Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

angeblicher Parkschaden - Versicherungsbetrug?!?


a_v_s

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

28 Jahre lang hatte ich bis jetzt Ruhe vor unangenehmen Kontakten mit "netten" Mitbürgern!

 

Zwei Jahre in Deutschland und alles wird anders :D Ich unterstelle mal folgendes: Es handelt sich um einen dummen Zufall und keineswegs um eine Mentalitätssache :D

 

Gestern Abend stand ein netter Besuch in einem Lokal auf dem Terminplan. Direkt vor dem Lokal einen Parkplatz gefunden und eingeparkt. Nach ca. einer halben Stunde wurde mir über die Kellnerin ausgerichtet ich möge bitte zu meinem Fahrzeug kommen.

 

Dort angekommen steht Ali Hatschi ... mit seinem Kumpel dort und meint in relativ bis sehr unverständlichem Deutsch ich habe sein Auto angefahren :schock: Er hat es nicht selbst gesehen aber ein Kumpel vom Kumpel ...

 

Da ich mir keiner Schuld bewusst war (was auch die 3 Mitfahrer bezeugen können) einen Blick auf den angeblichen Schaden geworfen. Bei seinem PKW sind in der Tat einige Kratzspuren zu sehen (normale feine Kratzer die jede hat und ein paar Vorschäden)

 

An meinem PKW nicht die geringsten Spuren zu sehen (nichtmal die Beschichtung aus Schmutz und Mücken ist angekratzt) und auf der entsprechenden Höhe des Schadens ist bei meinem PKW nichts vorhanden was seinen Schaden hätte verursachen können.

 

Gut also hat er die Polizei gerufen (als ob die nix besseres zu tun hätten) und sie sind wirklich gekommen. Nach eingehender Begutachtung der beiden Fahrzeuge und seines Schadens (bei mir war nichts vorhanden wie durch die Kiewara) wurde Ali Hatschi ... mehrmals in den Mund gelegt er solle sich verziehen und nicht unser aller Zeit stehlen! Natürlich hat er auf eine polizeiliche Aufnahme gedrängt. Sein Kollege und dessen Kollege sind nur herumgestanden. Deren offensichtlich erkennbare Hohlraum zwischen den Ohren war schon mit den lebenserhaltenden Funktionen ausgelastet :D

 

Wie auch immer die netten Herren mit dem Blaulicht am Auto haben Ihre Arbeit erledigt (den Purlitzerpreis gibts dafür nicht :D)

 

lt. Aussage des Polizisten bekomme ich in der nächsten Zeit Post und kann mich diesbezüglich äußern und die Zeugen nennen. Verursacher oder Schuldiger wurde absichtlich nicht genannt und es wurde mir nahegelegt sofort Fotos zu machen damit nicht nachträglich ein Schaden an meinem Acci auftaucht!

 

Ich werde natürlich bei Erhalt des Anhörungsbogens den Zusammenstoß verneinen und die Zeugen nennen. Dadurch kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu einer Einstelltung.

 

Falls an meine Versicherung irgendwelche Forderungen gestellt werden wird dieser ebenfalls die Tatsache geschildert (oder ist es sinnvoller sie bereits jetzt darüber zu unterrichten?) und gleichzeitig auf den Versuch von Versicherungsbetrug hinweisen.

 

Wäre es sinnvoll die gesamte Abwicklung über die Rechstschutz zu erledigen? Kann man den Selbstbehalt theoretisch vom Anderen zurückfordern?

 

Kann man dem Deppen irgendwie an Bein pinkeln oder ist man solchen Leuten in D schamlos ausgeliefert? Mir schwebt so etwas vor wie eine Anzeige wegen Falschaussage und oder Versicherungsbetrug, Verleumdnung ... keine Ahnung.

 

Grundsätzlich bin ich ja ein friedliebender Mensch aber irgendwann ist die Reizschwelle überschritten. Wenn einem das Abendessen mit Freunden durch so einen Unfug vermiest wird und dabei noch Steuergelder verschwendet werden. Die einige Chance solche Leute zu "erziehen" ist doch wenn Ihnen durch solche Aktionen ebenfalls Ärger und Kosten erstehen!

 

Nur zur Info: In meiner Heimat hätte der Murl erstmal ca. 4 Stunden warten dürfen, wäre dann sehr freundlich darüber informiert worden dass auch die Polizei ihre Zeit nicht gestohlen hat und danach hätte er mal eine kleinen Obolus in die Kaffeekasse werfen dürfen :D. Gratis gibts nix! Am Ende hätten die netten in den blauen Uniformen dann dafür aber einen Unfallbericht ausgefüllt aber sonst auch nichts ... :auslachen:

 

 

lg

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also einer meiner Kunden hatte vor einigen Jahren mal einen Unfall auf seinem Motorrad.

Er ist Innerorts mit ca 30 km/h gefahren und bekam die Vorfahrt von einer Frau genommen,

wurde hart getroffen, ist von seiner Maschine gestürzt (die einen Totalschaden davon erlitten hat)

und er selbst ist mit blauen flecken und schürfwunden davongekommen.

Dabei gab es 2 Augenzeugen.

Jedenfalls ist natürlich auch die Polizei alarmiert worden und sich die geschichte der beiden Unfall-

beteiligten angehört und sich im anschluss auch die Zeugen anhören wollen,

wobei der erste Zeuge (ein Mann im Rentenalter) vorgeschossen kam mit den Worten "DER IS JA AUCH

GERAST WIE DER TEUFEL!". Der Polizist hat den Mann aber zurückgehalten und ihm gesagt dass die

beiden Unfallbeteiligten sowie der 2te zeuge etwas ganz anderes ausgesagt haben. Das juckte den

alten Herren aber nicht. Der Motorradfahrer hat "100% gerast wie der Teufel"...

Die Polizei hat daraufhin hingedeutet, dass der Motorradfahrer den Mann wegen Falschaussage und Verleumndung anzeigen kann, was er dann auch gemacht hat, weil sich der Opa nicht vom weg

abbringen lassen wollte.

 

Naja wie auch immer. Das ganze kam vors gericht und der Opa hat 2000 DM (war die gute alte DM-Zeit) als Strafe auferlegt bekommen.

 

Ich würds mit irgendeiner art von Anzeige gegen Ali und seine 40 Räuber (die saßen bestimmt im

Kofferraum ^^) versuchen. Und wenn du ne Rechtsschutz hast, dann so oder so.

Geldstrafen sind heutzutage leider das einzig wirksame mittel die bei pack und gesocks (is nicht Spezifisch gemeint) helfen :|

 

Viel Erfolg bei den weiteren Schritten!

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst bedenken das wir in deutschland sind. da darf mann alles wenn man kein deutscher ist. siehe köln oder münchen. warte mal ab was passiert. wenn du ihn anzeigst ist das nur stress für dich. bleib locker. kannst froh sein das sie dein auto nicht zerkrazt haben.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da darf mann alles wenn man kein deutscher ist.

 

Bin ich ja auch nicht :D

 

Aber mit "kein Deutscher" ist mein Völkchen im Allgemeinen nicht gemein. Da gibts exaktere Beschreibungen wie "Schluchtensch....", "Ösis", ...

 

Werd morgen mal meine Versicherung anrufen damit die zumindestens schon Bescheid wissen was Sache ist! Wenn ich dann schon mal am Telefon hänge ist noch die Nummer vom Boris dran "Ich hätte da mal eine Frage" :D

 

Mal schaun was die Rechtsschutz dazu sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig das ganze, wie tief können den die leute sinken:grummel:

 

sag aufjeden fall deiner versicherung bescheid, vielleicht schicken die sogar einen Gutachter vorbei der dein Auto und des anderen unter die lupe nimmt! und weil du ja mit der sache nix zu tun hast, trägt die kosten der andere!!

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns soweit kommt und dieser Ali deine Versicherung zur Zahlung fordert, wird die eh nen Gutachter vorbeischicken... und der wird schnell feststellen dass du da nix gemacht hast.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch erstmal abwarten.

du wirrst nen anhörungsbogen zugesandt bekommen, den du schön mit deiner sicht des vorfalles ausfüllst und schickst ihn der polizei zurück.

dann abwarten.

 

mit der versicherung würde ich auch mal fernofonieren und denen ankündigen, dass jemand auf deine kosten ein neues auto haben will und die werden dir schon erzählen, was du weiter machen sollst. schließlich wollen die ihre kosten ja auch gering halten.

 

blos auf einen gutachter auf deine kosten würde ich mich nicht einlassen (ich kenne das kleingedruckte in deinem versicherungsvertrag nicht, ist aber unüblich)

 

poste mal, wie die angelegenheit sich weiter entwickelt...:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.