Greifswalder_Jung Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Moin Leutz! Ich habe ein kleines problem! Ich fahre den CE2 Bj. 1995 und zahle viel viel Steuern! Es gibt ja die moeglichkeit einen Minikat einzusetzen- Wird dieser auch anerkannt? Oder ist das rausgeschmissenes Geld??? VCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cogan Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 was heißt viel Steuern ?? was zahlst du denn? Ich zahle für meinen CE2 136€ im Jahr!! Es gibt bei ATU und ähnlichen Vereinen Cat Nachrüstsätze die dann auch anerkannt werden bei der Steuer. Preislich so zwischen 400-600€ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 verstehe ich auch nicht....da werden jährlich tausende von teuros für sprit und versicherung ausgegeben, aber viele benzinfahrer hacken auf den steuern rum......:grummel: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 verstehe ich auch nicht.... naja ich glaub dasn alter ce2 mit euro1 macht auch um die 320€ steuern..... wenns natuerlich schon einer mit euro2 ist versteh ichs auch nicht...weil von euro 2 auf d3 norm sind ja nur paar groschen.... am ende vlei 15-20€uro's und son kat kommt min. 100€ ohne einbau bei ebay.......naja dann 50€ fuer 2 AU's dann min 50-100€ fuern einbau.... das lohnt sich nur wenn man den wagen noch 15jahre faehrt.... :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Also ich habe mir am anfang des Jahres nen Minikat einbauen lassen. Kostenpunkt war mit einbau 130€. Jetzt spare ich im Jahr 160€ von 332€ Steuern. mit anderen worten ich bezahle jetzt 172€ Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Aber - wie oben schon geschrieben - Marcel, Du hast einen Vor-Facelift CE und dieser ist mit Euro 1 ausgestattet. Mit dem Facelift Modelljahr 1996 wurde die Abgasnorm Euro 2 erreicht. Deswegen hast Du so eine große Ersparnis ;) Von Euro 2 auf D3 (Minikat) macht es eben nur ~17 Euro im Jahr aus - was absolut nicht in Relation der Umrüstung steht - beim Nach-Facelift. @Greifswalder_Jung Nach deinem Baujahr zu schließen, hast Du einen Vor-Facelift CE und folgedessen erfüllt er die Euro 1. Dann lohnt sich die Umrüstung - vorausgesetzt, die Regierung mag kommendes Jahr nicht die geplante CO² Steuer einführen. Dann bezahlst Du mit jedem CE2 die 232g. Da sind sie alle gleich. Egal welche Eruo-Norm erfüllt wird Diese Problematik habe ich hier https://www.accordforum.de/showthread.php/ce2-euro-2-umschl-sseln-6542.html auch schon mal aufgeführt und momentan warte ich eine definitive Entscheidung seitens der Regierung ab ;) Wenn die CO²-Steuer nicht kommt, bekommt meiner Elterns CE2 einen Mini-Kat. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greifswalder_Jung Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 also ich zahle 332 euro im jahr! es ist das usa modell mit der schluesselnummer: 0421. im brief steht drin das es euro 2 norm ist, die schluesselnummer sagt aber aus das es lediglich euro 1 norm ist.Weis jemand wann ungefaehr wann die entscheidung der regierung kommt? nicht das ich jetzt ein haufen kohle da rein stecke und es mir nachher nichts bringt! ich habe gerade 1000 euro fuer neuen tüv rein gesteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Die Entscheidung war gefallen, wurde aber wieder gekippt. Steinbrück dämpft Hoffnung auf baldige CO-Steuer VON SIBYLLE QUENETT, 20.02.07, 21:32h Das Bundesfinanzministerium legt sich nicht auf ein Datum für die Umstellung der Kfz-Steuer fest....Umweltminister Sigmar Gabriel und Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (beide SPD) hatten am Vortag den 1. Januar 2008 als möglichen Stichtag für eine Neuregelung genannt.... QuelleDer Focus dazu: [...]Die von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) für Anfang 2008 angekündigte Reform werde bis zum Ende dieser Legislaturperiode im Herbst 2009 nicht mehr umgesetzt[...] Quelleco2-steuer.info: [...]Am 01. Januar 2010, dem Stichtag der Kfz Steuer Reform, werden dann die neuen Steuer Regelungen wirksam[...] QuelleUnd nochmals co2-steuer.info: [...]Vom ursprünglichen Zeitplan der Gesetzgebung Anfang Mai 2008 ist man in der Bundesregierung schon lange abgerückt. Mit der jetzt beschlossenen Verschiebung ist es mehr als fraglich, ob die CO2 Steuer tatsächlich ab dem 01.01.2009 in Kraft treten wird. Viel wahrscheinlicher ist somit eine Einführung 2010 geworden[...] Quelle Klimawandel-global.de [...]Nach den Plänen der Regierung soll ab 2009 die Kfz-Steuer nicht wie bisher nach dem Hubraum, sondern nach den verursachten CO2-Emissionen des Fahrzeugs ermittelt werden.[...] QuelleDie meisten Berichte stammen noch aus dem Jahr 2007. Damals war das sehr akut. Momentan ist es ruhig geworden. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hi! Habe mir son Teil bei Ebay bestellt! Habe es eintragen lassen im Brief und habe dadurch jetzt Euro 2 ;)... Muss mal nachschauen wieviel ich bezahle... auf jeden fall deutlich weniger ;) Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 na war nicht sowieso im gespräch das für zugelassene fahrzeuge keine änderung statt findet, sondern nur noch bei neu angemeldeten? Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo, zu dem Minikat-Thema habe ich auch noch eine Frage. Ich bin ja jetzt seit etwa 3 Wochen stolze CC7 Besitzerin und beim Kauf des Wagens war mir wichtig, dass er die Euro2 Norm erfüllt. Wir haben den Verkäufer gefragt und auch in die Zulassung geschaut: E2 Schadstoffarm steht dort. Jetzt kam vor 2 Tagen die große Überraschung :( der Steuerbescheid. Ich soll 304 Euro bezahlen, weil dieses E2 nur Euro 1 bedeutet^^ was für ein Mist ist das denn? Woher soll ich als normale Person das denn wissen :/ Naja nun will ich ihn auch mit so einem Minikat von Ebay umrüsten. Nun soll man dafür den Außendurchmesser vom Auspuffrohr hinter dem Kat angeben. Nun meine Frage an welcher Stelle genau wurde bei euch der Minikat dazwischen gesetzt - vor oder hinter der Halterung, die nach dem Originalkat kommt? Und wie war bei euch dort der Durchmesser, ich hab knapp 48mm gemessen. Den Minikat gibts mit Innendurchmesser 45,5mm oder 50,5mm, könnt ihr euch vielleicht erinnern welchen Durchmesser ihr hattet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo, in die Zulassung geschaut: E2 Schadstoffarm steht dort. das ist wirklich verwirrend, sind schon viele drauf rein gefallen......aber bei entsprechnder Euro steht da dann irgendwo auf der zulassunf dann EURO 2 oder 3, 4, 1 oder 5! zum Thema Durchmesser: muss ich grade passen weiss ich nicht ausm kopp... muss ich erst nachschauen..... zum Thema Montagestelle: nach dem org. Kat weil davor geht nicht dort ist der Kruemmer und da wuerde ich nicht einfach was einschweissen......bei weiteren Fragen einfach los haemmern an der Tastatur..... hier beisst def. keiner.....oder zum mindest nicht soo schnell :D Es gaebe auch noch die moeglichkeit eines Kaltlaufregler.....welcher 231€ kommt und wo nix gescheisst/zerflext werden muss...somit kommt dein CC7 von Euro1 aud D3 Norm Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Kaltlaufregler ist mit leider zu teuer im Moment ich werde auf die billigere Alternative zurückgreifen. Ich versuche einfach morgen noch mal den Durchmesser genau zu messen und der Typ, der die Minikats verkauft, wird dann wissen welchen ich nehmen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Fals ich moin an meiner Garage vorbei komme.... zerr ich mal des alte Mittelrohr von meinem Vaddan seinem Ce2 raus und messe mal, vorrausgesetzt der ist noch nicht zugeld geworden (weg) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Danke das ist nett, aber ich war heut in der Hondawerkstatt und hab nochmal genau gemessen. Werde mir heut noch so ein Teil bestellen. Vielen Dank für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 ich habe letztens nen minikat für 55€ geholt - selber in einer halben stunde eingebaut (kann echt jeder) - beim dekra eintragen lassen - zu zulassungsstelle - und hab nun euro2 DAS GANZE LOHNT SICH SCHON IM ERSTEN JAHR Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpio Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Danke das ist nett, aber ich war heut in der Hondawerkstatt und hab nochmal genau gemessen. Werde mir heut noch so ein Teil bestellen. Vielen Dank für deine Hilfe. Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Kaltlaufregler ist mit leider zu teuer im Moment ich werde auf die billigere Alternative zurückgreifen. Ich versuche einfach morgen noch mal den Durchmesser genau zu messen und der Typ, der die Minikats verkauft, wird dann wissen welchen ich nehmen muss. Hi ich bin neu auf diesem gebiet und habe mal eine frage dazu. Ich besitze einen honda accord cc7 2,3i 116 kw gibt es auch einen minikat für meinen??? Denn mir ist genau das selbe passiert, nur das ich 340 euro gezahlt habe, echt zum kotzen. Will auch eine umrüstung machen ,doch wie komme ich am günstigsten davon weg??? PLEASE HELP !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Da musst Du mal http://www.kaefergarage.de/smilies/smiley_emoticons_google2.gif und die die Hersteller von solchen Kits anschreiben, falls sie nichts auf deren Website haben. Aber vorerst muss ich den Traum der Umschlüsselungsaktion zerstören: Seit dem 01.10.2008 ist es den Zulassungsstellen untersagt (von 'ganz oben'), Fahrzeuge auf eine -welche auch immer- andere Schlüsselnummer umzuschreiben. Sämtliche Prüfer von Prüforganisationen wurden ebenso angehalten, keine Umschlüsselungen mehr vor zu nehmen. Wenn doch, scheitert es bei der Zulassungsstelle. Die Kaltlaufregler darf man immer noch einbauen, bekommt sie auch abgenommen und eingetragen aber die Umschlüsselung findet nicht statt. Grund: Eine Firma, welche KLR herstellt hatte sich im Ausland die Abnahme erschwindelt und es flog auf. Dadurch wurde das erst mal generell untersagt. Quelle: http://forum.mercedes-benz-clubs.com In diesem Forum/Thread ist auch ein Prüfer/Gutachter beteiligt (Herr Gerst, TüV Süd). Also aus erster Hand. Aus meinem Nähkästchen: Für meinen Pontiac habe ich vergangenes Jahr 380 Euro für einen KLR investiert, der noch nicht eingebaut und eingetragen ist. Umsonst bezahlt? Wahrscheinlich http://www.kaefergarage.de/smilies/smiley_emoticons_look.gif Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpio Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 hi, danke für die schnelle antwort, also muss ich mir einen KLR suchen!!! hättest du vielleicht einen tipp für mich, wo ich sowas bekomme??? danke dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Habe ich noch nicht gesucht - für den CE. Leider sind von diesem Umschlüsselungsstopp ALLE Systeme betroffen. Generell dürfen momentan keine Umschlüsselungen getroffen werden :( :( [EDIT & Nachtrag] Bei TSS gibts den für 269 Tacken (Link). Würde dann auf D3 umgeschlüsselt werden, wenn der Stopp wieder aufgehoben wird Euro 1 15,13 Euro/100cm³ Euro 2 7,36 Euro/100cm³ D3 Norm 6,75 Euro/100cm³ Die Firma KC Autoteile bietet auch auf D3 an, habe aber auf die Schnelle keinen Preis gefunden [Noch ein Nachtrag] Bei der Firma Reich und Sohn gibts eine Minikat Nach/-Umrüstung auf Euro 2 für 89 Euro (inkl. Einbau 159 Euro) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpio Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 also hab ich das jetzt richtig verstanden, das ich einen minikat bei der firma reich und sohn, für mein fahrzeug bekomme ? ich habe dort mal nachgeschaut und finde aber nur für einen honda accord 2.2 110 kw, in meinem fahrzeugschein steht unter p.2 p.4 0116, also 116kw oder? und bei p1. steht 02259 bedeutet das vielleicht dann 2.2. ? wie schon gesagt ich kenn mich absolut nicht mit autos aus!!! doch wenn ich den nehmen kann den 2.2 110kw minikatund den einbauen lasse, dann würde ich ja bei den steuern nicht mehr 340 zahlen sondern nur noch die hälfte oder??? danke dir vielmals für deine hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Habe mal die Schlüsselnummern für den CC7 rausgesucht. Model ... Baujahr ... kW / PS ... Hubraum ... Schlüsselnummer HONDA ACCORD V (CC7) 2.0 i ... 03/93 - 01/96 ... 85 / 116 ... 1.997 ... Schlüsselnummer: 2131-300 HONDA ACCORD V (CC7) 2.0 i S ... 03/93 - 01/96 ... 96 / 131 ... 1.997 ... Schlüsselnummer: 2131-301 Jetzt könntest Du damit gezielt suchen ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpio Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Meine Schlüsselnr. 2131-302 !!! Den gibt es in der liste nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 hallo, sorry dass ich den threat wieder hoch hole aber ich bräuchte da mal ein paar infos. ich wollte diese minikat umrüstung bei meinem 95er cd7 auch durchführen, habe auch schon auf ein paar seiten diese minikats gefunden weiß aber nicht ob die für meinen coupe zutreffen. und zwar steht da aerodeck CD7 (e11*...*0005*)......trifft der für meinen auch zu? und wie sieht es da mit der ummeldung aus? gibt es da bestimmte dinge die ich einhalten muss? ich habe den wagen seit einer woche und melde den erst morgen an. muss ich dann die über 300 euro steuern direkt nach der anmeldung bezahlen? und wie kriege ich die steuern zurück nachdem ich nachgerüstet habe? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo!! Besser einen alten Trets aufgewärmt, als neu eröffnet ;) Also. In deinen Papieren (im alten Brief zumindest ist das so) steht auf diesem Ausklappteil auf der Innenseite eine ABE-Nummer (die, die mir e11 anfängt) Wenn diese Nummer übereinstimmt, passt das grundsätzlich. Falls nicht, stimmt immer noch dein Typ CD7 überein. Sollte keine Schwierigkeiten geben. Aber schau mal nach, ob dein CD7 nicht schon werksseitig die Euro 2 erfüllt. Beim CE1/2 ist es zumindest so, dass das Modelljahr ab 1996 (eben mit der e11 ABE-Nummer) die Euro 2 erfüllen. Bei der Zulassung muss man (zumindest in OS) eine Einzugsermächtigung für die Steuern abgeben. Die Steuern werden dann ein paar Tage später abgebucht. Vor Ort entrichten glaube ich muss man die nirgends. Ansonsten musst Du nur beachten, dass Du eine gültige AU und TüV-Bescheinigung vorlegst sowie einen Versicherungsnachweis (Doppelkarte) Wenn Du den Minikat auch später nachrüsten magst, bekommst Du die zuviel gezahlten Steuergelder wieder zurück. In wie weit rückwirkend, weiß ich nicht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.