Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Garantieleistungen Honda

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist eine gute Frage, meine Umbauten wurden alle durch den Hondahändler gemacht.

Ich habe mir da jetzt noch keine Gedanken drumm gemacht, denke aber vieles am Fahrwerk sind ehh verschleissteile die durch eine Garantie nicht gedeckt werden (Vermutung).

Am besten fragst du deinen Händler.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo, :wink:

habe mein letztes Auto auch neu gekauft gehabt, hatte ihn um 30mm tiefer gelegt. (Beim Händler)

Nach ca einem Jahr ging bei mir Federbeinlager links und kurze Zeit später Rechts kaputt.

Wurde alles ohne Probleme ausgetauscht, warum denn auch nicht? Wurde ja schliesslich von TÜV eingetragen.

Mfg Alex.

P.S. habe meinen Accord auch sofort um 30mm tiefer gelegt und ich sags dir es lohnt sich :auslachen:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hatte schon bei meinem HH nachgefragt der sagte mir das es sogar Probleme geben

kann wenn ich das bei ihm machen lasse.Aber ich kann das irgendwie nicht glauben das dort die

komplette Garantie wegfällt.:wall:

Wenn das so wäre darf man sich ja noch nicht mal ne andere Auspuffanlage anbauen.

Der Accord muss so bleiben.:wall:

Ist ja fast wie Leasing.

Dann hätte ich mir lieber einen gebrauchten Vollaufgebauten gekauft fürs gleiche Geld mit 50000KM runter und 4Jahre alt wenn ich das vorher gewust hätte.

son Mist:(

Wurde alles ohne Probleme ausgetauscht, warum denn auch nicht? Wurde ja schliesslich von TÜV eingetragen.

Was soll denn dass heissen.. ich bin mir sehr sicher dass Honda sich bei nem Motorschaden quergestellt hätte obwohl mein Chiptuning eingetragen war:rolleyes:

Is normalerweise scho so dass das Tauschen von Komponenten theoretisch den Verlust der Garantie betroffener Teile nach sich zieht... in der Regel ist dies praktisch aber seltener der Fall. Vor allem wenn bekannte Probleme auftauchen wird trotz Modifizierungen kostenlos getauscht. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will müsste man theoretisch zum Original-Sportfahrwerk greifen;)

Die Ganzeheitliche Garantie verliert man wegen einer kleinen Änderung aber definitv nicht. Denn was hat ne Tieferlegung z.B. mit ner Klimasteuerung oder dem EGR-Ventil zu tun.:))

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Wir haben unseren auch tiefergelegt, vollverspoilert, gechipt u.v.m.

Bisher gab es keine Probleme bei den Garantieangelegenheiten wegen dem Tuning.

Das wäre ja nach schöner, bei der Mängelliste die der Accord hat wenn sich Honda da quer stellen würde.

Am Donnerstag wird schon wieder nachgebessert...

Kann nur raten, eine Garantieverlängerung machen zu lassen. Der Spass kostet bei uns in Nürnberg 480 €.

Und wie ist das, wenn du den dann nach der Leasingzeit zurück geben willst? Da musst du dann doch sicherlich nen Ausgleich zahlen, da das Tuning ja zum "Wertverlust" führt. (nicht ideel, marktwitschaftlich versteht sich)

Habe auch geleast und spiele mit dem Gedanken an ne dezente Tieferlegung.

So nun die Antwort von Honda

Wenn an einem Honda-Fahrzeug Zubehör aus dem freien Zubehörhandel verbaut

wird, kann dies die

Garantie beeinträchtigen, wenn

ein Defekt am Fahrzeug in Zusammenhang mit diesem Einbau steht. Sollte

ein Defekt an Ihrem Fahrzeug auftreten, wird Ihr Honda-

Vertragshändler überprüfen, ob ein Fehler im Werkstoff oder Werkarbeit und

somit ein Garantiefall vorliegt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Becker

Honda Motor Europe (North) GmbH

Kundenbetreuung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.