Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Navi

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

technisch bestimmt aber finanziell?

ehrlich gesagt is das navi (wie bei vielen automarken) sein geld einfach nich wert. es is einfach viel zu teuer und irgendwann gibts keine updates mehr. außerdem wirds bei dem navi an sich nich bleiben. da mußt du sicher auch n paar kabelbäume wechseln oder ergänzen.

kauf dir lieber eins von kenwood, alpine oder was weiß ich und schließ es zusätzlich an. das kannst du dann im fall der fälle wenigstens wieder ausbauen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Honda hat doch auch ein mobiles Navi im Angebot?!? Das dürfte zwar preislich kaum interessant oder Vergleichbar mit anderen Produkten (z.B. TomTom oder Navigon) sein, mich würde aber der Halter/die Konsole mal interessieren... Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen?!?

@big-bob:

lass es sein... mir ist noch keiner bekannt der das umgesetzt hat. Vor allem finanziell endet das in nem Desaster. Wenn du was "professionelles" willst und du mit "Festeinbauten" von nem Navigon 8110 oder nem Tomtom dich nicht anfreunden kannst, dann such dir ne Lösung mit Zusatzbildschirm (für zweites DIN Fach) und bau dir was von z.B. VDO Dayton ein. Dann haste auch ein Geschwindigkeitssignal und zudem nen grossen Bildschirm und bis bei ca. 1500 Euro immer noch günstiger weggekommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Was Halterungen für Navis angeht gibt es da eine von Kuda, diese werden ohne schrauben befestigt und passen wunderbar zum Fahrzeuginneren.Hat die einer in seinem Acci verbaut?

Hier der Link: http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/navikonsole-honda-accord-ab-0103/cName/navigation-konsolen-fuer-navigationsmonitore,0,KD-246225

@ elgusano

Ich habe das Navi von Honda und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe es zu meinem Acci dazubekommen im Austausch zu meinem 14 Jahre alten Civic. Kostet bei Honda so ca. 500 € incl. Sockel. Es ist ein Garmin Gerät der Baureihe 360. Genauer heist es Nüvi 360.

Es ist also keine reine Honda Entwicklung. Lediglich ein Teil der Software ist von Honda. Das heist das in dem Gerät alle Honda Vertragshändler gespeichert sind. Und außer dem Honda Logo beim einschalten ist mir nichts anderes als zu dem Gerät bei " Ich bin doch nicht blöd..." und co. aufgefallen.

Der Sockel wird auf dem Armaturenbrett fest geschraubt und ist an der Fahrzeugspannung angeschlossen. Es wir immer automatisch mit geladen. Das Nüvi kann man abnehmen. Den Sockel auch. Darüber kommt nur einen kleine Abdeckung das die Elektrischen kontakte, bei längerer nicht Benutzung, nicht einstauben.

Das Navi an sich ist sehr genau was die Routenführung angeht. Ebenso schnell ist die Berechnung der Route. Am betsen finde ich die Ansagen mit den genauen Straßennamen. Es sagt nicht nur an nach rechts oder links sondern biegen sie nach rechts in die xxx straße. Es ist TMC fähig. Die Antenne kostet nochmal 80 € extra.

Das einzige was ich ein wenig bemängle ist die Lautstärke der Ansage. Auf der Autobahn mit Radio und Unterhaltung im Fahrzeug versteht man es nicht. Aber dafür habe ich ja nun Abhilfe geschaffen. siehe hier.

Denke das war es. Wenn noch fragen sind mal melden.

Mfg

Navi.JPG.ba740a2d48f12807ccaac51a30c3f5de.JPG

Hey, danke für die Info...

wär mal net wenn du n Foto von der Gerätebefestigung machen würdest... ich frag so blöd weil ich eigentlich gern ein anderes Navi montieren möchte... mir die Halterung aber am besten gefällt. Bei anderen Navis hat man igendwie immer Kabelsalat und ausserdem hängen die Bildschirme dann entwededer hinterm Lenkrad (KUDA) oder verdecken das halbe Radio (Brodit).

Ach ja... Infos auch gerne per PN oder email.

[sIGPIC][/sIGPIC]

bei mir ist ein or. navi eingebaut und muss sagen, das es nicht das Geld werd ist.

ich hätte mir des tom tom go 930 traffic.

habe mal den Monitor aus Auswechseln müssen ca. 2000euro

halbes Jahr Später ist des Laufwerk defekt ca. 3000euro.

der Händler hat gemeint das ein Neueinbau ca. 8000euro kostet:wall:

habe zum Glück noch Garantie. Sonst könnte ich nicht einmal die Klima steuern.

habe zum Glück noch Garantie. Sonst könnte ich nicht einmal die Klima steuern.

das ist ja das schlimme... man zahlt 3000 Euro aufpreis für etwas dass ein proffessioneller Festeinbau für die Hälfte und eine mobile Lösung für 1/6 des Preises BESSER kann und wenn was kaputt ist legt man auch noch wichtige Fahrzeugfunktionen lahm.

Deswegen würd ich beim heutigen Technikstand nie ein Originalnavi kaufen, auch wenn alternative Varianten etwas findigen Aufwand bedürfen damit es "perfekt" ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.