andyhb Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Ich hab mal ne blöde Frage. Meine Freundin macht demnächst Urlaub in den USA. Da es für meinen CG 2 dort viel mehr gibt, will sie dort Teile kaufen und nach Deutschland verschicken. Meine Frage ist jetzt, ob und wieviel Zoll und ähnliches dazu kommt, oder gibt es keine weiteren Kosten mehr? Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 An Zollgebühren kommste wahrscheinlich nicht vorbei, aber noch was anderes, da deine Freundin da keine Adresse besitzt, was will Sie als Absender eintragen? wäre blöd, wenn das Paket aus bestimmten Gründen zurück geschickt wird oder verloren geht, dann ist auch das Geld weg. Wieso kaufst du nicht einfach so was aus USA, Versandkosten werden genau die gleichen sein, was auch deine Freundin da bezahlen muss und die ganzen Sachen kannste auch online kaufen. Hatte bis jetzt keine Probleme mit Verkäufern aus Amiland. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Das wurde schon öfter hier behandelt.... Zoll kommt ab jedem Teil (beim Verschicken) ab einem Warenwert von 54 Dollar dazu. Hüte Dich, das als Geschenk zu deklarieren. Durch den guten Euro-Kurs haben zu viele Leute diese Einkaufsmöglichkeit (eBay und Paypal sind ja sooo praktisch) entdeckt und lassen es auch so deklarieren. Alles was aus den USA ankommt, landet in Frankfurt beim Zoll. Dort wird alles ohne Ausnahme geöffnet - das weiß ich aus eigener Erfahrung und Zusammenarbeit mit dem Zoll. Nachdem die Leute auch nicht doof sind und die Bestimmungen es so vorsehen, schätzen sie den Wert und Du kannst mit einer Rechnung (Wertangabe, Paypalauszug etc) beim Zoll aufschlagen und mindestens 19% Einfuhrsteuer (Mehrwertsteuer) abdrücken. Die letzten Male musste ich zumindest für Modellbausätze keinen Zoll bezahlen. Hängt aber von der Warenart ab. Beim Kauf in Drittland (alle nicht-EU-Länder) und persönlicher Einfuhr zB im Handgepäck/Koffer, achte darauf, dass die Waren den Wert von 175 Euro nicht überschreiten. Das musst Du nämlich dann freiwillig angeben. Mach dir keine Sorgen: auch hier wird besser und mehr kontrolliert. Speziell bei Flügen aus den USA wird das Gepäck jeder Maschine bevor es aufs Ausgabeband gelangt geröngt und aussortiert/gemerkt. Die zivilen Zollbeamten beobachten dann den Empfänger des verdächtigen Gepäcks und beobachten auch, ob er freiwillig zur Verzollung geht. Falls nicht, schlagen sie zu und kontrollieren dich. Was dann auch dich zu kommt ? Ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung. Bezahlen musst Du vor Ort die Einfuhrsteuer plus Zollgebühr zuzüglich einer Strafgebühr von ebenfalls der Höhe die Du eben bezahlt hast. Schriftlich kommt dann dein Strafverfahren nach Hause. Wenn Du freiwillig beim Zoll vorbei gehst (auch wenn Du darüber nicht sicher bist, ob Du verzollen musst), bezahlst Du schlimmstenfalls nur die Einfuhrsteuer - was bei dem Eurokurs immer noch günstiger ist, als erwischt zu werden. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ich habe die letzten male immer 29% gezahlt.. 19% märchensteuer und 10% zoll. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Welche Teile ? Es kommt auf die Warenart an. Ich weiß, dass Kleidungsstücke die 'Königsklasse' ist. Ich hatte vergangenes Jahr 4,7% bei Modellautos bezahlt und 3,7% für Beleuchtungssachen Ich empfehle diesen link hier http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarquer?Lang=DE Dort kann man alle Warnegruppen selbst auslesen und den Berechnungssatz erkennen. Das ist das selbe Programm, welches der Zollbeamte zur Erhebung der Gebühren verwendet ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 für die sturzversteller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ab Dezember 2008 kann man Waren bis zu 150€ aus den USA zollfrei bestellen 8) Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hurra ! Hast Du eine Quelle dazu ? Bitte, bitte, bitte ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Klar :)) Bitteschön: http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=7192 Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 DANKE ! Dann werde ich meine Kaufaktivitäten erst einmal einstellen und verschieben *harrharrharr* Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 ...Beim Kauf in Drittland (alle nicht-EU-Länder) und persönlicher Einfuhr zB im Handgepäck/Koffer, achte darauf, dass die Waren den Wert von 175 Euro nicht überschreiten.... Und seit heute darf man Waren im Wert von 430 Euro mit bringen :) Gerade im Radio gehört Noch eben zwei Bestätigungen hingehämmert: http://reisen.t-online.de/c/16/83/29/76/16832976.html http://www.lonelyplanet.de/news/63EC1C1B0F79451EB12073236F2E2C2E.htm Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.