Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nach tieferlegung Klappern aus dem Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab in meinen Acci 40er Federn von H&R einbauen lassen und seitdem eine art klappern aus dem Kofferraum!

Das klappern kommt von beiden seiten am Besten hört man es wenn man etwas schräg über einen kleinen Bordstein fährt erst die ein Seite "Glong" und dann die ander Seite "Glong"! Das Geräusch kommt irgendwo oben bei der Stoßdämpferaufnahme her! Es tritt eigentlich immer auf wenn ein Stoßdämpfer Apprupt eingefedert wird. Ist das vieleicht ein Typisches Acci Tieferlegungsproblem?! Oder hat hier die Werkstatt Mist gebaut?! Ich werde am Montag zur Werkstatt fahren aber vieleicht hat ja auch hier gleich einer ne Lösung für das Problem!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Habe diese Federn auch verbaut, und hatte das gleiche Problem.

Soweit ich weiß hat die Werkstatt auf die Federwindung die auf den Tellern aufliegen so`ne Art

Gummitüllen drüber gezogen.

Ich meine gesehen zu haben das es zweiteilige Federn sind, zwischen den Auflagepunkten der Federn haben die auch diese Gummis gemacht.

Habe seit dem Ruhe, hoffe es bleibt auch so.

Gruß Ralf

hatte dieses geräusch damals auch in meinem civic h&R gewindefahrwerk. bei mir wars beim fahren mit vollem lenkeinschlag. die genannten "nachbesserungsarbeiten" mit den gummis haben bei mir auch geholfen.

wie hat sich denn, abgesehen vom "glong", das fahrverhalten verändert?

ist ein gewisses maß an restkomfort erhalten geblieben? wie fährt es sich auf kopfsteinpflaster oder autobahnen?

Also das Fahrverhalten ist etwas Straffer geworden Comfort merkt man eigentlich kaum einen unterschied zum Orginalen Fahrwerk! Bin eigentlich voll zufrieden mit den Federn!

Also ich habe gesehn das sie bei den Federn hinten auf die ersten 5 Windungen oben Gumischlauch übergezogen haben!

Aber irgendwie werd ich aus dem Klappern nicht schlau ich bin gestern über etwas unebenes Kopfsteinpflaster gefahren da war alles ruhig! Das geräusch tritt auch auf wenn ich langsam um ne steile Kurve fahre oder wenn ich langsam rolle und dann schnell abbremse?(

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...

sind wir schon hier weiter gekommen?????(

Habe heute H&R eingebaut mit 50mm tiefer und habe hinten gleichen klappern wie schon oben beschrieben war!!! :wall:

Die frage ist jez ob ich hinten noch mal ausbauen muss und die schläuche drauf machen soll oder geht von selbst weg????????????????:henker:

Bitte wenns geht schnell antworten will noch bis freitag alles fertig haben........:kaffee:

Danke im vorraus:wink:

Hi

ich hab in meinen Acci 40er Federn von H&R einbauen lassen und seitdem eine art klappern aus dem Kofferraum!

Das klappern kommt von beiden seiten am Besten hört man es wenn man etwas schräg über einen kleinen Bordstein fährt erst die ein Seite "Glong" und dann die ander Seite "Glong"! Das Geräusch kommt irgendwo oben bei der Stoßdämpferaufnahme her! Es tritt eigentlich immer auf wenn ein Stoßdämpfer Apprupt eingefedert wird. Ist das vieleicht ein Typisches Acci Tieferlegungsproblem?! Oder hat hier die Werkstatt Mist gebaut?! Ich werde am Montag zur Werkstatt fahren aber vieleicht hat ja auch hier gleich einer ne Lösung für das Problem!

Hi,

hat meiner auch! Aber glaube nur hinten rechts. Aber nur ab und zu. Noch dazu musste ich meine Scheinwerferjustierung(Leuchtweitenverstellung) abklemmen. Also Stecker raus von den Motoren.

Die haben sich ständig verstellt.

[sIGPIC][/sIGPIC]Grüße aus Baden :wink:

So das Problem ist gefunden :D

Es ist ja so das bei den Tieferlegungsfedern hinten die ersten oberen 2-3 Windungen aufeinanderliegen! Das ist völlig normal und muss auch so sein! Um das klappern zu Verhindern wird dort normalerweise schon von H&R ein Schlauch übergezogen (laut meiner Werkstatt sollen wohl H&R die einzigen sein die das von Werk aus schon drauf haben) allerdings wurde dieser schlauch nicht richtig Montiert so das die ersten 2 oberen Windungen ohne Schlauch aufeinanderliegen! Der Mechaniker hat es leider beim Einbau nicht bemerkt.

Mein Händler hat auf Kulanz die Federn hinten nochmal Ausgebaut den Schlauch in die richtige Position gebracht und seitdem ist Totenstille:cool:

Das Problem mit dem Schlauch scheint aber ein Werksfehler von H&R zu sein mein Kollege hat im Acci die selben Federn drin und auch dort ist der Schlauch falsch drauf bzw das klappern da:roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 4 Monate später...

Die H&R gibt es in 40:30 zu kaufen die hab ich drinne. Ob es sie auch in 35:30 gibt weiß ich nicht, ich glaub eher nicht.

Das klappern was da alle beschreiben hab ich auch gehabt aber mit der Zeit war das wie weggeblasen ohne dass ich was verändert hab.

Mit den Federn alleine lässt es sich um einiges sportlicher fahren. (Kurvenlage)

Sag dass nur weil ich mir schon dachte dass die Straßenlage besser wird, aber dass der Unterschied so groß ausfällt konnte ich mir erst nicht vorstellen.

Trotzdem noch mehr als ausreichend Restkomfort vorhanden (meine Ansicht, nicht dass wieder einer was besser weiß)

Also beim Händler wo ich die H&R bestellt hab stand nur Tieferlegung ca 35mm mehr nicht. Steht auch so im Gutachten.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen hab ich fast keinen Unterschied zum Orginal Fahrwerk gemerkt. Auf der Autobahn Schwimmt er ab 190-200 genau so wie mit den Serienfedern. Da muss demnächst was strafferes rein:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.