ecki Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hi ich hab in meinen Acci 40er Federn von H&R einbauen lassen und seitdem eine art klappern aus dem Kofferraum! Das klappern kommt von beiden seiten am Besten hört man es wenn man etwas schräg über einen kleinen Bordstein fährt erst die ein Seite "Glong" und dann die ander Seite "Glong"! Das Geräusch kommt irgendwo oben bei der Stoßdämpferaufnahme her! Es tritt eigentlich immer auf wenn ein Stoßdämpfer Apprupt eingefedert wird. Ist das vieleicht ein Typisches Acci Tieferlegungsproblem?! Oder hat hier die Werkstatt Mist gebaut?! Ich werde am Montag zur Werkstatt fahren aber vieleicht hat ja auch hier gleich einer ne Lösung für das Problem! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 ich würde mal sagen, lass die Domlager von dem Meister Kontrollieren! es hört sich so an als ob es ein Domlager "Glong"!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hallo Habe diese Federn auch verbaut, und hatte das gleiche Problem. Soweit ich weiß hat die Werkstatt auf die Federwindung die auf den Tellern aufliegen so`ne Art Gummitüllen drüber gezogen. Ich meine gesehen zu haben das es zweiteilige Federn sind, zwischen den Auflagepunkten der Federn haben die auch diese Gummis gemacht. Habe seit dem Ruhe, hoffe es bleibt auch so. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 hatte dieses geräusch damals auch in meinem civic h&R gewindefahrwerk. bei mir wars beim fahren mit vollem lenkeinschlag. die genannten "nachbesserungsarbeiten" mit den gummis haben bei mir auch geholfen. wie hat sich denn, abgesehen vom "glong", das fahrverhalten verändert? ist ein gewisses maß an restkomfort erhalten geblieben? wie fährt es sich auf kopfsteinpflaster oder autobahnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Restkomfort ist recht gut, fahre allerdings 19 Zöller. Denke aber das es mit Orginal oder mit 17 -18 Zoll um einiges besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Also das Fahrverhalten ist etwas Straffer geworden Comfort merkt man eigentlich kaum einen unterschied zum Orginalen Fahrwerk! Bin eigentlich voll zufrieden mit den Federn! Also ich habe gesehn das sie bei den Federn hinten auf die ersten 5 Windungen oben Gumischlauch übergezogen haben! Aber irgendwie werd ich aus dem Klappern nicht schlau ich bin gestern über etwas unebenes Kopfsteinpflaster gefahren da war alles ruhig! Das geräusch tritt auch auf wenn ich langsam um ne steile Kurve fahre oder wenn ich langsam rolle und dann schnell abbremse?( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBooster Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hatte nach meiner Tieferlegung dasselbe Problem mit lauten Geräuschen beim Überfahren massiver Bodenunebenheiten. Nach rund 2500 km "Einfahren" sind meine Geräusche aus dem Kofferraum aber dann verschwunden - und bis dato nicht wieder aufgetaucht. BigBooster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 sind wir schon hier weiter gekommen?????( Habe heute H&R eingebaut mit 50mm tiefer und habe hinten gleichen klappern wie schon oben beschrieben war!!! :wall: Die frage ist jez ob ich hinten noch mal ausbauen muss und die schläuche drauf machen soll oder geht von selbst weg????????????????:henker: Bitte wenns geht schnell antworten will noch bis freitag alles fertig haben........:kaffee: Danke im vorraus:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MosemaN Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hi ich hab in meinen Acci 40er Federn von H&R einbauen lassen und seitdem eine art klappern aus dem Kofferraum! Das klappern kommt von beiden seiten am Besten hört man es wenn man etwas schräg über einen kleinen Bordstein fährt erst die ein Seite "Glong" und dann die ander Seite "Glong"! Das Geräusch kommt irgendwo oben bei der Stoßdämpferaufnahme her! Es tritt eigentlich immer auf wenn ein Stoßdämpfer Apprupt eingefedert wird. Ist das vieleicht ein Typisches Acci Tieferlegungsproblem?! Oder hat hier die Werkstatt Mist gebaut?! Ich werde am Montag zur Werkstatt fahren aber vieleicht hat ja auch hier gleich einer ne Lösung für das Problem! Hi, hat meiner auch! Aber glaube nur hinten rechts. Aber nur ab und zu. Noch dazu musste ich meine Scheinwerferjustierung(Leuchtweitenverstellung) abklemmen. Also Stecker raus von den Motoren. Die haben sich ständig verstellt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Grüße aus Baden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 So das Problem ist gefunden :D Es ist ja so das bei den Tieferlegungsfedern hinten die ersten oberen 2-3 Windungen aufeinanderliegen! Das ist völlig normal und muss auch so sein! Um das klappern zu Verhindern wird dort normalerweise schon von H&R ein Schlauch übergezogen (laut meiner Werkstatt sollen wohl H&R die einzigen sein die das von Werk aus schon drauf haben) allerdings wurde dieser schlauch nicht richtig Montiert so das die ersten 2 oberen Windungen ohne Schlauch aufeinanderliegen! Der Mechaniker hat es leider beim Einbau nicht bemerkt. Mein Händler hat auf Kulanz die Federn hinten nochmal Ausgebaut den Schlauch in die richtige Position gebracht und seitdem ist Totenstille:cool: Das Problem mit dem Schlauch scheint aber ein Werksfehler von H&R zu sein mein Kollege hat im Acci die selben Federn drin und auch dort ist der Schlauch falsch drauf bzw das klappern da:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 bei mir war gar kein schlauch drauf :grummel: .habe auch heute schon bei H&R angerufen und die senden richtige schläuche KOSTENLOS nach müssen morgen bzw. übermorgen schon da sein. wenn ichs hinter mir habe werde ich noch mal drüber berichten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hat das auch jemand bei nem KW Gewinde ? Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 So das Problem ist gefunden :D Um das klappern zu Verhindern wird dort normalerweise schon von H&R ein Schlauch übergezogen (laut meiner Werkstatt sollen wohl H&R die einzigen sein die das von Werk aus schon drauf haben) sind bei Eibach auch scho mit dabei vom werk Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy82 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 hallo! weiß jemand ob man diesen Schlauch auf diese oberen 3 Gewindegänge der H&R Feder im eingebauten zustand sehen kann?habe auch das problem mit geräuschen beim schnellen ein und ausfedern von den hinteren federbeinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ja sieht man einfach mal in den radkasten schauen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 wo hast du deine Federn her ? Gibt es eigentlich die H & R Federn in 40:30 oder 35:30 zu kaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Die H&R gibt es in 40:30 zu kaufen die hab ich drinne. Ob es sie auch in 35:30 gibt weiß ich nicht, ich glaub eher nicht. Das klappern was da alle beschreiben hab ich auch gehabt aber mit der Zeit war das wie weggeblasen ohne dass ich was verändert hab. Mit den Federn alleine lässt es sich um einiges sportlicher fahren. (Kurvenlage) Sag dass nur weil ich mir schon dachte dass die Straßenlage besser wird, aber dass der Unterschied so groß ausfällt konnte ich mir erst nicht vorstellen. Trotzdem noch mehr als ausreichend Restkomfort vorhanden (meine Ansicht, nicht dass wieder einer was besser weiß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Also beim Händler wo ich die H&R bestellt hab stand nur Tieferlegung ca 35mm mehr nicht. Steht auch so im Gutachten. Ansonsten muss ich ehrlich sagen hab ich fast keinen Unterschied zum Orginal Fahrwerk gemerkt. Auf der Autobahn Schwimmt er ab 190-200 genau so wie mit den Serienfedern. Da muss demnächst was strafferes rein:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Also meine sind zu 100% 40:30 von DTS. Hab den Unterschied sofort bemerkt auch gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Sicher straffer geht immer aber für mich ist er straff genug, genau mein Ding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Straff isses schon aber steig mal bei 180-190 sachen voll in die Eisen da wirds dir himmelhangst wie das Heck in und Her wedelt zumindest bei mir so.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hab ESP, du auch? Und wenn man vorrausschauend fährt braucht man nicht mit 190 voll in die Eisen dass das Heck wedeln anfängt. Da würd ich mir über was anderes Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Ne hab kein ESP gabs beim Preface 2L leider nicht. Was willste machen wenn bei knappen 200 einer knapp 80m vor dir mit 120 auf die linke spur zieht. Da kannste nur den Anker werfen. Und da wird das Heck sehr unruhig. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CC9 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo wo bekommt man die Gummis her beim HH sind die sehr teuer MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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