NextJordan Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 ????Fahranfänger oder Fahrlehrer??? ich würde schon sagen, das ab und zu der motor "freigeblasen" muss. es kam neulich mal wieder im fernsehen, das zu zögerlicher umgang mt dem gaspedal keineswegs zu spriteinsparungen führt, weil das gemisch dann viel zu fett ist. gemisch zu fett->ablagerungen... fahranfänger bin ich. ich bin bis jetzt immer unter 3000 touren gefahren, da ich an der fahrprüfung auch spritfahrend fahren muss! wenn ich den schein habe, wird schon anders gefahren^^ habe das auto im juli gekauft und zum glück 3 monate garantie auf den motor! ich werde das auto zum händler in die garage bringen, er soll sicherheitshalber nen blick drauf werfen. heute bin ich noch einmal in das auto gesessen und habe mal den motor gestartet. schon im stillstand hat er leicht angefangen zu zittern ... hab den händler heute noch am telefon gefragt was möglicherweise das problem sein könnte. er vermutet mal das einlassventil für das benzin. wenn da zu wenig reinkommt, ruckelt es halt. wahrscheinlich war das problem deshalb kurzzeitig weg, als mein kolleg über 4000 touren war ... den fehler lass ich mal leuchten, der händler soll das dann auch noch sehen ... fahre übrigens CG9 und nicht CG8 ;-) ! eigentlich sollte man den bei 2500-3000 touren fahren können. ansonsten wäre der spritverbrauch doch immens??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 ich fahr meistens auch nur bis anfang vtec das der acci doch ganzschön frisst. aber es ist nicht so toll wenn er kalt ist da man das ruckeln nur wegbekommt wemmer vollgas gibt, was wiederum im kalten zustand net optimal ist! es ist also ein teufelskreis XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hatte die gleichen Symptome bei dem Nissan 350 Z ; untertourig immer ruckeln ..Im Endeffekt lag es an einer kaputten Lambda Sonde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4uwak Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 ich hatte das gleiche problem CE9 lamdasonde kapput Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 hab gerade dem mechaniker angerufen. anscheinend ist eine der zündkerzen kaputt. irgendwie ist da noch ein kabel oder so durchgebrannt. jedenfalls werden jetzt alle 4 zündkerzen ersetzt und das ganze kostet mich 156 Franken (100Euro) ... Hoffentlich hat es wirklich an dem gelegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, aber 100 Teuronen für 4 Zündkerzen plus Auswechslung :schock: *SCHLUCK* Ich hab für meine 4 NGK-Kerzen keine 20 Euros bezahlt und die dann selber ausgetauscht...ist doch NULL PROBLEMO ;) Ausserdem ist doch dein Auddo kaum 3 Monate in deinem Besitz...wie kann Dir der Händler da schon so fülle Kohle abzocken...ist mir unbegreiflich :motz: *KOPFSCHÜTTEL* !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 frag mich nicht ... weiss ja nicht wie lange der hatte zum das problem zu finden... wahrscheinlich wurde das zündkabel auch noch ersetzt, das war ja anscheinend auch im arsch. ich kenne mich da überhaupt nicht aus und daher lass ich das einfach mal machen .... das auto steht 30 minuten autofahrt von mir entfernt. wird also schwierig es zu mir zu bringen und dann noch in ne andere werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 najo also Zündkerzen kann auch ein unwissender wechseln ;) Zündkabel.. najo.. ich würds mir noch zutrauen.. aber nich jedem :D:D Aber 150.- stutz für 4 kerzen wechseln find ich auch bissl viel... entweder gleich noch das kabel dazu gewechselt oder was weis ich noch gemacht... offtopic: von wo biste NextJordan? da du ja wohl auch ein Fränkler-benutzer bist ;) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Normal gehört sich auch, wenn man die Zündkerzen wechselt, auch die Zündkabel zu wechseln! Dieses wird aber von vielen/allen vernachlässigt, wahrscheinlich wegen dem Kostenfaktor!! Und 100€ für Zündkezen, Zündkabel + Arbeit finde ich absolut fair!!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Wenn´s dann in der Realität (bei NextJordan) auch so ist, dann wär´s natürlich vertretbar ;) Wir werden sehen (in dem Fall: lesen), sprach der Blinde zum Tauben :D Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 bin von züri suti, hab ich dir doch schon eimal gesagt :D übrigens wird im handbuch vom auto sogar erklärt wie man die zündkerzen wechselt ! es wird geraten sie alle 24 Monate bzw. 40'000 km zu wechseln! morgen am abend geh ich das auto holen und werde dann die motorhaube mal aufmachen und schauen ob da neue kabel sind. die sollte man ja sehen können ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elton84 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo zusammen, ich weiß das das Thema schon etwas älter ist aber vielleicht gibt es schon neue Erkenntnisse für dieses Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virencruiser Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 scheinbar muss man damit leben. Meiner nimmt auch sporadisch das Gas schlecht an wenn der Motor noch nicht warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Hmmm...ich hab da keine probleme.... Aber das ist der 1.Schaltbereich vom VTEC. Vielleicht müsstest ihr msl in diese Richtung forschen. z.b. schaltet der VTEC nur ordentlich bei passendem Öldruck und Temperatur...vielleicht müsstest ihr den Accord einfach mal warm fahren bevor ihr ihm einen auf den kopp gebt. Bearbeitet 13. April 2013 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 bei 2500 gehen die drallklappen auf. vtec kann mittels sperrstifte nur einmal schalten. einlassventil kurz öffnen, kein vtec, einlassventil schön weit aufmachen, vtec. des beim cl3 genau bei 4krpm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Na siehste... Dann in dieser Richtung mal schauen. Verschmutzt, hakelig, verstellung "ausgeschlagen".... Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Ich melde mich auch mal zu Wort: Mein Prelude BB9 (Motor: F20A4) und mein Accord CG9 (Motor F20B6) haben beide das Teillastruckeln. Mal ist es mehr, mal weniger und manchmal sogar weg. Da ich meinen Prelude damals als Jahreswagen mit 15.000 km gekauft habe, kann ich sagen, dass es am Anfang 100% nicht war. Erst bei so ca. 60.000 km kam das Ruckeln und blieb bis heute! Ich habe mit meinem Freundlichen an beiden Autos schon ne ganze Menge Versuche unternommen um es abzustellen. Alle Versuche waren erfolglos. Auf Grund einer Motorinstandsetzung eines BB9 Motors ist meinem Mechaniker des Vertrauens dann etwas aufgefallen, was er vorher nie damit in Verbindung bebracht hat. Im Zylinderkopf und im Motorblock ist parallel zu jedem Zylindern jeweils eine Borhung angebracht. In diesen Bohrungen sind "Ventile", die offensichtlich für den Druckausgleich zwischen Kurbel- und Ventiltrieb dienen, eingebracht. Im WHB werden diese Bohrungen nur mit "Valve" gekennzeichnet. Es gibt auf den nachfolgenden Seiten aber keine weitere Erklärung oder Erläuterung dazu. Wobei Ventil zu viel gesagt ist, es sind einfach nur lange Bohrungen in denen Stifte mit einer Kugel darin stecken. Bei dem entsprechenden Motor war das Ruckeln auch zu spüren. Mein Mechaniker stellte nun fest, das drei der Öffnungen von Ölablagerungen total dicht waren. Eine Öffnung ließ sich von unten mit ganz geriger Druckluft druchblasen, von oben hingegen verschloss sie sich. Wir vermuten nun, dass diese Öffnungen zum Druckausgleich gedacht waren und durch das Einstellen ihrer Regelfunktion irgendein Ablauf am Motor blockiert wird. Evtl. hat das was mit dem Ruckeln zu tun... Mein Mechaniker versucht grade die entsprechenden Ersatzteile zu bekommen und will sie dann austauschen. Wenn das Ruckeln danach weg ist, dann liegt es tatsächlich daran und eines der größten Ärgernisse an den F Motoren ist zumindest auf eine Ursache zurückzuführen. Ich halte euch auf dem Laufenden... P.S. Sorry für die einfache Erklärungsweise. Aber ich Schreibe erst nen Roman wenns eindeutig daran lag! :) Bearbeitet 16. April 2013 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hey Leutchen. Leider ist mein CG9 auch betroffen. Jedoch erst seitdem meine Lambdasonde gewechselt werden musste (ca. 1 Jahr her). Das ruckeln bekomme ich aber weg, indem ich nach 5min fahren einfach den Motor kurz ausmache & gleich danach wieder an. Dann zieht er wieder gut und gleichmäßig an. Nur ne Dauerlösung darf das nicht werden. Letzte Woche hab ich das AGR-Ventil reinigen lassen. Hat etwas gebracht, doch leichtes ruckeln ist noch spürbar. Mich macht die Sache mit dem Neustart nur stutzig. Verstehe nicht warum das danach weg ist. Hoffentlich gibts bald Neuigkeiten zu diesem Thema. Bin sonst megazufrieden mit dem schönen Wagen. :) Schönen Feiertag euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elton84 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) Das selbige habe ich bei mir auch schon festgestellt. Meist funktioniert es, aber manchmal nicht.:wall: Bearbeitet 30. Dezember 2015 von kaefergarage.de ZITAT ZUM DIREKTEN VORSCHREIBER ENTFERNT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 hallo leute mein cl3 ruckelt ja auch gerne im teillastbereich. wirklich nicht stark. aber seit einiger zeit nimmt er mal das gas nicht mehr an. vom gas runter und wieder drauf und es passiert vielleicht noch mal kurz. dann läuft er wieder normal. es ist aber immer das gleiche: wenn der wagen auf temperatur kommt und die kühlwasseranzeige sich gerade zu bewegen anfängt. dann hat er das für sag ich mal 10 - 30 sekunden. und auch nicht immer. eher wenn der wagen für ne stunde oder zwei geparkt war und noch restwärme hatte. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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