Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebefrage...

cogan

Empfohlene Beiträge

huhu,

Ich habe mir vor einer Woche einen Honda Automatik gekauft.(US Import) Laufleistung ca. 130tausend Kilometer.

Gestern hat sich dann leider das Getriebe verabschiedet, Das Auto fährt zwar noch aber sobald man nicht Gas gibt oder aber Bremst kommt ein böses klackern vom Getriebe. ( 4 Gang Automatik)

Jetzt meine Frage an euch... soll ich mir ein Austauschgetriebe zulegen oder lieber das Getriebe reparieren lassen???

Dann gibt es noch Händler die passende Getriebe anbieten mit ner laufleistung um die 100 tausend Kilometer mit 12 monaten Gewährleistung.

Wie nun am besten machen??

ist ein CE2...

kann das mal einer bitte ins richtige Forum moven, thx

mfg cogan

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist es nun ein CL oder CE2 ?

Habs mal ins CE-Forum gepackt. Wenne s da nicht richtig ist: melden ;)

Ich würde ein Getriebe suchen. Das (denke ich) ist sicher günstiger und muss man nur austauschen. Vielleicht ist es auch nicht gerade einfach, Einzelteile für das Getriebe zu bekommen

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ich würde ein Getriebe suchen. Das (denke ich) ist sicher günstiger und muss man nur austauschen. Vielleicht ist es auch nicht gerade einfach, Einzelteile für das Getriebe zu bekommen

Ein Getriebe habe ich nicht gefunden allerdings eine Werkstatt in Berlin die sich auf US Getriebe spezialisiert haben und es für 1300-1400€ reparieren/überholen würden. ( 1Jahr Garantie). Müßte das Getriebe selber ausbauen und hinbringen.

mfg cogan

/edit

habe jetzt eine zweite Firma in Berlin gefunden wo ich für Reparatur/Überholung 1200€ Festpreis zahle incl. Ein und Ausbau des Getriebes. ( 1 Jahr Garantie ohne Kilometer Begrenzung) :D

Es ist mir zwar ein Rätsel wie die so einen Festpreis machen können ohne in das Getriebe vorher geschaut zu haben aber mir soll es egal sein denn ich spare mir den Ein und Ausbau !!

Na dann lass dir das schriftlich bei Abgabe des Fahrzeugs geben - nicht das die dann auf andere Ideen kommen, weil sie sich verkalkuliert hatten ;) Für den CE1/2 ein Getriebe zu finden (und dann noch Automatik) ist sehr schwer. Selbst für das europäische Modell.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 3 Jahre später...

Sorry wollte keinen neuen aufmachen und war mir nicht sicher wo ich es sonst hinpacken soll.

Fahre heute nach ca. 150km auf der AB richtung nachhause. Bis dahin keine probleme.

Ø-Geschw. um die 140. Nach ´ner Baustelle (80erZone) dachte ich mir lass ma wieder laufen.

Also Pedal to the metal. Hat auch sofort reagiert und zurück in 2. geschaltet.

Zieht sauber hoch auf 120 und schaltet in 3.

Weiter bis knapp 160 und in 4. Da fing das problem an. Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit runter. Raus auf Parkplatz und geschaut. Sah alles normal aus(was ich zumindest sehen konnte) hat auch nichts nach verbrannt gerochen oder so.

Wieder ins Auto, Motor an, Wahlhebel auf D, geht wieder.....

Will losfahren, 1., 2., 3. fängt zum spinnen an und fängt sich aber wieder.

Kein plan was ich jetzt machen soll. Motor un Getriebe haben über 180tkm drauf und der Wagen steht soo eigtl noch relativ gut da(meine meinung)

Hat jemand ne idee? Vielleicht der Wandler(wenn er das hat???? )

Komplett getriebe raus und neues/Austausch rein oder gleich komplettumbau machen?

Halb-Trauer-Grüße aus Bayern

[sIGPIC][/sIGPIC]

Stimmt, hatte auch schonmal an nem Benz-Automatik verdreckte Drehzahlsensoren.

Abgewischt und es ging wieder.

Aber ob es nun besser ist, ne Fehlersuche zu machen oder das Getriebe gegen ein Austausch zu wechseln.......gute Frage. ;)

Was kost nen gebrauchtes vom schrott, stimmen die da angegebenen Kilometer?????

Fragen über Fragen....

MfG Metti

MfG Metti :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.