WES-NG-31 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo, habe Samstag die Umrüstung meines CG2 auf Gas in Auftrag gegeben. Termin leider erst Ende September X( Aber besser etwas warten als n Pfuscher am Auto und nachher nur Probleme. Jetzt suche ich Fotos von gleichen Modellen bei denen die Anlage bereits eingebaut ist, da "mein" Umrüster gesgt hat das für die Düsen sehr wenig Platz ist. Haben auch ausgemessen usw. Würde mich also interessieren wie/wo ihr eure einbauen lassen habt. Alle Details zur Umrüstung setze ich bei Gelegenheit noch hier rein THX :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 musst du etwas genauer suchen, ich weiss das ich sogar letzte woche noch ein paar super fotos von jemandem hier im Forum gesehen habe. Und zwar alles sehr detailiert, Motorraum, Koferraum usw.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outdog78 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich habe im meinen CG2 autogas LPG, ich werde dir die tage ein paar fotos schicken von meiner Gas anlage. Welcher hersteller lässt du dir einbauen ?? Gruss Adam aus Oberhausen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo, ich fahre seit über 2 Jahren einen CG2 mit Prins Autogasanlage. Abgesehen davon, dass die Umrüstung die beste Entscheidung überhaupt war, ist im Motorraum genug Platz für Verdampfer, Ventile und Steuergerät. Ich könnte am Wochenende ein paar Fotos einstellen. Beim Tank empfehle ich mindestens 60L Brutto für die Radmulde zu nehmen (enspr. 50L netto). Der steht dann zwar etwas über in der winzigen Mulde des CG2, aber das kann man ohne wesentliche Kofferraumeinbußen mit einem Holzrahmen o.ä. ausgleichen, sodass man wieder eine ebene Kofferaumfläche hat. Meist machen das die Umrüster gleich mit. Gruß Rayman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WES-NG-31 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 @ outdog78: Eine Prins VSI. Wenn man denn allen Empfehlungen glauben schenken kann ist es ja die "beste". Wo hast du umrüsten lassen? Oberhausen ist ja nicht weit weg von Wesel. @Rayman: Habe mit dme Umrüster ausgemessen und wir werden "versuchen" einen 72Liter Tank zu nehmen. Falls nötig den Kofferraumboden etwas erhöhen. Sollte nichts gehen, werden wir auf einen 60Liter Tank gehen müssen. Aber bei einem Mehrverbrauch von ca. 15-20 % ist die Reichweite mit einer Tankfüllung sehr eingeschränkt. Die 20% Sperre aus dem Tank werde ich wahrscheinlich entfernen lassen. Wir fahren häufiger 600km am Stück und dann will ich den Tank zumindest bei diesen Touren VOLL haben. Mit der Ausdehnung ist doch übertrieben. Klar breitet sich Gas bei Hitze aus, aber das passiert bei Benzin auch. Und einen Benzintank kann ich auch bis zum Rand voll machen. Wenn ich nur kurze Strecken fahre werde ich natürlich nicht VOLL tanken. Aber so bleibt zumindest die Option. Bin mal gespannt auf deine Bilder. Gruß wes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob diese Sperre entfernt werden kann. Falls ja, ist jeder Tank ohnehin mit einem Notablass ausgestattet. Das bedeutet, wenn der Druck im Tank ein gewisses Maß übersteigt (durch Ausdehung bei Hitze oder Deformation bei einem Auffahrunfall) wird das Gas kontrolliert abgegeben. Das Argument mit der Reichweite zieht natürlich. Bei normaler Fahrweise schaffe ich nicht mehr als 350km pro 50L Füllung. Bei dauerhaft Vollgas 240 auf der Autobahn reicht es gerade mal für 280km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outdog78 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Liebe kollegen, die Fotos werde ich erst nächste woche einstllen. Bin im umzugs Stress :( Aber die kommen Gruss Adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WES-NG-31 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ich bin mir nicht sicher, ob diese Sperre entfernt werden kann. Falls ja, ist jeder Tank ohnehin mit einem Notablass ausgestattet. Das bedeutet, wenn der Druck im Tank ein gewisses Maß übersteigt (durch Ausdehung bei Hitze oder Deformation bei einem Auffahrunfall) wird das Gas kontrolliert abgegeben. Das Argument mit der Reichweite zieht natürlich. Bei normaler Fahrweise schaffe ich nicht mehr als 350km pro 50L Füllung. Bei dauerhaft Vollgas 240 auf der Autobahn reicht es gerade mal für 280km. Genau das meinte ich. Wenn wir 500km fahren will ich nicht nach 300km tanken müssen. Andere Variante wäre natürlich auf Benzin umzuschalten, aber dann kann ich mir die Gsanlage auch sparen. Warte weiter auf Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Habt ihr alle Venturi anlagen oder warum verbraucht ihr so viel!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayman Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Ich habe nun einige Bilder von meiner Prins-Gasanlage im CG2 gemacht. Gib mir einfach deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Bilder per Email. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acki090 Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Hallo Leute...habe eine Prins VSI mit 90L tank im CG2...33000km ohne Probleme!! Reichweite bei 83 L.630Km. bei130 Tempomat 10.5l/h sonst um 14L Zitieren Ich liebe mein Auto und liebe das Gefühl, das es mir verschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogimann Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Fahre selber nen CG8 und hab die LPG Anlage von Stargas drin. Also ich komme mit der 51 Liter Füllung ca. 450 - 470 km bei Tempo 160 und Stadverkehr (halbe/halbe). Bin bis jetzt ca. 35000 km mit LPG gefahren und habe einen Durchschittsverbrauch von 10,7 L, mit Benzin hatte ich über 50000 km errechneten Durchschnittsverbrauch von 9,43 L. Zum Starten selber verbrauche ich ca. 0,7 L/100km Benzin wenn ich im Gasbetrieb bin. Wenn man das mit zum Gasverbrauch dazurechnet kommt man auf ca. 20% Mehrverbrauch vom Gas gegenüber Benzin. Aber trotzdem ist der Spaareffekt immer noch um die 45%, was ja Traumhaft ist gegenüber dem Geldbeutel. LG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WES-NG-31 Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ich habe nun einige Bilder von meiner Prins-Gasanlage im CG2 gemacht. Gib mir einfach deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Bilder per Email. Hi Rayman, Mail: wes-ng-31@web.de Schonmal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WES-NG-31 Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo Leute...habe eine Prins VSI mit 90L tank im CG2...33000km ohne Probleme!! Reichweite bei 83 L.630Km. bei130 Tempomat 10.5l/h sonst um 14L @ acki: Wie/Wo hast du denn den 90 Liter Tank untergebracht? Kofferraumboden erhöht? 90 Liter wären natürlich nochmal besser als der 70 Liter Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acki090 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo ...habe einen Zylindertank..also quer zwischen den Radkästen...durchmesse ca.30cm Zitieren Ich liebe mein Auto und liebe das Gefühl, das es mir verschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WES-NG-31 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hast du mal ein Bild davon?? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acki090 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ja.... schaue mal in mein Album.....gruss Jörg Zitieren Ich liebe mein Auto und liebe das Gefühl, das es mir verschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelonius Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 oke ich habe accord cl 9 aber vielleicht kannst du ideeen auftun siehe meine bildergalerie Gruss joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 @adam-wusste gar nicht das du aus oberhausen wohnst.lass doch mal treffen wenn du schon um die ecke wohnst;-) wo hast du dein coupe umbauen lassen?suche zur zeit nach einen guten umrüster in der nähe Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.