Motzi21 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 würde mal gerne wissen, wo man noch ein Kennzeichen in US Format drucken lassen kann. Habe meine Heckschürze an meinem CG2 drangebaut und die hat US Mulde. habe jetzt von meinem Strassenverkehrsamt ein Motorrad kennzeichen bekommen, da die keine US Kennzeichen mehr haben. Wäre für paar Antworten sehr dankbar. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Also bei der Schildermacherei bei uns an der Zulassungsstelle fragt der Kerl immer nach in welchem Format man das Kennzeichen braucht. Ich mein ich kenn zwar nur diese eine Stelle jetzt (ist in Gelnhausen, Hessen) aber ich glaub die MÜSSEN das sogar alle machen, oder? Also verschiedene Formate herstellen können.. Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej_1 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 hi arthur.also us kennzeichen kannst du bei jedem schildermacher machen.ob die in strassenverkehrsamt dir die plaketen draufkleben ist die frage?ist sehr schwer zu kriegen.ich habe auch us kennzeichen.wenn du deine schürzen eintragen lässt soll dir der prüfer reinschreiben das da nur us kennzeichen reinpasst.also grösse vom kennzeichen wird eingetragen.da wir us model haben ist es möglich. gruss sergej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 blödsinn. ich hatte die diskusion auch mit der dekra. dekra-tüv menschen sind nicht befugt kennzeichengrößen festzulegen es obliegt ganz allein der zulassungsstelle kennzeichengrößen festzulegen. einzig u allein sonderreglungen vom kba können berücksichtigt werden zb ein us import oder ne sondergenehmigung wie beim alfa 156 werden anerkannt . umrüstungskosten bis 15 % vom wert sind zumutbar. wenn man nen guten draht zu zulassungsstelle hat isses kein problem. oder man nen beamten vor sich hat dem es egal ist. ich hab mir immer ein wunschkennzeichen geben lassen u auf die buchstaben/zahlenkombination geachtet(schon kurz) u hab mir das dann auf kürzeste länge prägen lassen u gut wars. ich kenne kein fahrzeug was für deutschland gebaut wurde bei dem die 52er kennzeichen nicht passen. egal wo gebaut wenn ein hersteller ne betriebserlaubnis für so ein auto bekommt wird das ding ja geprüft. zb civic ej2 coupe ist made in us u wenn für d gebaut passt auch alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 das ist in jedem Bundesland anders, bei uns in NRW habe ich meine Schürze eingetragen bekommen und mit einem extra Eintrag für Kennzeichengrösse. In unserem Strassenverkehrsamt haben die mir nichts gesagt, meinten nur, ob 250x200 oder 200x200 haben will und die Plaketten habe ich draufbekommen. Die US Grösse haben die bei uns nicht mehr und werden keine Volagen mehr nachbestellt, muss dann halt bei den anderen Zulassungsstellen nachfragen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 wann ist das denn gewesen? ich weis nur bis ca 2002 war das kein problem aber danach keine chance. ich hab mit div dekra-menschen diskutiert u überall die delbe antwort-dürfen wir nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 US kennzeichen ist doch nix anderes wie ein moped 80er kennzeichen, oder? ***** [EDIT by Mod] Gelöscht ! Vorsicht: das ist Urkundenfälschung !! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 US kennzeichen ist doch nix anderes wie ein moped 80er kennzeichen, oder? ***** Und damit machst du dich straffällig könnte ich wetten. Sollte dass auf irgendeine Art und Weise rauskommen ists vllt vorbei mit dem Spaß bei den Beamten :| Und ich glaub dass die US-Nummernschilder nen kleinen tick größer sind als die 80er-Mopedschilder (von der Höhe her gesehn, breite könnt passen). Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 .....würde mir einfach **** hast du schon mal was von urkundenfälschung gehört??:auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber wo ich bei meinem Strassenverkehrsamt gesagt habe, dass ich eine US Mulde habe, die mit der Schürze eingetragen ist und dass ich ein US Kennzeichen brauche, haben die mir nichts gesagt, nur dass die keine US Kennzeichen mehr haben und ich müsste mir dann ein Motorrad Kennzeichen dran machen, werde aber noch nächste Woche mal anrufen und die fragen, falls ich die US Grösse doch bekommen sollte, ob ich dann trotzdem die Plaketten ohne Probleme bekomme. Im Inet habe ich auch mal drüber gelesen, dass es so problematisch ist und das man sogar US Autos umbauen muss, deswegen habe ich auch noch eine Mulde für normale Kennzeichen da, die ich eigentlich einarbeiten wollte, aber hab dann doch nicht machen müssen und das alles sieht dann halt so aus Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
targafreak0 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 schöne silvia im hintergrund arthur. siehst du wird alles gut:D Zitieren ep 3 mit 200 zeller, großer downpipe, ff-autotechnik catback, oz superleggeraeg 2 breitbau in blecheh 6 mit lambodoors, sidepipes und multimedianissan silvia s 15 waiting for streetlegality www.ff-autotechnik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 schöne silvia im hintergrund arthur. siehst du wird alles gut:D von wem ist die schöne denn ;) die Fotos kannste in Bilderbereich gucken und unter meiner Galerie Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
targafreak0 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 @ arthur jo echt schöne bilder hat der robert da gemacht. Zitieren ep 3 mit 200 zeller, großer downpipe, ff-autotechnik catback, oz superleggeraeg 2 breitbau in blecheh 6 mit lambodoors, sidepipes und multimedianissan silvia s 15 waiting for streetlegality www.ff-autotechnik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 ja, Frank, sind paar schöne dabei soll ich dir noch die Bilder schicken oder haste die schon von der Galerie gespeichert ? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
targafreak0 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 schicke mal an meine email lambosol ät gmx.de danke dir arthur die nehmen wir dann als hintergrund auf meinem autoradio. Zitieren ep 3 mit 200 zeller, großer downpipe, ff-autotechnik catback, oz superleggeraeg 2 breitbau in blecheh 6 mit lambodoors, sidepipes und multimedianissan silvia s 15 waiting for streetlegality www.ff-autotechnik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Grundsätzlich gilt: 1. Der TÜV darf alles, will oft nicht, ist wegen der Wettbewerbssituation aber williger geworden. 2. Die Zulassungsstelle darf alles, will aber noch viel öfter nicht. Und meistens kennen die sich garnet aus und trauen sich einfach net(wollen halt nix falsch machen). 3. Letztlich entscheiden Verhandlungsgeschick, Glück und Zufall über die Kennzeichengröße. Alles andere ist Humbug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Schmale Kennzeichen kannst Du z.b. hier bestellen. ---> http://www.nummernschild-online.de/18578.html Die Vorschriften bezüglich der Nummernschilder findest Du hier ---> http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 ...Im Inet habe ich auch mal drüber gelesen, dass es so problematisch ist und das man sogar US Autos umbauen muss... Das ist korrekt. Ich habe einen waschechten Ami (88er Pontiac) und für den habe ich vorne ein stinknormales einzeiliges Kennzeichen und hinten das Zweizeilige, wie es auch auf dem Käfer angebaut wird. Alles liegt im Ermessensspielraum der Zulassungsstelle. Selbst im selben Landkreis bei mehreren Zulassungsstellen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 so sorry wollte keinen auf illegale sachen bringen!! natürlich müsste man so etwas dann mit TÜV absprechen sorry noch mal Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Ist ok ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Kann nur ein Beispiel mit meinem Kurzen Kennzeichen bringen. Wir haben R- zwei Buchstaben, zwei Zahlen, kürzer geht es bei uns leider nicht. Habe aber mit der Dame vom Schilderdienst geflirtet und wir haben die Buchstaben solange geschoben bis es nimmer ging, sogar das Distanzstück für die Plaketen haben wir entfernt und und die Buchstaben enger gelegt. War aber auf eigenes Risko und wenn ich Pech gehabt hätte, hätte die Zulassungsdame die Plaketen verweigern können. Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 also ich habe die Tage mit meinem Strassenverkehrsamt telefoniert und die nette Frau hat für mich alles geklärt und wenn ich möchte, kann ich mir dann das Kennzeichen in 300x150 anfertigen lassen, so wie es aussieht, das ist die neue Grösse für Ami Autos. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.