bluestyle Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Kann mir mal jemand helfen??? mein accord ruckkelt extreme wenn er kalt ist der werkstattmeister meint das wäre bei dem tourer normal. hat da jemand rfahrung mit ist ein 2003er 2,0 bezin. danke schonmal bluestyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, hab das gleiche Problem, mein Werkstattmeister meinte auch das es normel sei. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InZane Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Heyho, also ich fahre zwar n cl7 aber mein motor ruckelt eigentlich nicht wenn er kalt ist (gestartet und kupplung gedrückt) und hat nun auch schon 110 000 drauf, er ist zwar kalt etwas zickig am gas, also recht giftig (vllt auch wegen erhöhter drehzahl) aber sonst... oder was meint irh denn mit ruckelt? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Haben eure schon immer kalt geruckelt, oder kam das mit zunehmender Laufleistung. Wenn es noch nicht immer war, kann es eigentlich nicht normal sein. Meiner ruckelt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Da darf nix ruckeln ! Das ist nicht normal ! :auslachen: Zeig mir mal ein Auto das ruckelt weil´s kalt ist .... Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 ich weiß nicht ob ihr das meint, aber bei mir ist es wenn er kalt ist und ich anfahre ... der nimmt da manchmal das gas nicht richtig an und geht dann so vorwärts als wäre ich der letzte anfänger ... da hilft nur komplett runter vom gas und noch ma vorsichtig neu... das is nen bekanntes problem wozu es auch ma ne rückruf aktion gab zwecks irgendein geber an der ASB oder so tauschen ... da ich aus der garantie raus war hätte ich 600euro zahlen müssen ... das wars mir dann nicht wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 @NeverDieAlone genau so ist auch bei mir, mein Werkstattmeister sagte es kann mit dem gaspedal hängen. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Danke Leute Erstmal Werde Das Problem Heute Noch Mal Na Honda Schicken Irgendjemand Sagte Mir Gestren Das Kann An Den Vorderachsschwingen Ligen Und Das Er Ein Nicht Ganz Optimlaes Gemisch Bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Da darf nix ruckeln ! Das ist nicht normal ! :auslachen: Zeig mir mal ein Auto das ruckelt weil´s kalt ist .... :Dwenns ihm zu kalt ist dann friert er:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 also das problem musste mein hondahändler auch suchen! der hat 7 verschiedene CDs rein gehauen um das schreiben dafür zu finden ... gabs wohl nur für bestimmte leute oder so ... jedenfalls sollte ich für den tausch 600euro trotz 60% kulanz zahlen ... wars mir halt nicht wert ... wenn er mal so ruckelt geh ich kurz vom gas und dann gehts wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Also wenn das mehrere haben fällt das für mich unter Produktionsfehler in einer Serie z.B. 1.500 Auto´s haben diesen defekt. Das ist kein verschleiß und keine Garantie. Honda müsste alle benachrichtigen die betroffen sein könnten und das Problem kostenlos beheben. Mann kann ja seine Kunden nicht so rumfahren lassen - besonders nicht wenn mann dauernd mit dem Ergebniss der http://www.jdpower.com/corporate/images/logoJDPA.gif Kundenzufriedenheitsstudie angibt. Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo Leute, hab das selbe Problem mit diesem Ruckeln bei meinem Accord Tourer CM1 Erstzulassung ´04. Das nervt auf jeden Fall ziemlich stark. Ich habe ihn vor ca. 3 Wochen gebraucht beim Honda Händler gekeuft und ich dachte mir erst, dass es wohl an mir liegt. Aber nach inzwischen 3 Wochen sollte ich das Kupplungsspiel wohl endlich raus haben. Hat den Mangel schon jemand von euch beheben lassen? Ich werde morgen mal beim Honda Händler fragen, ob das auf Gebrauchtwagen Garantie läuft. Aber eigentlich müsste es, wenn dies ein Systematischer Fehler ist, sowieso. Oder wie seht ihr das? Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Danke Leute Erstmal Werde Das Problem Heute Noch Mal Na Honda Schicken Irgendjemand Sagte Mir Gestren Das Kann An Den Vorderachsschwingen Ligen Und Das Er Ein Nicht Ganz Optimlaes Gemisch Bekommt Kannst Du das mal bearbeiten? Da schmerzen einem beim Lesen ja die Augen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Wird da ein Zusammenhang zwischen den Vorderachsschwingen und dem Gemisch angedeutet ? :schock: Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also ich kann nur sagen mein CL7 läuft Absolut ruhig nach dem Kaltstart! Also das ist defenetiv nicht normal! Das er etwas zickig aufs Gas reagiert wenn der Motor die ersten 1-2km läuft ist völlig normal und war bei jedem anderen Auto auch so was ich bisher gefahren bin egal welche Marke! Liegt einfach daran das der Motor einfach fetter laufen muss wenn er kalt ist sonst würde er ausgehen dadurch kann es halt passieren das er nicht Optimal aufs Gas reagiert.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also ich kann nur sagen mein CL7 läuft Absolut ruhig nach dem Kaltstart! Also das ist defenetiv nicht normal! Das er etwas zickig aufs Gas reagiert wenn der Motor die ersten 1-2km läuft ist völlig normal und war bei jedem anderen Auto auch so was ich bisher gefahren bin egal welche Marke! Liegt einfach daran das der Motor einfach fetter laufen muss wenn er kalt ist sonst würde er ausgehen dadurch kann es halt passieren das er nicht Optimal aufs Gas reagiert.... 100% zustimmung !!! Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 also vermutlich ein fehler in der (kalt)startautomatik wieviel umdrehungen macht er denn, wenn er kalt ist? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also ich kann nur sagen mein CL7 läuft Absolut ruhig nach dem Kaltstart! Das hat nichts mit der Laufruhe des Motors zutun, sonder das ruckeln beim Gang wechsel ist gemeint. ------------ Auf jeden Fall war ich heute beim Honda Händler und dort hat er mal die Unterlagen gewälzt und telefoniert. Das hatte etwas gedauert, aber dann meinte er: dass es da wohl mal eine Austauschaktion für den Accord gab. Damals sollte wohl der Fehler durch den Tausch einiger Teile auf Werksgarantiekosten beseitigt werden. Aber welche genau weis nicht mehr. Kenne mich da zu wenig mit aus. Aber das geht wohl nach der Garantie Zeit nicht mehr, ohne die Kosten selber tragen zu müssen. Dann hat der Werkstatt Meister ein Software Update der Steuergerätssoftware angeboten. Und siehe da, seit dem Update der Software ist der besagte Fehler beim Gangwechsel weg. Also ich empfehle denen, die dieses Problem auch haben, einfach mal die Steuergerätsoftware beim Händler updaten zu lassen. Geht auf jeden Fall seit dem viel besser. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 ich weiß nicht ob ihr das meint, aber bei mir ist es wenn er kalt ist und ich anfahre ... der nimmt da manchmal das gas nicht richtig an und geht dann so vorwärts als wäre ich der letzte anfänger ... da hilft nur komplett runter vom gas und noch ma vorsichtig neu... Genau das meine ich, sowie wahrscheinlich der Rest hier auch... das is nen bekanntes problem wozu es auch ma ne rückruf aktion gab zwecks irgendein geber an der ASB oder so tauschen ... da ich aus der garantie raus war hätte ich 600euro zahlen müssen ... das wars mir dann nicht wert ... und sowas hat mein Händler auch gesagt, aber wie gesagt durch ein Softwareupdate wurde es viel besser. Fast nicht mehr wahrnehmbar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Meiner bockt immer, ob kalt oder warm. Ich war auch schon deswegen beim freundlichen. Als der Meister die Probefahrt machte meinte er das es wohl so beim Acci ist und ich mich dran gewöhnen werde einfach die Kupplung etwas mehr schleifen zu lassen......... toller tip. Ich werde jetzt aber wieder hinfahren und Ihm von dem Steuergerät Softwareupdate erzählen. mal schauen was er dann sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Eine Frage fahrt ihr sehr viel Stadt und Untertourig mit euren Accis? Als ich mein gekauft hatte (vorbesitzer ältere Herr max. 8000km im Jahr gefahren)ging der Untenraus auch total schlecht und hat wirklich richtig bockig gas angenommen das war so schlimm das er mir sogar 2mal ausgegangen ist beim Anfahren:schock: Und ich möchte mich hier jetzt nicht als Fahranfänger hinstellen:cool: Lange rede kurzer Sinn fahrt mal auf die Bahn und blaßt den Karrn mal richig durch seidem läuft meiner wie ein Uhrwerk nimmt schön gas an zieht gut von unten raus und ist auch nichtmehr verreckt;) Wiegesagt ist meine Erfahrung ich kann mir nicht vorstellen das dies mit irgendwelchen schwingen was zu tun haben soll! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Eine Frage fahrt ihr sehr viel Stadt und Untertourig mit euren Accis? Als ich mein gekauft hatte (vorbesitzer ältere Herr max. 8000km im Jahr gefahren)ging der Untenraus auch total schlecht und hat wirklich richtig bockig gas angenommen das war so schlimm das er mir sogar 2mal ausgegangen ist beim Anfahren:schock: Und ich möchte mich hier jetzt nicht als Fahranfänger hinstellen:cool: Lange rede kurzer Sinn fahrt mal auf die Bahn und blaßt den Karrn mal richig durch seidem läuft meiner wie ein Uhrwerk nimmt schön gas an zieht gut von unten raus und ist auch nichtmehr verreckt;) Wiegesagt ist meine Erfahrung ich kann mir nicht vorstellen das dies mit irgendwelchen schwingen was zu tun haben soll! Ich denke die Leute die hier was von diesem Bocken schreiben, meinen alle das selbe Problem, was wohl auch bei Honda bekannt ist. Was du hier beschreibst, kann eine Ursache sein, aber ich denke mal kaum, dass die Leute hier fahren wie ein alter Opa. Jeder hier wird hin und wieder seine Abgasanlage durch blasen, oder nicht? Ich selber z.B. fahre immer ein kurzes Stück Überland bis zur Autobahn und dann 15 km Autobahn und hin und wieder wir er auch mal diese Strecke getreten und trotzdem hatte ich das mit diesem Bocken. Es war bei mir richtig schlimm dieses Ruckeln beim Anfahren, oder schalten in den unteren Gängen. Seit meinem beschriebenen Update der Steuergerät Software des Motors ist aber alles viel besser und das ist keine Einbildung. Also hat es wohl eher nichts mit dem Fahverhalten des Vorbesitzers zutun, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.