Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage Tachozifferblätter

accord81

Empfohlene Beiträge

hi,

hab bei meinem cg acci die zifferblätter getauscht. beim ein- und ausbau sehr vorsichtig mit den zeigern umgegangen. seit dem wieder einbau macht mein tacho gar nichts mehr. hat von euch jemand erfahrung damit, woran es liegen könnte. bin für jede hilfe dankbar.

mfg

rene

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

material zu hoch? das die nadeln aufliegen??? schlägts wellen?????

hattest die nadel hoffentlich ned ab, sondern nur das zeugs drüber gezogen.

die nadeln sind sehr empflindlich um beim kleinsten wiederstand machen die nix mehr, steckt keine große kraft hinter. wenn die aufliegen geht schnell nix mehr

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

• 2 Jahre später...

Da muss ich meinen Vorredner zustimmen, beim Accord Tacho darfste die Nadeln nicht rausnehmen denn wars das, hier gibt es einige Threads wo mehrere es geschildert haben das man die Tachonadel niemals entfernen darf, sonst kannst dein Tacho nach Somalia schicken die bauen dir draus n gps-gerät bestimmt. :(

Kannst ja trotzdem mal schauen ob die Nadeln auch nicht auf das Tacho irgendwo aufliegen (Wölbungen von der Tachoscheibe kommen eventuell gegen die Nadeln, da reicht n µ aus) und denn nochmal probieren an den stellen zu feilen damit da ja kein Wiederstand ist.

Gruß :wink:

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Nur mal so... Wäre es möglich wenn mann die nadel mal ab hatte diese wider auf befestigung zu kleben oder so? Hab keine ahnung wie es beim Acci ist, aber bei meinen alten konnte man das machen.

Grüße

• 2 Wochen später...

Funktioniert es wieder?? Was neues bei rausgekommen??

Also ich hatte nix abgemacht, nur an der Nadel hinten bissl gefeilt damit es nicht gegen Plasmascheibe kommt, nur leider jetzt wo es kälter wird, reicht es anscheinend nicht, bleibt bei mir auch immer ersten 10-15min rmp und km/h hängen.

Wenns schön warm im auto ist geht es wieder, muss ich wieder tacho ausbauen und mitn dremel mal bearbeiten, für schnell mal losfahren kurz ohne zu sehen wie schnell kommt nicht gut :D

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.