MK_4 Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hi, soweit ich mitbekommen hab hat der cg4 einen bose cd player und der Cg2 kassetenradio und 6 fachen cd wechsler, die 6 boxen und verstärker sind die selben oder täusch ich mich da? kann man die anlage als referenz bezeichnen oder ist sie nicht so gut? wie sieht es sonst ausstatungstechnisch aus, welche unterschiede gibt es dort? zweite frage... gasanlage...sind beide motoren gasfest? laut prins blacklist sind honda motoren ab 03 nicht gasfest, davor anscheint schon, borels liste nach soll der 2,0 gasfest sein, 3,0 kommt nicht vor...in welchen modellen wurde der 3,0 V6 noch verbaut? flashlube würd ich definitiv verbauen und der motor würde schonend bis 3000 umin ausgefahren, was meint ihr, sind in dem bereich probleme zu befürchten? da das automatickgetriebe beim 3,0 nicht so zuverlässig zu sein scheint sollte man einen zusätzlichen öl kühler einbauen ? mfg Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ausstattungsmäßig gibt es zwischen CG2 und CG4 keine Unterschiede. Es kommt aufs Baujahr an soweit ich weiß, die ersten Modelle von 1998 und 1999 hatten glaube ich noch kein Bose-System serienmäßig eingebaut. Ab dem Update 2000 gabs das Bosesystem denke ich für alle Coupes, nur der Wechsler war noch ein extra. Mein 2001er CG4 hat das Bosekassettenradio mit Lenkradfernbedienung und den 6-fach Wechsler eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 ist der cd wechsler also ein extra im cg4 bj. 2001? wenn ich einen hätte wo wär der dann zu finden? hab meinen cg4 ja heute erst bekommen und will nich wie so ein verrückter ums auto rennen und dabei is da garkeineer drin:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Bin mal einen 2000´er cg4 mit Bose probegefahren. Da war der Wechsler links in der Vertiefung im Kofferraum. Dürfte nicht zu übersehen sein.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 ok dann hat meiner leider keinen wechsler. wie sieht das eigentlich mit nachrüsten aus? is da schon im auto was für vorbereitet? oder muss dann alles komplett neu verkabelt werden usw. und geht das radio irgendwie auch lauter als nur auf "vol 30" hatte davor einen a4 mit bose soundsystem und ich würd sagen das war doppelt so gut. Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hatte/habe cg4 2001 und habe auch kein cd wechsler.jetzt habe ich cg2 als facelift und hier auch kein wechsler.ich glaube das wechsler nicht serie gab;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Das System im A4 ist ein ganz anderes als im Accord. Bei Audi haste damals glaub gute 3-4000 DM drauf bezahlt. Das im Accord zu mind in der Limo ist sehr stark. Habe das CD Radio und das 4.1 BOSE System und ab Stufe 10 kannste draußen gut mithören. Bin noch nie über 20 gegangen da fallen dir im Auto die Ohren ab. Wechsel war soweit ich weiß nie serie immer nur gegen Aufpreis :( Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 ich glaube das wechsler nicht serie gab;) Hab grad mal in mein Verkaufsprospekt gekuckt... Wechsler war extra Zubehör. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 hmmmm, da wär ja nen anderes radio boxen und verstärker schon angesagt. hat da schonmal jemand was gutes nachgerüstet? wodurch lässt sich das bose zeug am besten ersetzen? also was passt da in die boxen halterungen/öffnungen ohne was zu verändern und wo kommt guter sound bei raus. vllt. hat ja das schon jemand was gemacht von euch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 also ich habe basskiste rein getan und der sound richtig gut geworden weil von sound her ist bose finde ich super nur nicht soviel bass und das ändert sich wenn du gute basskiste drin hast:p Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 (bearbeitet) Muss Coupé Freak zustimmen. Das BOSE System ist echt OK, das Radio ist hier der Flaschenhals. Das ist nicht so der Bringer. Ich habe es gegen mein Becker Cascade Festeinbau-Navi ausgetauscht. Damit ist der Sound wirklich wahnsinnig gut! Ich bin sehr begeistert davon. Allerdings sind die BOSE Boxen nicht unbedingt ultra-bassfest, für Hip-Hop und Technomucke wohl nur bedingt geeignet. Wenn man den Bass etwas runterregelt müsste es gehen. Ich kann das nicht gut beurteilen, da ich sowieso nur Hard Rock und diverse Metal-Arten höre. Da braucht man keinen Bass, das muss nur LAUT! sein und gut klingen. Ich brauche keine Bass-Box Und die Klangqualität der BOSE Boxen ist m.E. verdammt gut! Was die Gasanlage angeht: Laut dem hier angesiedelten Honda-Händler ist zumindest der F20B7 (2.0 Liter) "gasfest". Allerdings ist ein wichtiger Indikator für "gasfestigkeit", ob der Zylinderkopf entsprechende gesinterte Ventilsitze und "gasfeste" Ventile und Ventilschaftdichtungen hat. Das haben unsere Motoren NICHT! Man muss dazu wissen, das LPG deutlich heisser verbrennt als Benzin, dem Autogas fehlt der für Benzin typische eigene Kühleffekt! Der Zylinderkopf und die Kolbenringe sowie die Kolben selbst müssen diese höheren Temperaturen natürlich aushalten können! Da sind Sinterwerkstoffe nunmal bewährt. Natürlich geht es auch ohne, nur dann sollte man wirklich Drehzahlen über 3500 U/min vermeiden, da die Verbrennungstemperatur durch mehr Zündvorgänge erheblich zunimmt. Die Aussage "gasfest" beruht auf Erfahrungen der Händler. Was Flash Lube angeht: Ob es hilft oder nicht, ist alles NICHT BEWIESEN! Glaube versetzt Berge... Flash Lube dient nur der besseren Schmierung der Ventile und deren Sitzen, es verändert NICHT die Verbrennungstemperatur! Ob man es nun einbaut oder nicht und ob es etwas hilft oder nicht, darüber streiten sich in diversen Foren und auch an Forschungsinstituten noch immer die Gelehrten und Otto-Normalverbraucher. Es kommt auch immer darauf an, welche Anlage man verbaut. Vollsequentiell ist logisch, Venturi-Prinzip ist veraltet für unsere Einspritzermotoren. Ausserdem muss man zwischen Nass- und Trockeneinspritzung wählen. Bei Nasseinspritzungen entfällt der Verdampfer, da das Gas über Druckleitungen direkt flüssig, also "Nass" ins Saugrohr gespritzt wird. Die Verbrennungstemperatur ist hierbei etwas geringer und man kann direkt vom Motorstart an auf Gas fahren und muss nicht warten, bis das Kühlmittel den Verdampfer erwärmt hat und das Flüssiggas wieder den Aggregatzustand "gasförmig" erreichen kann. Wäre beim Kauf meines Accord nicht bereits eine Anlage verbaut gewesen, hätte ich auf jeden Fall eine Nasseinspritung gewählt. Ich habe eine Mistral Vollsequentielle Anlage mit Trockeneinspritzung verbaut, mit 80 Liter Zylindertank. Laut Rechnung vom Vorbesitzer wurde diese bei Kilometerstand 64.000 eingebaut, im Jahre 2004. Momentan hat mein Motor rund 164.000 Kilometer runter. Vor kurzem erlitt der Motor allerdings einen Kolbenklemmer, der aber m.E. nicht vom Gasbetrieb herrührt, da der Kopf, die Ventile und der Kolben keine Schäden aufweisen, die auf Hitzestau hinweisen würden. Ich kann damit auch noch fahren, auf 3 Pötten halt, der erste Zylinder ist Schrott und ich hab nur noch gefühlte 90 PS. Ich warte eigentlich nur noch auf einen richtigen Kolbenfresser oder Pleuelabriss... :D Ist mir aber egal, da ich schon einen Austauschmotor habe, der bereits zerlegt ist und der Zylinderkopf ist gerade beim Motorenbauer. Ventilsitze werden neu eingeschliffen, Ansaug- und Auslasskänale werden leicht geportet, dann wird alles wieder zusammengebaut und der alte Motor fliegt auf den LKW vom Altmetallhändler. Ich persönlich würde einen Gasanlageneinbau als problemlos einstufen, wenn man ein ruhiges, verantwortungsvolles Fahrprofil an den Tag legt. Und wenn man mal ein bisschen rasen möchte, kann man ja immernoch auf Benzin umschalten. :D Greetz, Oli Bearbeitet 7. Januar 2010 von J.C. Denton Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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