kniggi_2 Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo Ich habe vor mein Honda Tieferlegen zu lassen.Erstzul.2008 Cl7 Kennt sich einer da aus ob man die ganze Garantie verliert oder nur die Garantie auf die Fahrwerkskomponenten zb. Stossdämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ist eine gute Frage, meine Umbauten wurden alle durch den Hondahändler gemacht. Ich habe mir da jetzt noch keine Gedanken drumm gemacht, denke aber vieles am Fahrwerk sind ehh verschleissteile die durch eine Garantie nicht gedeckt werden (Vermutung). Am besten fragst du deinen Händler. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, habe mein letztes Auto auch neu gekauft gehabt, hatte ihn um 30mm tiefer gelegt. (Beim Händler) Nach ca einem Jahr ging bei mir Federbeinlager links und kurze Zeit später Rechts kaputt. Wurde alles ohne Probleme ausgetauscht, warum denn auch nicht? Wurde ja schliesslich von TÜV eingetragen. Mfg Alex. P.S. habe meinen Accord auch sofort um 30mm tiefer gelegt und ich sags dir es lohnt sich :auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Am besten du läßt es beim HH deines Vertrauens machen, dann sollte es keine Probleme geben, hab ich auch so gemacht! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniggi_2 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hatte schon bei meinem HH nachgefragt der sagte mir das es sogar Probleme geben kann wenn ich das bei ihm machen lasse.Aber ich kann das irgendwie nicht glauben das dort die komplette Garantie wegfällt.:wall: Wenn das so wäre darf man sich ja noch nicht mal ne andere Auspuffanlage anbauen. Der Accord muss so bleiben.:wall: Ist ja fast wie Leasing. Dann hätte ich mir lieber einen gebrauchten Vollaufgebauten gekauft fürs gleiche Geld mit 50000KM runter und 4Jahre alt wenn ich das vorher gewust hätte. son Mist:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aricor Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Ist aber seltsam. Hab meinen beim HH tieferlegen lassen. Keine Probleme was die Garantie angeht, hab extra gefragt damals. Du solltest Deinem HH vielleicht noch mal aufn Keks gehen deswegen ^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Wurde alles ohne Probleme ausgetauscht, warum denn auch nicht? Wurde ja schliesslich von TÜV eingetragen. Was soll denn dass heissen.. ich bin mir sehr sicher dass Honda sich bei nem Motorschaden quergestellt hätte obwohl mein Chiptuning eingetragen war:rolleyes: Is normalerweise scho so dass das Tauschen von Komponenten theoretisch den Verlust der Garantie betroffener Teile nach sich zieht... in der Regel ist dies praktisch aber seltener der Fall. Vor allem wenn bekannte Probleme auftauchen wird trotz Modifizierungen kostenlos getauscht. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will müsste man theoretisch zum Original-Sportfahrwerk greifen;) Die Ganzeheitliche Garantie verliert man wegen einer kleinen Änderung aber definitv nicht. Denn was hat ne Tieferlegung z.B. mit ner Klimasteuerung oder dem EGR-Ventil zu tun.:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniggi_2 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 So ,habe heute mit dem Technischen Serviceabteilung von Honda Deutschland Tel. Bekomme morgen eine Antwort. Werde sie dann hier reinschreiben.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noreia Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Wir haben unseren auch tiefergelegt, vollverspoilert, gechipt u.v.m. Bisher gab es keine Probleme bei den Garantieangelegenheiten wegen dem Tuning. Das wäre ja nach schöner, bei der Mängelliste die der Accord hat wenn sich Honda da quer stellen würde. Am Donnerstag wird schon wieder nachgebessert... Kann nur raten, eine Garantieverlängerung machen zu lassen. Der Spass kostet bei uns in Nürnberg 480 €. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit http://images.spritmonitor.de/232306.png http://media.pennergame.de/cache/signaturen/716178.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniggi_2 Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hast du das alles bei Honda machen lassen oder bei einer anderen Werkstatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Also meiner ist geleased und mein HH macht keine Probleme bei Felgen, Tieferlegen, Scheibentönen usw. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
free4all Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Und wie ist das, wenn du den dann nach der Leasingzeit zurück geben willst? Da musst du dann doch sicherlich nen Ausgleich zahlen, da das Tuning ja zum "Wertverlust" führt. (nicht ideel, marktwitschaftlich versteht sich) Habe auch geleast und spiele mit dem Gedanken an ne dezente Tieferlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniggi_2 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 So nun die Antwort von Honda Wenn an einem Honda-Fahrzeug Zubehör aus dem freien Zubehörhandel verbaut wird, kann dies die Garantie beeinträchtigen, wenn ein Defekt am Fahrzeug in Zusammenhang mit diesem Einbau steht. Sollte ein Defekt an Ihrem Fahrzeug auftreten, wird Ihr Honda- Vertragshändler überprüfen, ob ein Fehler im Werkstoff oder Werkarbeit und somit ein Garantiefall vorliegt. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben. Mit freundlichen Grüßen Silvia Becker Honda Motor Europe (North) GmbH Kundenbetreuung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.