Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord cg2 tuning

snoop1981

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe einen cg2 Jahr 2002. Was habe ich bis jetzt gemacht:

Innen:

LED(das ganze grüne licht in blau gewechselt)

Plasma Tacho mit chromringen drumherum.

Pianolackschwarze Innenausstattung (Dash trim kit)

chromring um den schalthebel.

double din 7" dvd-player.

Aussen:

H&R Federn 35/35 (ich brauche noch koni gelb dazu damit er tiefer liegt)

TYC Scheinwerfer, (hab die gekauft weil ich xenon umrüsten will TYC blenden nicht)

18" chromfelgen

Auspuffblenden (will ich ersetzen durch supersprint falls es dazu in der Schweiz zulassung gibt).

Zukunft:

Cams (auf deutsch heissen die glaube ich Noggenwellen) ersetzen vom Acura Cl-S. Dadurch wird der V-Tec spürbar. Diese cams wandeln den 2 Stage Vtec (eco-Vtec) zu einem 3stage VTec. Der CG2 hat ja nur den eco Vtec. Wer schon mal einen richtigen Vtec gefahren ist weiss wovon ich spreche

Crank Pulley (auf deutsch weiss ich es nicht, schwungscheiben vom alternator, Servo und Crank). Das gäbe so ca 15 ps. Der beste mod wo es momentan fürs Geld gibt.

Endschalldämpfer wenn ich die irgendwo bekomme.

Einen Fächerkrümmer kommt nach der Pflichtkontrolle beim Tüv bzw. MFK (schweiz). So wird der beim einfahren schön braun damit man das nicht so sieht. Abdeckung noch draufschweisen. Beim nächsten MFK sieht man nicht mehr das dieser nachmontiert wurde.

Type R Frontlippe. und Seitenschürze

Zuletzt noch dann die Koni Gelb.

Keine Ahnung wie man bilder einfügt...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
denk daran das automatikgetriebe hält nicht zu viel mehr leistung aus ich habe mein jetzt auf 214 ps gebracht und das reicht

WOW cooler Header. bekamst du den eingetragen oder hat der Tuv dein Fächerkrümmer nicht gesehen? Wie ist es mit der Lichtausbeutung deiner Scheinwerfer? Was hast du für ein Fahrwerk.

Ach ja ich habe das Groundingkit installiert. Was für ein riesen Unterschied. Supergleitendes schalten vom getriebe. Er beschleunigt sauber. Wow einfach gut.

Woher hast du den Endschaldämpfer? ist der Eingetragen?

also der fächerkrümmer und die auspuffanlage wir noch eingetragen.

die lichtausbeute ist für mich perfekt.

die beiden sachen habe ich aus der USA hier sind die zu teuer ( krümmer und auspuffanlage )

das fahrwerk ist glaube ich 60 mm 45mm

was ist das Groundingkit kannst du mir das mal bitte erklären

mfG

AndreasHB

mit Groundingkit meint er wahrscheinlich ein Getriebekühler, oder ?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hi die chromeringe habe ich von www.ebay.com . wenn du willst such ich dir den link raus. Ich glaub ich habe motzi21 den link geschickt.

Groundingkit ist neues erdungskabel im Motorraum. Jeder Motor hat erdungskabel jedoch erden diese nicht mehr so gut. Vom Negativ zieht man ein Kabel zum motorblock runter zum getriebe rüber zum Servoschwungrad dann zur seitenwand auf der andern seite vom negativ auch zur seitenwand. Ich mach mal ein par Fotos heute. Die Amys gingen damit auf den Prüfstand ergab 6 PS.

http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=50738&highlight=ground+kit

Link für die chromringe

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-02...8620QQtcZphoto

Boahhhh, woher hast die affengeilen Scheinwerfer!!

Und was kosten die??

Hi die habe ich bei Ebay bestellt. Insgesamt mit versand habe ich 324$ bezahlt.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-02-ACCORD-BLACK-PROJECTOR-HEADLIGHTS-HEAD-LIGHTS-TYC_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742Q2em153Q2el1262QQcategoryZ33710QQihZ025QQitemZ380048673783QQtcZphoto

Hab die eigentlich gekauft um mein xenon kit zu installieren. Die sollten nicht blenden wegem cutoff8)

du hast ja geschrieben das der cg2 nur ein Vtec eco hat aber das kann nicht sein weil dan müsste da doch Vtec-E stechen so stand es nämlich bei meine civic 1,5l Vtec-E mit 90 PS und das war ein eco

ach ja und du hast geschrieben das es beim richtigen Vtec richtig spürbar ist wän der vtec einschaltet also bei meinen cg2 spühre ich das auch und ich bin auch schon mit dem integra, civic 1,6l mit 160 PS, civic type R und den accord type R gefahren und dar war es genauso spürbar wie bei meinen cg2.

mfG

AndreasHB

Nein nein Vtec-e ist noch die grössere sparvtec. Frag mich nicht was da anders ist. Beim VTEC von einem Prelude oder Type R werden Drei Ventile geöffnet. Beim VTEC vom cg2 werden nur 2 Ventile geöffnet. Das heisst Weniger ein oder Auslass.

Wenn Du die genauere Beschreibung willst musst mal nach 3stage oder 2 stage vtec nachgoogeln. Durch das einsetzen einer neuen Nockenwelle von einem Acura CL-S werden die Ventile anders gesteuert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.