dude23 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hi ich hab da ein "lustiges" Problem. Seit 2 wochen streikt mein abs und die leuchte leuchtet. nu hab ich die bremsen komplett zerlegt und sauber gemacht. Frage wäre, woran das liegen könnte. Sicherungen sind alle in Ordnung und das Relais scheint auch zu schalten (klickt zumindest). Ich frage nur, weil ich die Bremsen noch komplett runter hab und falls jemand von euch nen einfall hat, komm ich nu leichter ran. sonst muss ich wieder alles zusammenschustern und zu honda fahren. Die hinterradbremse war komplett festgesetzt und die Handbremse zeigte auch so gut wie keine wirkung. Kann das direkt an den Sensoren liegen? wenn ja, wie kann ich die messen. multimeter hab ich ja. Und kann man den modulator und die pumpe irgendwie testen? wenn die ausgefallen sind, wäre das so ziemlich mein ruin *g*. Ach ja fahre nen CD7. Danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Es kann direkt an einem Sensor liegen. Ruf doch mal beim Händler deines Vertrauens an und frage den meister, wie die gemessen werde ;). Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Modulator/Pumpe merkst Du nur beim Eingreifen des Systems. Wie man das prüft: WER WEIß ES ? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude23 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Schade, aber trotzdem danke für die antwort. frage ihn heute mal, muss ja hin, weil ich ne festgesetzte schraube etwas überreden musste, rauszukommen. wenn ich mehr weiß, kann ichs ja hier hinschreiben. Mfg dude23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude23 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi also, die Sensoren haben ja bestimmte Wiederstände. Beim Accord CD 7 müssen die vorne zwischen 700 und 1100 Ohm und hinten zwischen 600 und 800 Ohm liegen. Hinten ists ganz easy die zu checken, einfach neben den ESD kriechen und die orangenen Stecker rausziehen, vorne weiß ichs grad nicht mehr.... Vielleicht hilft das auch anderen *g* Bei mir ist der hintere rechte Sensor hin. Mfg dude23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Habe auch ein witziges Problem mit dem ABS (SCHON WIEDER!!!!). Zuerst war der rechte hintere Radsensor defekt, den haben wir getauscht.... + Bremsflüssigkeitswechsel.... und heute nach ca. 2 Std fahren leuchtet auf einmal wieder die ABS-Lampe! Habs dann gleich ausgeblinkt und es kam Fehler 1-3, d.h. laut Fehlertabelle "Undichtigkeitim Hochdrucksystem".... WOHER kommt denn das jetzt schon wieder....wüsste nicht, wo was undicht sein sollte....irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Bevor du die Sensoren wechselst, solltest du die ABS-Ringe anschauen!!!! Ob alle in Ordnung sind:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 hab ich angeschaut....sehen gut aus.... Glaube eher, dass irgendwo Luft im Hochdrucksystem ist....optisch leckt mal nix :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Ganz sicher? Alle "Zähne" überprüft??? Denn es kann auch an einem einzigem auch liegen (kenn das problem bereits von meinem alten Nissan Primera:liebe: (hoffentlich fährt er noch)) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 das abs ging ja über 150km und beim heim fahren auf einmal leuchtet die Lampe wieder auf... und es ist kein ABS Sensor defekt (laut ausblinken) sondern irgendwo ein Durckverlust beim blöden ABS Block... muss folgendes dazu sagen... habe die Bremsen alle entlüftet aber diesen ABS Block nicht mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt, da es mir momentan einfach zu mühsam war....und genauso hab ich ihn deshalb nicht entlüftet....vl liegts (bzw. hoffentlich) liegts wirklich daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 lag am ABS Block, wo Luft drinnen war....jetzt weiß ich wenigstens, dass die zwei Behälter wirklich zusammenhängen und nicht getrennt sind, wie vermutet. danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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