snoop1981 Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi Ich habe einen cg2 Jahr 2002. Was habe ich bis jetzt gemacht: Innen: LED(das ganze grüne licht in blau gewechselt) Plasma Tacho mit chromringen drumherum. Pianolackschwarze Innenausstattung (Dash trim kit) chromring um den schalthebel. double din 7" dvd-player. Aussen: H&R Federn 35/35 (ich brauche noch koni gelb dazu damit er tiefer liegt) TYC Scheinwerfer, (hab die gekauft weil ich xenon umrüsten will TYC blenden nicht) 18" chromfelgen Auspuffblenden (will ich ersetzen durch supersprint falls es dazu in der Schweiz zulassung gibt). Zukunft: Cams (auf deutsch heissen die glaube ich Noggenwellen) ersetzen vom Acura Cl-S. Dadurch wird der V-Tec spürbar. Diese cams wandeln den 2 Stage Vtec (eco-Vtec) zu einem 3stage VTec. Der CG2 hat ja nur den eco Vtec. Wer schon mal einen richtigen Vtec gefahren ist weiss wovon ich spreche Crank Pulley (auf deutsch weiss ich es nicht, schwungscheiben vom alternator, Servo und Crank). Das gäbe so ca 15 ps. Der beste mod wo es momentan fürs Geld gibt. Endschalldämpfer wenn ich die irgendwo bekomme. Einen Fächerkrümmer kommt nach der Pflichtkontrolle beim Tüv bzw. MFK (schweiz). So wird der beim einfahren schön braun damit man das nicht so sieht. Abdeckung noch draufschweisen. Beim nächsten MFK sieht man nicht mehr das dieser nachmontiert wurde. Type R Frontlippe. und Seitenschürze Zuletzt noch dann die Koni Gelb. Keine Ahnung wie man bilder einfügt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 denk daran das automatikgetriebe hält nicht zu viel mehr leistung aus ich habe mein jetzt auf 214 ps gebracht und das reicht Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoop1981 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 denk daran das automatikgetriebe hält nicht zu viel mehr leistung aus ich habe mein jetzt auf 214 ps gebracht und das reicht WOW cooler Header. bekamst du den eingetragen oder hat der Tuv dein Fächerkrümmer nicht gesehen? Wie ist es mit der Lichtausbeutung deiner Scheinwerfer? Was hast du für ein Fahrwerk. Ach ja ich habe das Groundingkit installiert. Was für ein riesen Unterschied. Supergleitendes schalten vom getriebe. Er beschleunigt sauber. Wow einfach gut. Woher hast du den Endschaldämpfer? ist der Eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 also der fächerkrümmer und die auspuffanlage wir noch eingetragen. die lichtausbeute ist für mich perfekt. die beiden sachen habe ich aus der USA hier sind die zu teuer ( krümmer und auspuffanlage ) das fahrwerk ist glaube ich 60 mm 45mm was ist das Groundingkit kannst du mir das mal bitte erklären Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 mit Groundingkit meint er wahrscheinlich ein Getriebekühler, oder ? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 @snoop1981 Schöner Coupe!:D Wo hast du denn die chromringen am Tacho her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoop1981 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hi die chromeringe habe ich von www.ebay.com . wenn du willst such ich dir den link raus. Ich glaub ich habe motzi21 den link geschickt. Groundingkit ist neues erdungskabel im Motorraum. Jeder Motor hat erdungskabel jedoch erden diese nicht mehr so gut. Vom Negativ zieht man ein Kabel zum motorblock runter zum getriebe rüber zum Servoschwungrad dann zur seitenwand auf der andern seite vom negativ auch zur seitenwand. Ich mach mal ein par Fotos heute. Die Amys gingen damit auf den Prüfstand ergab 6 PS. http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=50738&highlight=ground+kit Link für die chromringe http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-02...8620QQtcZphoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Und hast du das auch geprüft mir 6 PS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 da bin ich mal gespannt auf die fotos. war das schwer einzubauen ???? Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoop1981 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 hi Selber nicht geprüft aber hier der Link zur leistungsprüfung http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=50738&highlight=grounding+kit Fotos kommen bald :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Boahhhh, woher hast die affengeilen Scheinwerfer!! Und was kosten die?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoop1981 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Boahhhh, woher hast die affengeilen Scheinwerfer!! Und was kosten die?? Hi die habe ich bei Ebay bestellt. Insgesamt mit versand habe ich 324$ bezahlt. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-02-ACCORD-BLACK-PROJECTOR-HEADLIGHTS-HEAD-LIGHTS-TYC_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742Q2em153Q2el1262QQcategoryZ33710QQihZ025QQitemZ380048673783QQtcZphoto Hab die eigentlich gekauft um mein xenon kit zu installieren. Die sollten nicht blenden wegem cutoff8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 du hast ja geschrieben das der cg2 nur ein Vtec eco hat aber das kann nicht sein weil dan müsste da doch Vtec-E stechen so stand es nämlich bei meine civic 1,5l Vtec-E mit 90 PS und das war ein eco ach ja und du hast geschrieben das es beim richtigen Vtec richtig spürbar ist wän der vtec einschaltet also bei meinen cg2 spühre ich das auch und ich bin auch schon mit dem integra, civic 1,6l mit 160 PS, civic type R und den accord type R gefahren und dar war es genauso spürbar wie bei meinen cg2. Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoop1981 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Nein nein Vtec-e ist noch die grössere sparvtec. Frag mich nicht was da anders ist. Beim VTEC von einem Prelude oder Type R werden Drei Ventile geöffnet. Beim VTEC vom cg2 werden nur 2 Ventile geöffnet. Das heisst Weniger ein oder Auslass. Wenn Du die genauere Beschreibung willst musst mal nach 3stage oder 2 stage vtec nachgoogeln. Durch das einsetzen einer neuen Nockenwelle von einem Acura CL-S werden die Ventile anders gesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 ach so vielen dank für die erklärung. wan kommen die fotos ich bin schon voll gespannt Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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