Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Holzlenkrad -> CL7 / CL9

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich finde das Teil auch nicht so schön. Es gibt bei Honda noch ein anderes mit Silber da wo das Holz ist.

Selbst das ist etwas prollig. Ein reines Lederlenkrad hab ich als Zubehör bei Honda noch nicht gesehen. Fahre einen CL7 würde das "Plastiklenkrad" auch gerne austauschen aber nicht gegen

so´nen buntes Zeugs.

Es gibt ja bei banzai noch eines mit dunklem Holz für 169€.

Hab ich schon gesehen, leider hab ich das helle Holz oder zum glück :schock:

Das ist so ne sache mit diesem Holzlenkrad... für 400€ würde ich vorher lieber mal de Testfahrt machen.

Die Optik find ich nich schlecht aber ich denke mann rutscht evtl. hin und wieder mal ab wenn mann schwitzt und so.

dann lieber das vom ganz neuen. Is auch kleiner und griffiger allerdings auch sauteuer

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

das komplette lenkrad wird neu gesattelt ... oder meinste meinen innenraum?

ich hab die mittelkonsole, schaltsack, und die türen neu ... bzw hab ich die türen noch nicht gemacht weil mir das fehlende noch nicht geschickt wurde ... oder besser gesagt er noch keine passende farbe gefunden hat...er wollt noch ma im lager schauen damit es nicht zu stark von den nähten abweicht ... sobald das da is mach ich die türen fertig ... das lenkrad wird halt die gleiche naht bekommen wie alles anderes ...

fotos gibts sobald alles installiert is...warte halt auf kontakt vom sattler... wenn unbedingt interesse besteht kann ihc ja bilder von dem zeug machen was ich schon installiert hab und wa ich hier schon liegen hab :cool:

b2t: holzlenkrad paßt meiner meinung nach nicht in den accord. Hatte die sparvariante drin und es sieht einfach nach rentner aus uns ganz und garnich stylisch:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Jahre später...

Der Aus- bzw. Einbau ist sogar relativ einfach!

Ganz wichtig: Zündung ausschalten und auch ausgeschaltet lassen, den Schlüssel abziehen und erst wieder ins Schloss stecken, wenn das Lenkrad wieder eingebaut und alles angeschlossen ist! Wenn man sich nicht daran hält, hat man eine Fehlermeldung im Tacho! dann muß man erst wieder zu einem Hondafritzen fahren, der einem den Fehler wieder löscht! Die Batterie brauch man dazu nicht ausbauen, oder die Kontakte lösen! Ich habe mir das selber alles genauestens beim Honda Werkstattmeister abgekuckt, wie der das gemacht hat!

Seitlich hinter dem Lenkrad ist auf jeder seite 1 Torxschraube, diese herausschrauben, dann kann man den Airbag nach vorne herausziehen. Die Steckverbindungen vom Airbag und der Hupe lösen.

Anschließend blickt man direkt auf die Zentralschraube, die noch gelöst werden muß, um das Lenkrad abzuziehen! Kleiner Tip: da das Lenkrad auf einer Vielzahnwelle aufgesteckt ist, empfiehlt es sich stirnseitig eine Markierung auf der Welle zu machen, damit man das Lenkrad nicht um einen Zahn versetzt einbaut!

Tja, dann braucht man nur noch das Lenkrad abziehen, das wars!

Einbau in umgekehrter Reihenfolge!

Normalerweise sollte man das aber immer einen Fachbetrieb machen lassen, die dafür die Lizenzen haben, Airbaglenkräder ausbauen zu dürfen! Der Hintergrund liegt halt darin, das so ein Airbag dem Sprengstoffgesetz unterliegt, und nur von qualifizierten Fachleuten ausgebaut werden darf!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.