pinoy Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi, brauch dringend mal ne Antwort..hab heute meine neuen gelochten Bremsscheiben bekommen für mein cl9. Wollte fragen ob das ein grosser Aufwand ist..und man es selber machen kann oder doch lieber in den shop bringen.... thanks Zitieren >>> n2a importz <<< type s acci cl9 > alivecivic ej2 > alivecivic eg3> aliveEclipse D32 > soldcrx ed9 >soldcivic ed7 > sold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 von welchem hersteller sind die scheiben?( bin auch auf der suche nach gelochten bremsscheiben, hab aber bis jetzt keine mit abe gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 hm...... passen die Bremsen vom US CL9 auf unseren CL9?? und somit auch auf den CL7 vielleicht?? Wenn ja könnte man ja die Bremsscheiben von dem nehmen?! Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ich glaube mann muss die Bremsbacken mit ne´m Laptop zurückstellen... Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ich glaube mann muss die Bremsbacken mit ne´m Laptop zurückstellen... muss man nicht,hab zwar CL7 aber die Bremsanlage ist bei mir von CL9, der Bremscheibenwechsel ging fast ohne Probleme Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinoy Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 @hondafahrer1983 > kannst du mir kurz beschreiben was ich machen muss wenn ich es selber wechsel ! thanks Zitieren >>> n2a importz <<< type s acci cl9 > alivecivic ej2 > alivecivic eg3> aliveEclipse D32 > soldcrx ed9 >soldcivic ed7 > sold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Also für einen vom fach ist es sicherlich kein Problem aber es hört sich so an als wenn du sowas zum erstenmal machen willtst... Dann lass es lieber, und bring ihn in die werkstatt!!! Wenn du schon die kohle für die bremsscheiben hast, dann investier die paar euronen für n fachmann und lass es machen, nur n tipp meiner seits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 @pinoy wie genau der wechsel ist weiss ich leider nicht, hab bei dem Wechsel nur zugeschaut, mein Kollege hat paar schrauben von der Bremsscheibe gelöst und schon war die ab, aber wie genau er das gemacht hat kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo liebe Kollegen, fahre einen CL7 denke aber das da nicht soviele Unterschiede gibt. Also Bremsbacken abschrauben, wenn du auf die Bremsbacke guckst sind auf der gegenseite zwei Schrauben (oben und unten) müßten Innenschskant sein (Größe 6, 7 oder 8) die müßen raus. So jetzt mußt die die Bremsbacken vorsichtig hin und her wackeln damit die Beläge bischen auseinander gehen und du am Grat der alten Bremsscheibe vorbei kommst. Nun solltest du die Bremszange wegziehen, vorsicht die Bremsleitung nicht abreißen. Nun die Bremsscheibe, die ist mit zwei Senkschrauben fest geschraubt die sich schwer lösen lassen. Am besten zuerst mit WD40 einsprühen und einwirken lassen. Wenn die Schrauben raus sind hängt die Scheibe lose auf den Radbolzen, Scheibe runter und neue drauf. Idealerweise mit zwei neuen Schrauben fest schrauben, nicht zustark anziehen die schrauben haben nur die Funktion das die Scheibe fixiert ist wenn du Räder wechselst. Gebrauchte Beläge einsetzen (neue Beläge empfohlen), bei neuen Belägen den Kolben in der Bremsbacke mit den Daumen zurück drücken und neue Beläge einsetzen. Das ganze Packet auf die Scheibe draufsetzen und die zwei Schrauben fest ziehen (nicht übertreiben) und fertig. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hi, brauch dringend mal ne Antwort..hab heute meine neuen gelochten Bremsscheiben bekommen für mein cl9. Wollte fragen ob das ein grosser Aufwand ist..und man es selber machen kann oder doch lieber in den shop bringen.... thanks @pinoy kannst du bitte auf meine frage antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Ja genau, wo hast du die Scheiben her ? Teurer als OEM ? Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinoy Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 @wigman > thanks !! Hab an meine eclispe damals auch vorne und hinten selber gewechselt..war kein grosser aufwand..wollt nur wissen ob es fast gleich so easy ist = ) Scheiben hab ich in USA geholt...von tsx 04 Zitieren >>> n2a importz <<< type s acci cl9 > alivecivic ej2 > alivecivic eg3> aliveEclipse D32 > soldcrx ed9 >soldcivic ed7 > sold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 , die ist mit zwei Senkschrauben fest geschraubt die sich schwer lösen lassen. Am besten zuerst mit WD40 einsprühen und einwirken lassen. Viel Spaß Ich kriege die schrauben nicht gelöst! Hast du spezielles WS benutzt oder mit einem Kreuzschraubendreher losbekommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, die Schrauben sind echt ein schei...! Solltet ihr die nicht gelöst bekommen kann man dich auch noch vorsichtig aufbohren. Der rest der Schraube der nach dem Aufbohren noch in den Gewindegängen bleibt kann einfach mit etwas spitzem raus gepult werden. Dann könnt ihr entweder neue Schrauben reinmachen oder es so lassen. Um ehrlich zusein habe ich auch keine mehr reingemacht, habe keine Lust bei jedem Wechsel der Scheiben den Streß aufs neue zuerleben und die haben echt keine wichtige Funktion außer die Scheibe auf der Nabe zufixieren. Viel Spaß beim Wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinoy Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 soo...hab es selber gemacht die Bremsen..geht eigentlich !! Ganz easy...einzige scheisse ist es diese Schrauben von den Scheiben die das fixieren..ahhhhh..naja... So..hab jedoch noch ein Problem.....wie verdammt kriege ich den Kolben hinten zurück..der lässt sich garnicht bewegen..vorne war kein Problem, mit der Zange...und zurück ging es. Aber hinten garnicht....mmmmmmmm..??? ahh und vorne, ist es normal das es qualmt ?? Zitieren >>> n2a importz <<< type s acci cl9 > alivecivic ej2 > alivecivic eg3> aliveEclipse D32 > soldcrx ed9 >soldcivic ed7 > sold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 So..hab jedoch noch ein Problem.....wie verdammt kriege ich den Kolben hinten zurück..der lässt sich garnicht bewegen..vorne war kein Problem, mit der Zange...und zurück ging es. Aber hinten garnicht....mmmmmmmm..??? geht ganz einfach , du musst den Kolben drehen und gleichzeitig reindrücken. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinoy Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 @bigak > was meinst du mit drehen ?? Den Kolben drehen..recht oder links ? Habs echt versucht...zu drücken....geht garnichts !! Vorne gings..kommisch... Zitieren >>> n2a importz <<< type s acci cl9 > alivecivic ej2 > alivecivic eg3> aliveEclipse D32 > soldcrx ed9 >soldcivic ed7 > sold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIGAK Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 es sind doch so zwei Nuten im Kolben , nimm dir eine Spitzzange stecke sie in die Nut dreh den Kolben nach rechts und drück gleichzeitig . das geht schon zwar langsam aber es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Und aufpassen die zwei nuten die Hinten drin sind müssen am schluß nach unten zeigen. in denn Backen ist da ne Nase drin die da reinrutschen muss. Unbedingt beachten!!! sonst sitzt die nicht richtig und verkeilt sich. Habe meine vor zwei wochen gewechselt. Auch wichtig bei der Gelegenheit die Leitungen entlüften. Und aufpassen das beim Wechsel der Behälter im Motoraum nicht zu voll wird ´wo die Bremsflüsigkeit drin ist. mfg david Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinoy Geschrieben 16. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2008 super danke...ich werds jetzt mal probieren..mm...danke nochmals fuer die hilfe !! meld mich wenn ich es geschafft habe.... Zitieren >>> n2a importz <<< type s acci cl9 > alivecivic ej2 > alivecivic eg3> aliveEclipse D32 > soldcrx ed9 >soldcivic ed7 > sold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Das mit dem Bremskolben rein drücken an der hinter Achse habe ich anders gelöst. Habe eine Imbusnuss genommen die bischen kleiner ist als der Bremskolben (vom Durchmesser), habe die Nuss auf den Kolben gesetzt und mit einer Schraubzwinge vorsichtig angezogen. Dann habe ich eine Zange genommen mit der ich die Nuss greifen konnte und habe langsam gedreht, dann die Schraubzwinge wieder bischen nachgezogen und wieder gedreht bis der Kolben ganz drin war. Der Hintergrund der Nuss ist das der Kolben keine Maken bekommt. Hat super funktioniert. Das mit dem entlüften ist eigentlich nicht nötig würde ich sagen, je nachdem wie alt das Auto ist. Ah, genau wenn die neuen Bremsen (Scheiben + Beläge) drauf sind die ersten 200km vorsichtig einfahren, keine vollbremsungen und keine langen Bremsfassen z.B. Berg runter lieber mal einen oder zwei Gänge zurück schalten um die Bremse zu entlasten! Wenn es nicht anders geht den Ratschlag nicht befolgen, nicht das es später heißt jetzt hatte ich einen Unfall, habe nicht gebremst weil die Bremse noch nicht eingefahren ist. :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Das ist auch eine gute Idee. Hast du auch mal nach dem Stand der Bremsflüsigkeit gekuckt? mfg david Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinoy Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 sooooooooooooo...:D hab es geschaft..yeahh, danke nochmals für alle tips...im endeffekt, doch eigentlich ganz easy alles zu wechseln, spart man sich aufedefall paar Euros !! thanks Zitieren >>> n2a importz <<< type s acci cl9 > alivecivic ej2 > alivecivic eg3> aliveEclipse D32 > soldcrx ed9 >soldcivic ed7 > sold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Und wo hast du den jetzt die Bremsscheiben her? Was kosten die? Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.