Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

eure "Eastereggs" / versteckte Funktionen beim Accord

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Jahr später...

*ausgekramt* :D:D:D

Habe nämlich vorhin auf VOX bei dieser Auto Sendung da "Versteckte Features" gesehen.

Beispiel:

Wenn man in einer C-Klasse alle Fenster auf hat und Umluft 20 Sek. drückt gehen alle Scheiben hoch. Macht man Umluft wieder aus, gehen alle wieder runter.

In so einem Peugot (407 glaub ich), Schlüssel auf 0, den "Scheibenwischerschalter" antippen dann gehen die Scheibenwischer hoch und bleiben oben, um z.B. eine Pappe als Sonnenschutz hinter zu klemmen.

Bei einem Insignia, gab es eine funktion, dass wenn man sein Auto länger stehen lässt, alle Elektronik ausschaltet (nur die ganz wichtigen Teile bekommen weiterhin Strom), sodass die Batterie nicht runter ist. Muss aber von Opel freigeschaltet werden, da es eigentlich nur zum Transport o.ä. da ist.

ACH JA, hat schon jemand irgendwas neues rausgefunden???

es gehen alle anzeigen im tacho an und blinken glaub ich und die zeiger gehen bis anschlag und wieder zurück. is n funktionscheck für die werkstatt. mehr nich.

bei mir zeigts auch 2x error an aber selbst mein HH wußte nich was das heißt. fehlerspeicher is jedenfalls leer.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

es gehen alle anzeigen im tacho an und blinken glaub ich und die zeiger gehen bis anschlag und wieder zurück. is n funktionscheck für die werkstatt. mehr nich.

bei mir zeigts auch 2x error an aber selbst mein HH wußte nich was das heißt. fehlerspeicher is jedenfalls leer.

Eigentlich geil: "Funktionscheck für Werkstatt", da wird also ein Ist gegen Soll geprüft, blöd nur, wenn der "Prüfer" das Soll gar nicht kennt, bzw. das Ist nicht interpretieren kann.

Die Vertragswerskstatt sollte das schon wissen...

Hallo, ich habe am Sonntag irgendeine Autosendung im TV gesehen.

Da haben die versteckte Funktionen von verschieden Autos gezeigt, z.B. vom Golf, wie man das Piepen vom Gurtmelder ausbekommt, ohne ein Diagnosegerät ranzuhängen.

Gibts so was auch fürn Acci?

Das Menü vom radio über den An/Aus Knopf kenn ich schon.

Einer ne Idee?

• 2 Monate später...

Ist schon länger her, dass hier jemand getippt hat.

Habe mal einige Dateien aus dem Werkstatthandbuch gezogen.

Darunter ist auch die Funktion mit den Tacho/Drehzahlmesser, ...

Gruß und viel Spass

Schmudi

PS: Testen auf eigene Gefahr! Alle angegebenen Funktionen sind Testfunktionen zum erkennen von Fehlern.

Fehlersuche in der Heizung.pdf

Fehlersuche in der Klimaautomatik.pdf

Fehlersuche in Instrumenten und Anzeigen.pdf

Fehlersuche Steuerung der elektrischen Heckklappe.pdf

Das wissen ja noch nichteinmal alle Honda Händler.

Als ich Probs mit der Klima hatte, musste der HH erst 2 Stunden mit der Hotline telefonieren. Dann hat er die Anleitung aus'm Honda Extranet geladen. Diese Abfrage der Klimaanlage geht nämlich NUR "onboard" und nicht mit dem PC.

Gruß Schmudi

Also die Klimaautomatik kann man auch mit dem Diagnosetester abfragen, wie aus deiner Kopie des Werkstatthandbuchs auch hervorgeht.

Ähnliche Funktionen gibt es auch fürs Navi (Map + Menu + Zurück-Taste länger als 5 sec gedrückt halten = Diagnosemenü).

Womit hast du eigentlich mit den Werkstatthandbuchseiten im html-Format so schöne pdfs gemacht?

Also die Klimaautomatik kann man auch mit dem Diagnosetester abfragen, wie aus deiner Kopie des Werkstatthandbuchs auch hervorgeht.

Ähnliche Funktionen gibt es auch fürs Navi (Map + Menu + Zurück-Taste länger als 5 sec gedrückt halten = Diagnosemenü).

Womit hast du eigentlich mit den Werkstatthandbuchseiten im html-Format so schöne pdfs gemacht?

Damit z.B. http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.