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Bastuck Schleift fast auf boden ... Gummi weg !


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Ey Leute,

 

Seit gestern schleift die Bastuck fast auf dem Boden ! Dann hab ich geschaut und gesehen dass an der Stelle die ich markiert habe ein Gummi fehlt !

 

Wie gibts denn das ?

 

Also ADAC geholt, der konnte nix machen ohne Hebebühne da hat er noch so ne schelle drann gemacht

damit´s nicht noch tiefer rutscht.

 

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seiner Bastuck ? :motz:

 

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Du meinst so ein Gummi an denen der Auspuff befestig wird? Die Praktisch die Verbindung zwischen

Auspuff und Auto herstellen?

Die gibts aufm Schrottplatz zu genüge. Wenn du die nicht meinst, dann kA. Auf dem Foto erkenn

ich pers. nix :|

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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Ich meine die zwei zusammenlaufenden rohre, die kommen mir so tief vor ...

 

http://gallery.me.com/dechriss/100155/IMG_1536/web.jpg

 

Schaut euch auch die anderen Bilder an -> me.com

 

Die Endrohre sind beide etwas weit innen, den Sturz den das Gewinde verursacht kann mann auch sehen...

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Ja die Gummis sind fürn Arsch. Die reißen bei mir mind. 1x im Jahr ab und dann hängt irgendwas am

Boden oder kurz davor. Aber was solls, regelmäßig nachgucken, Gummiteile auf Lager halten und gut

bei Bedarf austauschen. Gibts wie gesagt auf allen Schrottplätzen.

Gibt eventuell auch Spezialgummis die vllt höhere belastungen aushalten, aber hab mich da noch nich

Schlaugemacht für. Wenn dir Vibrationen und so egal sind, dann kannste Theoretisch auch einen

halter aus Metall dranmachen.

Ich hab z.B. Maschendrahtzaundraht im Kofferraum liegen um unterwegs flicken zu können, wenn was ist ^^

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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jo, das problem hatte ich auch das er am Y stück und am mittelschaldämpfer so komisch nach unten hing. waren die tiefsten stellen. du musst die einzelteile so hindrehen, dass das Y stück automatisch nach oben zum auto gedruckt wird. geht am besten zu dritt. zwei leute halten ihn in position und der dritte schraubt alles fest. das schweißen ist nicht nötig. was ich aber bescheuert finde, dass die schweißnähte von der anlage rosten. bzw so komisch aussehen. :grummel:

DSC00843.thumb.JPG.f9448e201ff0d1f1a4048680872e8023.JPG

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Vielen Dank für das Foto ! Der ist ja schon noch ein Stück höher bei dir, so in der Mitte und rechts ...

 

Die Nähte sehen echt kacke aus :( Wielang hast du den schon drauf - wie ist der Klang mittlerweile ?

 

 

Die Endrohre sind aber anscheinend generell nicht zentriert in der Aussparung der Stoßstange ?

 

Ist das Y Stück bei dir immer noch der tiefste Punkt am Wagen ? Von der Seite gesehen.

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Also die schweißnähte sahen bei meinen letzten beiden Remus auch so "rostig" aus, was aber

100% irgendas anderes, aber kein Rost ist. Vllt hilft Polieren, ich habs aber nie Probiert ^^

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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Ja die Gummis sind fürn Arsch. Die reißen bei mir mind. 1x im Jahr ab und dann hängt irgendwas am

Boden oder kurz davor. Aber was solls, regelmäßig nachgucken, Gummiteile auf Lager halten und gut

bei Bedarf austauschen.

 

Das Gummi ist bei mir schon 4 Jahre alt, letztens noch nachgesehen, sieht wie neu aus und denke nicht, dass es in nächster Zeit reißen wird.

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Das könnte was für die Schweißnähte sein !?

 

TS - K 2000 Beizpaste

"Die Beizpaste entfernt Anlauffarben, Verzunderungen und Korrosions- produkte

im Bereich der Schweißnaht- und Wärmeeinflusszone von Edelstahl-Werkstoffen."

 

"Besonders geeignet bei höheren Objekttemperaturen"

 

http://www.gabi-markt.com/index/edelstahl/shop%20edelstahl/edelstahl%20reinigung.htm

 

Hört sich gut an, was meint ihr :schock:

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Ich hab die Anlage jetzt über einen Jahr drin. Und muss sagen bin voll zufrieden! Die ist auf jeden fall lauter geworden wie am Anfang. Vor allem wenn sie warm ist hört sie sich geil an. Ohne den Vorschalldämpfer währe sie lauter/besser vom klang, aber erstens ist das Ersatzrohr nicht zugelassen und zweitens währe die anlange auf längeren Strecken zu laut!!!

 

Zu den Aussparungen: meine Rohre sitzen schön mittig in den Aussparungen. Sag mal hast du deine Rohre schwarz lackiert oder wieso sind die so? Meine haben Edelstahl Farbe. Das mit der Beizpaste hört sich echt gut an was die versprechen. Müsste man mal ausprobieren ist ja nicht teuer.

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Also ist es möglich das ganze so zu montieren das die endrohre in der Mitte sind... Hmmm

 

Ich werde Bastuck mal Fragen ob das ok ist mit der Beize und anschließend bei den örtlichem schlosserreien vorbeifahren, die müsstem sowas da haben.

 

Die Frage ist nur ob die Nähte dann auch auf Dauer sauber bleiben ...

 

Ich vermute mal das die kein edelstahl schweißdraht verwendet haben.

 

Die Rohre waren schon schwarz als ich ihn von der Werkstatt geholt hab , ich denke mal dass die die schwarz gesprüht haben ...

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mit kabelbinder "nach-fixieren" is auch ein heisser tip!

hab ich damlas bei meinem EM2 gemacht...

 

mfg ich:wink:

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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kabelbinder??? der aus plaste dürfte ungeeignet sein...und anderen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen....

 

sry falls ich offtopic gehe...

 

aber bei meinem EM2 hatte ich damals ne duplex nachgerüstet,...

wobei man sagen muss das "stock" keine halterung @ fahrerseite war...

dort wo die halterung(so eine platte mit einem haken dran),

in die karosse "verschraubt" wird, ist so eine selbsthaftende mutter gewesen

was ich von unten nicht erkannt habe...

 

aus akustischen gründen (klopfen & scheppern aus dem heckbereich)...

hab ich die oben besagte schraube fester gezogen mit natürlich vorerst

nem SUPRA ergebnis... kein klopfen & co...

 

nach ner weile wieder klopfen und scheppern...

ich wieder diese schraube angezogen, nicht im gewissen dass ich gleich

so ne "ich will aber kann nicht" plastik mutter in der hand habe...

ergebnis... platte mit haken weg, auspuff mir fast auf den kopf wenn nicht

noch links die stock halterungen gewesen wären...

 

zum glück waren in der karosse noch mehr löcher, das ich 2 dicke kabelbinder

durch 2 löcher, u darauf gleich den gummi für den haken am endpot...

diesem gummi am endpot fixiert, und alles nochmal doppelt mit dicken kabelbindern

abegesichert...

 

u ich sags euch, es hielt besser, schepperte nicht, nach 2 langen jahren ca

60tkm u davon 70% AB keinerleinste irgendwas von abnutzung der kabelbinder...

hab damals aber trotzdem noch nen 3. noch dickeren durch das loch gezogen...

 

u nebenbei...

ich konnte endlich die beiden pötte so ausrichten das sie mittig waren...

war damals nicht wirklich drin... ---> die platte dran, den gummi drauf

und den pot einhängen... naja, wenns so einfach wär...

bei mir hing nämlich der linke etwas runter...

u mit den "bindern" konnte ich sie auf den mm genau einrichten...

 

nur so nebenbei...:cool:

mfg ich (alex)

weisheiten 08:;)

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