Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vergleich Inoxcar zu HPE/Powerfull Auspuffanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Hatte während 1.5 Jahren die Inoxcar Auspuffanlage an meinem CL9 verbaut und habe seit 2 Monaten die HPE Auspuffanlage verbaut und erlaube mir hier, diese beiden Auspuffanlagen nach meinen Erfahrungen miteinander zu vergleichen.

Inoxcar:

Hatte die Inoxcar Auspuffanlage im März 2007 gekauft und montiert. Für den Accord Type S gibt es von Inoxcar lediglich die Endtöpfe. War zuerst ziemlich enttäuscht was den Sound anbelangt. Die Anlage war neu nicht viel lauter als die Originalanlage. Hatte die Anlage ca 1.5 Jahre verbaut und ca 20'000 km damit runter gespult. Die Auspuffanlage wurde von Monat zu Monat lauter. Der Ton ist schön dumpf bzw. tief sobald die Auspuffanlage warm ist und unter last. War mit dem Sound zum Schluss recht zu frieden, für meinen Geschmack jedoch ein wenig zu leise.

HPE/Powerfull

Die HPE Auspuffanlage und die Powerfullanlage haben den gleichen Sound. Habe meine Inoxcar Auspuffanlage vor 2 Monaten verkauft und die HPE Auspuffanlage ab Kat montiert. Die Anlage ist neu schon einiges lauter als die Inoxcar Auspuffanlage nach 20000 km. Fairheitshalber muss man aber auch sehen, dass nicht das gleiche miteinander verglichen wird, da es die Inoxcar Anlage nicht ab Kat gibt. Beim Kauf der HPE/Powerfull Auspuffanlage erhält man ein zusätzlichen Topf mitgeliefert. Dieser kann eingebaut werden, wenn die Anlage zu laut wird. Habe nun ca 2000 km mit der Anlage gemacht und bin absolut zufrieden. Die Tonlage ist meiner Ansicht nicht ganz so tief wie die Inoxcar aber dafür einiges lauter und agressiver. Sobald die Anlage warm ist, fängt sie schön an zu blubbern und das nach 2 Monaten. Trotzdem kann der Accord auf der Autobahn im 6 Gang noch schön ruhig gefahren werden. Also für mich absolut optimal.

Ich persönlich würde sofort wieder die HPE bzw. Powerfull Auspuffanlage kaufen.

Gruss Mego

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@Frank1075

Die Auspuffanlage von HPE wird von Honda Bütikofer in der Schweiz (Frauenfeld) angeboten als eigenes Label. Die Anlage ist nach meinen Kentnissen Baugleich wie die Powerfull Auspuffanlage. Ich weiss gar nicht, ob Powerfull eine eigene Homepage hat. Ich hab von einem bekannten die Telefonnummer vom Importeur der Powerfull Anlage in der Schweiz erhalten und bin dann dort vorbei gegangen und hab Sie vor Ort bestellt. Bei uns in der Gegend sieht man die Powerfullanlage noch oft verbaut. Auch die Inoxcar Auspuffanlage habe ich bei uns bei Forcar bestellt. Hab beide Anlagen nicht im Internet gegoogled. Falls ich einen Link finde, werde ich Ihn posten, vieleicht findet ja sonst wer noch einen link und postet ihn.

Betreffend Optik, Obwohl ich bei beiden Auspuffanlagen 2 x 100 Rohre montiert hatte, wirkt die von Powerfull dezenter, da sie einen feineren Rand als die von Inoxcar hat.

Hallo

Habe im Internet was zu Inoxcar gefunden, wie es scheint gibt es die Anlagen nur für den alten Type R und den Type S excl. Tourer (CL9), hier den entsprechenden Link den ich gefunden habe

http://www.mondial24.ch/de/auspuffanlagen/inoxcar-sport-auspuff.html

Der Preis war Brutto CHF 1'550.00 für die 100er Rohre was in etwa an 950 Euro entspricht.

Die Powerfullanlage kostet in etwa CHF 1'900.00 was ca 1'150 Euro entspricht.

Ob die Gutachten auch für Deutschland sind weiss ich nicht, seh ich das im Gutachten?

eine entsprechende Internetseite für Powerfull habe ich nicht gefunden.

Gruss Mego

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.