Zoda Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hey Leute... ich überlege mir bei meinem CG8 den Kat zu entfernen bzw leer zu machen.... hat das schon jemand gemacht bzw fährt schon jemand damit? mir ist auf arbeit einen alter kat in die hände gefallen und ein mechaniket meint er baut mir den ratzt fatz unter... und den ganzen leg ich mir heime hin wenn ich zur au muss.... bringt mir das mehr leistung? spürbar mein ich? und macht das meine lambdasonde mit oder setzt er mir nen fehler? und noch was: ein ganz schlauer mitarbeiter mein..... mein öl richt nach sprit.... kann das sein...? ich meine mein motor hat erst 57tkm weg.... und es ist ein honda vtec.... ist doch lecherlich oder was meint ihr? mach mir jetzt halt sorgen.... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ich würde es nicht machen weil: 1. Man riecht es, wenn kein Kat drunter ist 2. Wäre das Steuerbetrug, wenn es jemand rausfindet bzw. die Polizei dich mal kontroliert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoda Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 ja das weiß ich..... aber mal abgesehn von den rechlichen dingen... mich intressieren die technichen hintergründe mehr.... sprcih leistung und mororverhalten... lamdasonde,spritverbrauch,leistung,motorverschleiß und lautsärke bzw motor-/auspuffsound!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wenn KAT oder MSD ect. vergrößert werden bzw. entfernt sind, können die Abgase schneller/leichter entweichen und somit müßte man auch mehr Leistung haben! Sollte dann natürlich auch lauter werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Spührbar mehr Leistung wirst kaum bekommen wenn dann so max. 4PS, evtl. kann es auch passieren dass du Leistung verlierst weil dein Rückstau verloren geht. Hast sonst was an der Abgasanlage gemacht? Zu dem hast du eine Lambda vor und hinter dem Kat die deine Werte messen, die passen zu 100% net mehr und dein Steuergerät schaltet ins Notlaufprogramm! Müßtest die dann nen O2 Sensor einbauen der gaukelt dann dem Steuergerät den richtigen Wert vor, aber lass dich nur net erwischen des wird verdammt teuer!!! Würde dir eher nen 200 Zeller Metallkat empfehlen. Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Spührbar mehr Leistung wirst kaum bekommen wenn dann so max. 4PS, evtl. kann es auch passieren dass du Leistung verlierst weil dein Rückstau verloren geht.... ....... aber lass dich nur net erwischen des wird verdammt teuer!..... Jo, das die ABE erlischt, die Versicheung im Falle des Falles die Leistungen kürzt, das Finanzamt ein Steuerverfahren eröffnet usw.und so fort.... DAS kann dir ein leerer Kat auf öffentlichem Straßenland einbringen...... Oommm..... das wurde schon x-mal durchgekaut, deshalb geschlossen, Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge