a_v_s Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Kurz gefasst: Der Empfang in meinem Facelift Accord (Stummelantenne am Dach) ist der Empfang mit dem Bosesystem eher bescheiden! Nicht dass er keine Sender findet aber es fängt recht schnell zu rauschen und kratzen an. Beim Jazz der Lebensgefährtin ist der Empfang wesentlich besser. Da ich nicht hoffe dass Honda beim Facelift nur die el. Antenne gegen d. Stummerl getauscht hat ... besitzt der CG/CH Facelift irgendwo einen Antennenverstärker?!?! Oder ist Empfang von dem Alpine-Bose Radio einfach so grottenschlecht. Ich glaub ich bin der Einzige der gerne auf die elektrische Antenne umrüsten will :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 vielleicht hilft das.... https://www.accordforum.de/showthread.php/schlechter-radio-empfang-3010.html?t=3010&highlight=antenne Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Antennenlänge passt nicht. Nicht jede Haiflosse oder Stummelantenne eignet sich für diesen Frequenzbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 Warum bauen die von Honda dann soetwas ein??? Vielleicht würde es sich also verbessern wenn ich mir eine andere Antenne hole. Gibt es von Honda irgendeine "längere" Stummelantenne? Kann mir ja schlecht die vom Jazz hinten auf das Dach schrauben :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Da mein Empfang noch immer nicht wesentlich besser ist ... ok einen längeren Stab hab ich mir noch nicht geholt ... Lt. ESM Schaltplan geht eine gelbe Leitung vom Stecker A1 (Radio) zu einem "Verstärker" der anscheinend in der Antenne sitzt. Ist aber nur beim Facelift Modell so. An der Stelle in der es um den Antennenausbau geht sieht man folgende Anschlüsse an der Antenne. 1. Antenna Feeder 2. 1P STecker (ist scheinbar nur ein Flachstecker) Diese Beiden sehe interpretiere ich als Antennenkabel und Schirmung bzw. Erdung. Warum wird dann aber im Schaltplan ein Verstärker aufgeführt. Hat jetzt der Facelift CH6 einen Antenneverstärker oder nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 hast du den stummel der antenne mal abgeschraubt? vielleicht liegt es schlicht daran, das das gewinde der stummelantenne korrodiert ist. ich jauche das gewinde (un)regelmäßig mit kontaktspray ein und seitdem hat sich der empfang meiner meinung nach verbessert. ist nur so´n gedanke..... edit: steht ja schon sinngemäß in civicas link.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Gewinde ist soweit sauber ... war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe. Ich merke auch sehr wohl einen Unterschied im Empfang wenn ich die Antenne runterschraube. Also eine gewisse Funktion hat sie auf jeden Fall. Mit anderen Autos (auch der Jazz der Frau) hab ich in Tiefgaragen z.B. noch Radioempfang wo es beim Acci schon auf der Abfahrtsrampe zum rauschen beginnt. Problem: Um irgendwas an der Antenne selbst zu machen muß der sch... Himmel runter und da hab ich keine Lust. Sonst wäre schon längst irgendeine aktive Hirschmann oder sonst was reingewandert. Anderes Radio mit besserem Empfangsteil kann ich ja dank Bose auch nicht einbaun :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 kauf für 10 euro nen antennen verstärker und gut ist.... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 wow ihr hört echt radio?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Naja zeitweise schon! Wenns dann aber auch noch zum rauschen anfängt oder beim Senderwechsel "PI Seek" hinschreibt dann vergeht einem die Lust sich das dumme Gequatsche anzuhören. Da ich aber keine CD's im Auto hab sondern den ipod ist der nicht immer present :D Ohne Musi fahren ist auch nix ... da hör ich jedes Klappern und Knarren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 falls das mit den antennen und verstärkern nicht funktioniert. gibt ja auch solche scheibenantennen. ein guter freund hat die bei sich drinn, haben wir letztens erst entdeckt und er hat das auto schon 2 jahre:D ich hab vielleicht schon seit 10 jahren kein radio mehr gehört, weiß gar nicht was es hier bei uns für sender gibt oder sind die überall gleich? selbst bei frauchens auto hab ich die antenne abgeklemmt, nicht das mich die noch mit radio nervt. klemm ab und besorg dir nen 2. ipod, hab auch ca 10gb musik im auto liegen alles verteilt auf 5 usb sticks. natürlich nur mp3 sicherheitskopien;) gibt es eigentlich rockige radiosender? also metal und co? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Rockige Radiosender :D Hier im Pott hast WDR, 1Live und die Regionalsender :wall: Ach wie schön war es in meiner Heimat mit Antenne, 88.6, Krone, Ö3, .... alle in Top Empfangsqualität ... nicht so ein Rauschsalat wo sich alle 0.4 Mhz ein anderer Sender befindet (warum senden eigentlich z.B. die WDRs nicht auf einer einzigen Frequenz ?) die sich natürlich überlagern. (Die Trennschärfe ist bei kurzen Antennen ja sowieso sch.... aber ich kann ja deshalb nicht mit einer 1,4m Antenne rum fahren ... gut wenn ich einen Pickup hätte dann schon :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.