ToMo Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Ich hab hier einen Quertopf (nicht von Honda), hab ihn mal unter den Ce2 gehalten so ungefähr wie der hängen soll. Mir kommt da der Abschlepphaken in die Quere. Kann man auf das Teil legal verzichten oder umschweissen lassen??? Wer noch genauer probieren müssen das der topf durch die Ersatzradmulde nicht allzu tief wird. :( evtl. mit ner neuen Schürze überdecken. Hatt jemand schon sowas durchgezogen?? Wegen Bodenfreiheit usw. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Abschlepphaken... Hm. Frag da besser mal beim TüV. Ich habe einen 40jährigen Käfer, der keine Haken hinten hat. Das interessierte bei dem noch keinen. Dagegen hat mein 28jähriger Käfer einen am Stoßstangenhalter verbaut. Wir wissen, dass sich 1970 viele Änderungen ergeben haben (Gurtpflich, Warnblinkschalter, AU-Pflicht bei Diesel und vieles mehr). Hinten meine ich: ja. Ebenfalls Pflicht. Selbst mein Pontiac (1988 ) hat einen hinten wie vorne (wenn auch nicht nutzbar, ohne den bumper zu beschädigen) . Ich weiß aber, dass vorne Pflicht ist - viele neue amerikanische Fahrzeuge (die nicht für Europa vorgesehen sind; Mustang zB) müssen da improvisiert etwas nachrüsten. [Nachtrag] §43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein. *wurde durch die FZV ersetzt, hat aber noch Gültigkeit. Aufgehobene §§: http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hi, habe auch einen Quertopf, allerdings unter dem CE8. Habe ihn hinter die Ersatzradmulde, Quasi ungefähr unter der Rücksitzbank, befestigt. Hatte ihn aber vorher direkt unter die Mulde gebastelt... Nicht zu empehlen... War nur am aufsetzen, mitnehmen konnte ich niemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToMo Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 oh leck. wenn der vor der Mulde sitzt müssen ja die Endrohre richtig lang sein. hmm.. mal schauen evtl. kann man die noch verlängern. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Das stimmt allerdings, aber du hast dann eigendlich keine probleme mit dem aufsitzen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToMo Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 braucht man dann noch extra halter für endrohre?? Könnte mir vorstellen das die durch das Gewicht den ganzen Topf weit nach unten ziehen. Werd wohl bei gelegenheit bei der Werkstatt vorbei fahren, soll der sich das mal anschauen. wenn der mal dran ist kommen bilder!! :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.