TheMan_DELUXE Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi hab wie angekündigt jetzt meine Felgen bekommen die Barracudas Voltec t6 in Hyper Black Silver in 8J mal 18" ... 225 Reifen mit 40er Querschnitt http://www.pneumerz.ch/Bilder/Barracuda/Voltect6hbs.jpg so mein Problem ist, ich hab die Felgen jetzt drauf die sehen auch echt super aus, nur da ist die eine Sache.. Mein Accord CN1 ist echt viel zu hoch und vorne höher als hinten... das macht einfach denn ganzen Anblick kaputt... Möchte mein Auto jetzt tiefer legen lassen, es soll aber nicht zu tief sein soll dezent aussehen und nicht zu hart sein so das ich nicht jedes Steinchen auf der Strasse spüre, und das mein Accord keine Schäden bekommt... Hab da jetzt an Federn gedacht... nur ich weis nicht was für welche es sein sollen damit es gut aus sieht... mir wurde geraten vorne 30mm hinten 20mm tiefer... ist das empfehlenswert??? Nicht das es nachher zu wenig ist und es nur rausgescmissenes Geld ist... Und wenn ich es tiefer lege was muss da dann alles gemacht werden und was wird mir das kosten?? Welche Federn sind eigentlich die besten? H&R wurde mir empfohlen Und was mich noch interessieren würde ob da dann meine Garantie weg fällt, für Stossdämpfer ist klar, doch der Rest müsste doch eigentlich bleiben. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe... =) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 hi, helfen kann ich dir leider nicht...würde aber gerne mal ein Bild von deinem Wagen+Felgen sehen... Vielen Dank im Voraus... LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Habe zum dritten mal nacheinander H&R. Bin voll zufrieden. Garantie weg auf Stossdämpfer? Das halte ich für gerücht. Hatte bei meinen letzten Auto Li und Re Federbeinlager gewechselt auf Garantie, ohne Probleme. MFG Alexander P.S. Bei 8X18ET40 wirst du wahrscheinlich hinten bischen Bördeln müssen :-) Habe 8X19ET45, Bei voller Beladung passen die Räder grad so in den Radkasten rein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Auch wenn es die meisten hier wieder nicht hören wollen, kauf dir ein Gewinde fahrwerk. Mit Federn bekommst du diese "viel zu hoch" Optik auch nicht wirklich weg. Habe selber Eibach Federn + Koni Dämfper auf unterster Nut. Schaut alles in allem Stimmig aus und hab keine Probleme mit aufsetzen oder zu hart oder sonst was Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Nur der Preis ist heiß fürn Gewindefahrwerk ;) Kann auch H&R empfehlen ergebnis siehe sig :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMan_DELUXE Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 hab ein paar schnelle Bilder gemacht... und jetzt der Abstand... seht euch denn mal an.. sieht aus als hätte ich 16 Zoll oder sowas Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 und um diesen Platz dort wegzubekommen reichen 30 Federn nicht.. ist nunmal leider so. hier mal meiner vorher -> nachher http://s6.directupload.net/images/080730/4kxefjl8.jpg Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMan_DELUXE Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ok dann frag ich einfach mal so... welche Federn müsste ich mir rein machen(um wie viel müsste ich in tiefer legen) damit mein Accord gut aussieht.... Fahrwerk währe natürlich schöner, nur das kostet um einiges mehr... Das H&R gut ist das überzeugt mich schon nur wie viel mm tiefer weis ich nicht, ab wann wird es gefährlich für die Stossdämpfer und die Radlager und was auch immer da ist??? sorry für die ganzen Fragen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Wenn du nur Federn willst dann die H&r oder Eibach 35 / 30.. alles andere ist mit den Original Dämpfern nicht mehr das wahre. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 und wenn du dir welche kaufst....achte dadrauf dass es welche für den CL7 und CN1 sind....dann setzen die sich noch ein wenig tiefer, als die, die nur für den CN1 sind.....musst mal hier die "suche" benutzen, gabs schon mehrere Themen zu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerd Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 So sieht er mit 35er Eibachfedern und 17" Zoll aus. Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMan_DELUXE Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 OK dann hab ich mich schon mal für die 35... 30 entschieden, ich denke mal das vorne 35 und hinten 30 ok währe, oder doch lieber beide 35 sieht mit denn Eibachfedern wirklich gut aus... wenn ich beide mit 35 nehme sitzt der dann vorne wider höher? Und was gibt es für Unterschiede zwischen Eibach und H&R Federn... Und wenn ich jetzt welche für denn CL7 nehme, kann es da beim TÜV Probleme geben? ich benutze auch mal einbischen die Suchfunktion damit ich euch nicht so belaste... Fragen über Fragen, hoffe ihr verstoßt mich nicht :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich würde auch sagen dass du es lieber einmal richtig machen solltest, statt dass du (nicht wenig) Kohle aus dem Fenster schmeißt und mit dem Ergebnis doch nicht zufrieden bist. Spar lieber einen Monat länger und hol dir Koni Stoßdämpfer mit Eibachfedern. Das dürfte mit eine der besten Kombinationen sein die du bekommen kannst. Mit nem Gewindefahrwerk könntest du zwar komplett auf Nummer sicher gehen, aber das ist den Preis für dein Vorhaben nichtmehr wert würde ich sagen. Aber das musst du selbst wissen. Aber auf Koni+Eibach schwör ich seit meinem ersten Polo (ja, ich habe gesündigt :( ) Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMan_DELUXE Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich würde auch sagen dass du es lieber einmal richtig machen solltest, statt dass du (nicht wenig) Kohle aus dem Fenster schmeißt und mit dem Ergebnis doch nicht zufrieden bist. Spar lieber einen Monat länger und hol dir Koni Stoßdämpfer mit Eibachfedern. Das dürfte mit eine der besten Kombinationen sein die du bekommen kannst. Mit nem Gewindefahrwerk könntest du zwar komplett auf Nummer sicher gehen, aber das ist den Preis für dein Vorhaben nichtmehr wert würde ich sagen. Aber das musst du selbst wissen. Aber auf Koni+Eibach schwör ich seit meinem ersten Polo (ja, ich habe gesündigt :( ) Was kosten denn die Koni Stoßdämpfer mit Eibachfedern.. Habe irgendwo hier im Forum gelesen das die Standartstossdämpfer wirklich sehr gut sind und es sehr schade währe wenn man die ausbaut und das man erst an andere denken sollte wenn die originalen futsch sind... oder ist das nur ein Gerücht? Sind Federn wirklich so billig? Mir hat man bei meinem Tuninghändler gesagt das wenn man nur 30 bis 35mm runter geht das es sich da gar kein Fahrwerk lohnt... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 wenn ich beide mit 35 nehme sitzt der dann vorne wider höher? In meiner Galerie kannst du sehen, wie ein CL7 mit 18" auf 40-er Eibach-Federn aussieht. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Was kosten denn die Koni Stoßdämpfer mit Eibachfedern.. Also die Eibach Federn für nen Accord bekommste so um die 80-100 Euro rum. Alle 4 Stück mit TÜV-Zettel. Konidämpfer wird ne etwas Teurere geschichte, So um die 500-600 Euros für alle 4 Dämpfer kannste rechnen. Wenn du das Zeug also in Deutschland kaufst (z.b. Ebay.de-Shops) darfst du mit ca 600-700 Euros um dich schmeißen, hast dann aber ein für alle mal Ruhe. Wenn du aber etwas Zeit hast, dann kannst du die Teile auch aus dem Amiland Rüberschiffen lassen. Die haben dort die selben Preise, aber in Dollar. Laut derzeitigem Kurs würdest du also z.B. für 700 Dollar einkaufen, was bei uns jedoch "nur" 450 Euros sind. PLUS Porto + Zoll. Wieviel das beträgt weiß icke nicht :| Rechensache... Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Also die Eibach Federn für nen Accord bekommste so um die 80-100 Euro rum. Alle 4 Stück mit TÜV-Zettel. wo kriegt man den die so günstig her? dachte die kosten um die 160€ sonst bestell ich mir heut noch welche Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMan_DELUXE Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Okay was sagt ihr dazu ich könnte mir Koni Stoßdämpfer mit 35mm H&R Federn besorgen lassen kriege halt nur H&R bei dem weil die keine Eibachfedern führen und bei dem kriege ich die dann auch Güstiger... Preis weiss ich noch nicht aber morgen könnte ich es hoffentlich erfahren... Ist doch eine gute Sache oder was meint ihr???? H&R ist doch hoffentlich okay??? Sind die H&R Federn auch die selben jetzt wie für denn CL7??? oder gibt es da jetzt einen Höhenunterschied.. ich denke das 35 mm auch 35mm bleiben , ich weis es jetzt nicht so genau aber hörst sich für mich ganz logisch an... Könnt ihr mir sagen mit was für Problemen ich dann noch rechnen muss, wie z.B. Bördeln und was auch immer die da machen müssen damit ich meinen TÜV bekomme??? Und was wird mir der Einbau kosten??? THX für eure Hilfe bin echt froh das ich euch habe... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Könnt ihr mir sagen mit was für Problemen ich dann noch rechnen muss, wie z.B. Bördeln und was auch immer die da machen müssen damit ich meinen TÜV bekomme??? Bekannter von mir ist KFZ Mechaniker und der hat mir gesagt (weil ich mich auch für Federn interessiert habe) das wenn du deine Stossis schon ewig (was weis ich 4,5 jahre) drin hast und du jetzt kürzere Federn reinmachst das die dann nen anderen Nullpunkt bekommen (das heist die sind jetzt immer 35mm tiefer) und dann nicht mehr lange halten. Er hat mir gesagt das ich mir wenn ich Geld habe und mir doppelte Arbeit sparen will, gleich ein Fahrwerk hollen soll) oder wenn nich dann wenigstens Federn wo ich weis das ich auch ein Fahrwerk dafür bekomme. Klingt auch ganz logisch ob das aber so stimmt weis ich nicht. Ist warscheinlich auch bei jedem anders bei einem hälts ewig beim anderen nicht. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Bekannter von mir ist KFZ Mechaniker und der hat mir gesagt (weil ich mich auch für Federn interessiert habe) das wenn du deine Stossis schon ewig (was weis ich 4,5 jahre) drin hast und du jetzt kürzere Federn reinmachst das die dann nen anderen Nullpunkt bekommen (das heist die sind jetzt immer 35mm tiefer) und dann nicht mehr lange halten. Er hat mir gesagt das ich mir wenn ich Geld habe und mir doppelte Arbeit sparen will, gleich ein Fahrwerk hollen soll) oder wenn nich dann wenigstens Federn wo ich weis das ich auch ein Fahrwerk dafür bekomme. Klingt auch ganz logisch ob das aber so stimmt weis ich nicht. Ist warscheinlich auch bei jedem anders bei einem hälts ewig beim anderen nicht. das kommt ganz auf die fahrweiße drauf an würde ich sagen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 wo kriegt man den die so günstig her? dachte die kosten um die 160€ sonst bestell ich mir heut noch welche Also ich hab meine Federn früher immer auf Automessen gekauft und war mir relativ sicher dass es um die 100 Euros lag, is aber auch schon 3 Jahre her seit dem letzten Kauf... Schonmal in ebayshops geguckt? Vllt gibts da auch was. Und @ TheMan_DELUXE H&R's sind auch vollkommen Ok ;) Ran an den Speck Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMan_DELUXE Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Und @ TheMan_DELUXE H&R's sind auch vollkommen Ok ;) Ran an den Speck schon passiert hab sie jetzt bestellt .. müsten Anfang nächste Woche da sein ;-) werde euch gleich ein paar Bilder posten wenn alles drin ist... und noch mal THX für eure Hilfe:wink:... Ihr seit echt die besten :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Was halte ihr den von vorn 40 und hinten 30mm. Ist das zu krass? Ich kann mir das ni so richtig vorstellen das, das Fahrwerk daran schuld sein das der Acci vorn so hoch liegt. Ich dachte das kommt eher von den Radläufen das die größer dimensioniert sind. Ach ja und wenn 40er vorn: Ich hab 8,5x19 ET40 auf 225/35. Hinten hatte ich leider schon die Ehre aber müsste ich da vorn auch mit Bördeln anfangen oder ist da im eingelenktem Zustand noch genug platz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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