Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zoll? USA-Versand

andyhb

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne blöde Frage.

Meine Freundin macht demnächst Urlaub in den USA.

Da es für meinen CG 2 dort viel mehr gibt, will sie dort Teile kaufen und nach Deutschland verschicken.

Meine Frage ist jetzt, ob und wieviel Zoll und ähnliches dazu kommt, oder gibt es keine weiteren Kosten mehr?

Gruß Andy

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

An Zollgebühren kommste wahrscheinlich nicht vorbei, aber noch was anderes, da deine Freundin da keine Adresse besitzt, was will Sie als Absender eintragen? wäre blöd, wenn das Paket aus bestimmten Gründen zurück geschickt wird oder verloren geht, dann ist auch das Geld weg. Wieso kaufst du nicht einfach so was aus USA, Versandkosten werden genau die gleichen sein, was auch deine Freundin da bezahlen muss und die ganzen Sachen kannste auch online kaufen. Hatte bis jetzt keine Probleme mit Verkäufern aus Amiland.

Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Das wurde schon öfter hier behandelt....

Zoll kommt ab jedem Teil (beim Verschicken) ab einem Warenwert von 54 Dollar dazu. Hüte Dich, das als Geschenk zu deklarieren. Durch den guten Euro-Kurs haben zu viele Leute diese Einkaufsmöglichkeit (eBay und Paypal sind ja sooo praktisch) entdeckt und lassen es auch so deklarieren. Alles was aus den USA ankommt, landet in Frankfurt beim Zoll. Dort wird alles ohne Ausnahme geöffnet - das weiß ich aus eigener Erfahrung und Zusammenarbeit mit dem Zoll. Nachdem die Leute auch nicht doof sind und die Bestimmungen es so vorsehen, schätzen sie den Wert und Du kannst mit einer Rechnung (Wertangabe, Paypalauszug etc) beim Zoll aufschlagen und mindestens 19% Einfuhrsteuer (Mehrwertsteuer) abdrücken. Die letzten Male musste ich zumindest für Modellbausätze keinen Zoll bezahlen. Hängt aber von der Warenart ab.

Beim Kauf in Drittland (alle nicht-EU-Länder) und persönlicher Einfuhr zB im Handgepäck/Koffer, achte darauf, dass die Waren den Wert von 175 Euro nicht überschreiten. Das musst Du nämlich dann freiwillig angeben. Mach dir keine Sorgen: auch hier wird besser und mehr kontrolliert. Speziell bei Flügen aus den USA wird das Gepäck jeder Maschine bevor es aufs Ausgabeband gelangt geröngt und aussortiert/gemerkt. Die zivilen Zollbeamten beobachten dann den Empfänger des verdächtigen Gepäcks und beobachten auch, ob er freiwillig zur Verzollung geht. Falls nicht, schlagen sie zu und kontrollieren dich. Was dann auch dich zu kommt ? Ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung. Bezahlen musst Du vor Ort die Einfuhrsteuer plus Zollgebühr zuzüglich einer Strafgebühr von ebenfalls der Höhe die Du eben bezahlt hast. Schriftlich kommt dann dein Strafverfahren nach Hause.

Wenn Du freiwillig beim Zoll vorbei gehst (auch wenn Du darüber nicht sicher bist, ob Du verzollen musst), bezahlst Du schlimmstenfalls nur die Einfuhrsteuer - was bei dem Eurokurs immer noch günstiger ist, als erwischt zu werden.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Welche Teile ? Es kommt auf die Warenart an. Ich weiß, dass Kleidungsstücke die 'Königsklasse' ist.

Ich hatte vergangenes Jahr 4,7% bei Modellautos bezahlt und 3,7% für Beleuchtungssachen

Ich empfehle diesen link hier http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarquer?Lang=DE Dort kann man alle Warnegruppen selbst auslesen und den Berechnungssatz erkennen. Das ist das selbe Programm, welches der Zollbeamte zur Erhebung der Gebühren verwendet ;)

• 4 Monate später...
...Beim Kauf in Drittland (alle nicht-EU-Länder) und persönlicher Einfuhr zB im Handgepäck/Koffer, achte darauf, dass die Waren den Wert von 175 Euro nicht überschreiten....

Und seit heute darf man Waren im Wert von 430 Euro mit bringen :) Gerade im Radio gehört

Noch eben zwei Bestätigungen hingehämmert:

http://reisen.t-online.de/c/16/83/29/76/16832976.html

http://www.lonelyplanet.de/news/63EC1C1B0F79451EB12073236F2E2C2E.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.