Acci03 Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Es war eigentlich wie immer, Heckklappenöffner am Schlüssel betätigt, es piept, Heckklappe begann sich zu öffnen. Aaaaber dann: Heckklappe war etwa 30cm geöffnet, dann 3x Piepton, so als wenn ein Hindernis im Weg ist. Dann war Funkstille... Nichts ging mehr. Die Klappe ließ sich nur noch manuell öffnen - beim Schließen genauso. Allerdings verriegelte sie nicht motorisch, blieb also quasi nur "angelehnt". Ich mußte dann über die mechanische Verriegelung nachhelfen. Nun ist die Klappe verriegelt, läßt sich natürlich nur von innen wieder öffnen. :wall: Der Freundliche bestätigte, dass das Steuergerät für die automatische Heckklappe ne Vollstörung hat und ausgetauscht werden muss. Allein das Ding kostet 500 Euro... :motz::baby::schock: Er stellt nun einen Kulanzantrag an Honda. Der Wagen ist zwar Baujahr 2003 (CM1), ich hab ihn aber noch nicht mal ein Jahr. Die Motorik der Klappe wurde bereits schonmal getauscht... Nun hoffe ich mal (und bestehe eigentlich auch drauf), dass Honda das komplett übernimmt oder wenigstens zu einem Teil. Hat jemand von euch Tourer-Besitzer schonmal das Problem gehabt? Oder was davon gehört, dass es schon häufiger vorgekommen ist? Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Ich habe das Problem zwar nicht, aber bei mir will die Heckklappe bei heißen Wetter nicht immer automatisch schließen oder öffnen. Habe auch schon überlegt zum freundlichen zu fahren, muss aber wieder auf ein paar heiße Tage warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci03 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 So, neue News: Kulanzantrag von Honda ist da. Gesamt-Reparaturkosten ca. 720 Euro. Davon übernimmt Honda die Hälfte, bleiben für mich 360 Euro. Hab dann noch bissel "rumgeheult" beim Freundlichen. ;) Der übernimmt nochmal 160 Euro. Fettes Lob an dieser Stelle an das Autohaus!!!!! (Lob muss ja auch mal sein. ) Bleiben also unterm Strich für mich 200 Euro. Und da kann man finde ich nicht meckern. Hätte jedenfalls schlimmer ausgehn können. *g* Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.