorher informieren, welche Pneus ich denn darf. Dabei ist mir was aufgefallen: In meiner Zulassungsbescheinigung Teil I stehen nur die 185/70R14 88H als erlaubte Größe (bei meinem CE3 standen im Schein per default noch x andere, verschiedene Typen). Und nu: Gugg ich nach, welche Marke / Größe denn aktuell montiert ist, und lese: 185/65R15 88H Da ich mit diesem Thema bisher kaum beschäftigt habe nun die Frage: Fahr ich da die ganze Zeit schon mit Schlappen rum, die ich gar nicht fahren dürfte?Kann es sein, das ich wirklich nur die eine Größe montieren darf?Wenn ich noch andere fahren dürfte, brauche ich da eine Eintragung, und was würde das Kosten?Zu dem Fahrzeug habe ich auch noch den alten Fahrzeugbrief mitbekommen (muss ich mal näher angucken) - kann es sein, das bei der Umstellung Schein/Brief auf Zulassungsbescheinigung weitere erlaubte Reifen- und Felgengrößen nicht mit richtig übertragen wurden? Fragen über Fragen eines Noob - Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Moin, ich hab unten nen Link dazu gewurfen da steht alles drin was du orginal Fahren darfst + welche evtl. Groessen du eintragen muesstest.... steht alles in der PDF-Datei http://honda.de/tyrepdf/de/ce8_accord_limousine.pdf Zur Sache mit der Zulassungsstelle die sind einfach nur Faul und tippen nur noch eine Reifengroesse rein.... ich kann beim CE2 wie due 185/65 R15, 195/60 R15, und 205/55 R15 fahren. Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcan_TBB Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Danke für die Info - genau sowas habe ich gesucht. Noch eine Frage: Was ist aber nun, wen ich mir z.B. 195er montiere - was ich ja eigentlich darf - die Reifengröße aber nicht in den Papieren steht? Gibt das Ärger mit der Rennleitung? Wer trägt mir sowas ein bzw. nacht? Der Tüv oder die Zulassungsstelle? Schönen Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 naja die zulassung traegt sowas nach weil eigentlich haben dies ja nicht richtig beim ersten mal gemacht bzw. nehm die Reifenfreigabe mit im auto da kann die rennleitung sich selbst vergewissern.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hi, also wenn du zur Zulassung fährst, und die das nachtragen lässt, wirst du das bestimmt bezahlen müssen. Es sei denn der oder diejenige, der/die dort sitzt ist nicht ganz so engstirnig und trägt es, weil du so nett gefragt hast, kostenlos nach. Ansonsten würde ich einfach den alten KFZ-Brief als Kopie mitführen. Dann Kann die Bullizei schön nachlesen. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcan_TBB Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Danke für eure Tipps! Wenn ich den alten KFZ-Schein finde, werde ich den zur Kopie in den Wagen legen. Habe nämlich keine Lust, nochmal was dafür anzudrücken. Da an meinen CE8 sowie alles Serie ist, ist die Wahrscheinlichkeit das ich angehalten werde eh gering...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.