cogan Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 huhu, Ich habe mir vor einer Woche einen Honda Automatik gekauft.(US Import) Laufleistung ca. 130tausend Kilometer. Gestern hat sich dann leider das Getriebe verabschiedet, Das Auto fährt zwar noch aber sobald man nicht Gas gibt oder aber Bremst kommt ein böses klackern vom Getriebe. ( 4 Gang Automatik) Jetzt meine Frage an euch... soll ich mir ein Austauschgetriebe zulegen oder lieber das Getriebe reparieren lassen??? Dann gibt es noch Händler die passende Getriebe anbieten mit ner laufleistung um die 100 tausend Kilometer mit 12 monaten Gewährleistung. Wie nun am besten machen?? ist ein CE2... kann das mal einer bitte ins richtige Forum moven, thx mfg cogan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ist es nun ein CL oder CE2 ? Habs mal ins CE-Forum gepackt. Wenne s da nicht richtig ist: melden ;) Ich würde ein Getriebe suchen. Das (denke ich) ist sicher günstiger und muss man nur austauschen. Vielleicht ist es auch nicht gerade einfach, Einzelteile für das Getriebe zu bekommen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cogan Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich würde ein Getriebe suchen. Das (denke ich) ist sicher günstiger und muss man nur austauschen. Vielleicht ist es auch nicht gerade einfach, Einzelteile für das Getriebe zu bekommen Ein Getriebe habe ich nicht gefunden allerdings eine Werkstatt in Berlin die sich auf US Getriebe spezialisiert haben und es für 1300-1400€ reparieren/überholen würden. ( 1Jahr Garantie). Müßte das Getriebe selber ausbauen und hinbringen. mfg cogan /edit habe jetzt eine zweite Firma in Berlin gefunden wo ich für Reparatur/Überholung 1200€ Festpreis zahle incl. Ein und Ausbau des Getriebes. ( 1 Jahr Garantie ohne Kilometer Begrenzung) :D Es ist mir zwar ein Rätsel wie die so einen Festpreis machen können ohne in das Getriebe vorher geschaut zu haben aber mir soll es egal sein denn ich spare mir den Ein und Ausbau !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Na dann lass dir das schriftlich bei Abgabe des Fahrzeugs geben - nicht das die dann auf andere Ideen kommen, weil sie sich verkalkuliert hatten ;) Für den CE1/2 ein Getriebe zu finden (und dann noch Automatik) ist sehr schwer. Selbst für das europäische Modell. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cogan Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 sooooo.... Auto ist Repariert, es war das Differenzial was sich verabschiedet hat + das Gehäuse! Montag hingebracht und heute wieder abgeholt und die vereinbarten 1200€ bezahlt. Super Laden in Berlin! mfg cogan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Sorry wollte keinen neuen aufmachen und war mir nicht sicher wo ich es sonst hinpacken soll. Fahre heute nach ca. 150km auf der AB richtung nachhause. Bis dahin keine probleme. Ø-Geschw. um die 140. Nach ´ner Baustelle (80erZone) dachte ich mir lass ma wieder laufen. Also Pedal to the metal. Hat auch sofort reagiert und zurück in 2. geschaltet. Zieht sauber hoch auf 120 und schaltet in 3. Weiter bis knapp 160 und in 4. Da fing das problem an. Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit runter. Raus auf Parkplatz und geschaut. Sah alles normal aus(was ich zumindest sehen konnte) hat auch nichts nach verbrannt gerochen oder so. Wieder ins Auto, Motor an, Wahlhebel auf D, geht wieder..... Will losfahren, 1., 2., 3. fängt zum spinnen an und fängt sich aber wieder. Kein plan was ich jetzt machen soll. Motor un Getriebe haben über 180tkm drauf und der Wagen steht soo eigtl noch relativ gut da(meine meinung) Hat jemand ne idee? Vielleicht der Wandler(wenn er das hat???? ) Komplett getriebe raus und neues/Austausch rein oder gleich komplettumbau machen? Halb-Trauer-Grüße aus Bayern Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Auch irgendwann mal nen Ölwechsel gemacht?? Ich denk mal, da sind die Reibscheiben im Getriebe defekt, deshalb rutscht der 4 Gang dann durch. Instand setzen.... wenn du wen kennst, der es macht/sich traut. ;) MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Öl wurde vor ca 20tausend gemacht. Lass es 30 sein... Kennen Tu ich keinen und selber machen geht schon garnicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 bei ringdingfrank waren es die magnet schalter die verdreckt waren.... (nur so als Idee, da ich mich mit Automatik nicht auskenne. VG Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Stimmt, hatte auch schonmal an nem Benz-Automatik verdreckte Drehzahlsensoren. Abgewischt und es ging wieder. Aber ob es nun besser ist, ne Fehlersuche zu machen oder das Getriebe gegen ein Austausch zu wechseln.......gute Frage. ;) Was kost nen gebrauchtes vom schrott, stimmen die da angegebenen Kilometer????? Fragen über Fragen.... MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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