David Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hy, ich habe seit kurzem einen CG8, jetzt habe ich festgestellt das der 5. Gang ne Macke hat. Bei normalen fahren und schalten in den 5. auf der Landstraße habe ich keine Probleme. Aber wenn ich auf die Autobahn mache und den 4 bis in den V-tec fahre (ab 4400 U/min) und dann schalte gibts immer nen knall als wenn die Ritzeln nicht richtig ineinander greifen. Was kann das sein?? Habe noch keine Zeit gehabt zum Händler zu fahren. Ist halt komisch weil das nur ist wenn ich den höher drehe. Kann das die Steuerung sein? Oder weil der nach dem schalten aus dem v-tec wieder in den normalen Modus runter geht?? Hab echt keine Ahnung. Kennt sich hier jemand damit aus??? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Da du den ja erst kurz hast.....hört sich das erstmal nach einem Garantiefall an. Ist das nur vom 4 in den 5ten ??? oder auch wenn du z.B. von 3ten in den 4ten Gang im VTEC Bereich schaltest? Glaube eigentlich nicht, das der VTEC damit was zu tun hat. Wieviele KM hat dein Accord jetzt runter? Könnte mir Vorstellen das es im Bereich der Kupplung liegen könnte. Oder probier doch mal beim schalten....länger Kupplung (2 sek) treten und dann erst schalten, wenns dann nicht ratscht...ists die Kupplung/Kupplungsbereich. Eventuell zuwenig "Hydraulikflüssigkeit" ? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Das ist nur vom 4 in den 5 ten. wenn ich bissel warte beim schalten ist das weg. Aber dachte das liegt daran das der dann unter den V-tec kommt habe 85000 runter also noch net wierklich viel. was denkst was das ist?? Wie kann ich herausfinden wieviel Flüssigkeit drin ist?? mfg david Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 evtl. synchronringe, passiert das ganze auch vom 3. in den 5. ? Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 jo, das ist auch wenn ich vom 3ten in den 5ten schalte. aber wie gesagt nur wenn ich Ihn höher drehe. Aber kann ja nicht die ganze Zeit wie nen opa draußen rum schleichen. mfg david Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Also...wenn du ihn vom Händler gekauft hast... Garantiefall. Wieder hinfahren und prüfen/in Ordnung bringen lassen. Egal welcher Fehler das ist. Flüssigkeitsstand überprüfen.... Auf dem Kupplungsgeberzylinder ist ein Ausgleichsbehälter (System ist Drucklos !), auf dem Ausgleichsbehälter sind MIN u. MAX markiert, Flüssigkeitsstand kannst du so ablesen. Ist Bremsflüssigkeit DOT4. Vorsicht Bremsflüssigkeit kann Lackschäden verursachen, also nicht den Deckel irgendwo ablegen ! Wenns ein echtes Getriebeproblem ist (z.B. Synchronringe) hoffe ich das du den beim Händler gekauft hast(Garantie)...weil sowas recht teuer werden kann. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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