Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL 7 Radio stumm?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach der Klima ist jetzt auch noch mein Radio flöten gegangen in meinem Accord CL7 Sport!

Bin überhaupt nicht zufrieden muss ich zugeben dass solche Probleme schon nach knapp 5 Jahren auftreten bin ich bei einem Honda nicht gewohnt!!!

Nach dem einschalten des Radios erscheint ganz normal die Info über den Radiosender, Lautstärke, CD-Track alles wird angezeigt nur hören tut man gar nichts!

Verstärker schaltet ein-> Remote ist in Ordnung!

Vordere Boxen laufen direkt über den Radio und geben auch keinen Ton von sich!

Was ist da passiert? Irgendwelche Ideen? Kostet bei Honda sicher wieder ein vermögen???

Grüße

Fabian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja ausser es gibt irgendwie einen Schalter mit dem man "Mute" aktivieren kann!

Bin ansonsten mit meinem Latein am Ende und werde heute zum Honda-Händler fahren vielleicht kann der sagen was los ist! Das einzige was auffällt ist dass der Radio für die Anzeige der Lautstärke länger braucht als gewohnt(striche unter dem Infobereich)!!

Grüße

vllt hast du nen kurzschluß übern verstärker verursacht der dann irgend eine leitung zu den boxen durch geschoßen hat ...

dreh mal auf voll lautstärke und hör ob die boxen rauschen. wenn die spannung haben sollten die aufjedenfall etwas rauschen von sich geben...falls da garnix kommt, sind wahrscheinlich die boxen oder die leitung dahin hinüber

So war gestern beim Händler. Radio muss eingeschickt werden. Kostenpunkt 250 Euro, wenn neues Gerät benötigt wird Kostenpunkt 850 Euro.

Da frag ich euch mal ob die noch alle tassen im Schrank haben!!:wall::wall::motz:

Also das war für mich definitv der letzte Honda den ich gekauft habe, weder Garantie noch Kulanz noch Qualität des Autos zufriedenstellend!!!!!!!!!

Grüße

Fabian

Also ich kenn das Original Radio nicht, aber wenn es nichtmehr als Radio und CD / MP3 kann, dann

hätte ich es schon laaaaaange über Board geworfen. Es gibt sooooo viel bessere Radios auf dem Markt

für unter 200 öcken, die aber viel mehr Funktionen und viel bessere Tonqualität haben als Original-Radios.

Hol dir z.b. http://www.sony.de/product/ica-cd-tuners/cdx-gt424u

Das kostet ca 170 Euros mittlerweile, hat nen USB-Steckplatz (2GB USB-Stick kostet 10 euro) und

einen MP3/WMA fähigen CD-Slot sowie einen guten Equalizer, gute Menüführung etc etc.

Aber wie gesagt: Ich kenn das Original-Radio und dessen funktionen nicht...

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Das orginal Radio ist ein schei..! Da hängt die Klima und Außentemperaturmessung drauf und das ganze auf einem einzigen Display, kann also nicht gegen ein anderes Gerät ausgetauscht werden sonst hätt ich auch schon längst einen anderen Radio drinnen mit besserer Tonqualität usw.!

Das einzige was ich machen könnte wäre den original Radio drinnen lassen als Zierde und unten einen neuen Radio mit DIN-Fach einbauen, aber wo bekomme ich so ein Fach her???(

Grüße

Fabian

• 3 Wochen später...

Aber wo wir gerad dabei sind,

der Kabelbaum der dabei ist, ist das

dann Plug & Play, sprich bekommt dann das

"neue" Radia darüber auch 12 V etc

oder muss ich da wieder extra Kabel ziehen?

Läuft dann das DIN Radio über das normale ?

Sorry für die blöden Fragen ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also der "Kabelbaum", der dabei ist, langt NICHT!

Du brauchst noch ein ISO-Stecker-Y-Stück für den Strom, damit du auch das Original Radio mit Strom versorgen kannst...

Ich habe (soweit ich mich erinnern kann) den gleichen Stecker und hab mich auch geärgert, dass ich noch ein Y-Stück brauche.

Du musst: Gelb / Rot / Schwarz und Orange in das SerienRadio leiten, damit alles funktioniert.

Gruß

Belfi

Also hier mal ein Update! Habe heute wieder meinen Radio bei meinem Händler abgeholt!

Wurde ohne Kostenvoranschlag und auch so wies ausschaut ohne Reparatur zurückgeschickt und funktioniert nach wie vor nicht!

Habe keine Freisprecheinrichtung!

Alles was ich höre wenn ich den Radio jetzt einschalte ist dass die Boxen einschalten, man hört ein surren und ab und zu knackt es auch!

Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll!??

Vielleicht weiß einer von euch Rat?

PS: Finde das echt die höhe dass da einfach der Radio ohne Reparatur zurückgeschickt wird, also absolut unmöglich ist sicher das letzte mal dass ich einen Honda fahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wall::motz::motz:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.