Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist das Beste Öl für den CL7/CL9....???

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Wochen später...

Lasse nächste Woche Inspektion machen.

Im Kostenvoranschlag hat er 5 W40 genommen, dann hab ich gemeint moment da gibt´s doch auch was feineres ?

Dann sagt er, wir können auch 0 W40 Aral rein machen.

Kostet dann anstatt 321 € 333 € also 12 € mehr. :baby:

Also nehm ich 0 W40 Aral (A3 nehme ich an)

Also mein Honda-Händler sagte mir, das ziemlich alle Accord-Kunden das 5W 30 von Castrol bei ihm nehmen und er das auch empfiehlt.

Bisher absolut keinen Ölverbrauch festgestellt und der Wagen läuft gut.

Bei älteren Motoren würde ich kein zu dünnes Öl nehmen, weil dass dann eher durch die Dichtungen sickert.

Ansonsten ist es eine Frage der Überzeugung, aber grosse Unterschiede wird es nicht geben, ob jetzt 5W 30, 5W 40 oder 0W 40.

Habe bei meine Nissan 200sx S13 vor 5 Jahren von 10w40 Teilsynthetischer Brühe auf das (damalige) Castrol Fromula RS 10w60 gewechselt.

Der Öldruck war höher (laut Anzeige) und stand beim Start etwa doppelt so schnell zur Verfügung. Habe bist jetzt immer das Castrol weiterverwendet (mittlerweile Castrol Edge 10w60) und hatte tiefen Ölverbrauch für nen Turbo und lief schöner.

In meinem neuen CL9 ist noch das erste Honda Öl drin (ein 0w30 sagte man mir). Werde sicher weiterhin Catsrol Edge fahren, aber das 0w40. Das neue Mobil1 SuperSyn ist sicher auch ne Alternative. Vollsynthetisch ist auf jeden Fall Pflicht, wenn man dem Motor was gutes tun will!

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.