BeastiboyCN1 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hey,:wink: mit welchem Öl (Marke)?( befüllt Honda die Motoren bei uns? Meiner braucht wieder mal Öl aber dafür gebe ich nicht :wall:22€ je Liter aus. Auf der Originalverpackung steht aber nichts drauf. Habe nen CN1.Wer kann mir weiter helfen.?( Gruss BeastiboyCN18) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 soweit ich weiss hat honda eh eigenes öl Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Nehmen die nicht castrol?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 eigenes hondaöl... ? klar :auslachen: bei uns früher mobil 1 und nun auch castrol... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 mein Honda Händler nimmt auch Castrol und wo ich das erfahren habe, lasse ich nie wieder da Öl wechseln. Das Öl im Laden kostet an die 7€ pro Liter und bei den musste ich 15€ dafür bezahlen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich pers. nehm auch nur Castrol wenn ich welches brauch. #1 das Zeug. Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 eigenes hondaöl... ? klar :auslachen: bei uns früher mobil 1 und nun auch castrol... hat mir zumindestens wer am we erzählt. das die da noch was zu machen oder sooo, watt weiss ich :D Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 so jetzt nicht rumblödeln kinders... welches öl im CN1 oder fürn N22A1?? sollsynt. is klar... im handbuch steht aber 0w30 oder 35... is das nicht irgendwie zu dünn?? vorallem wenn mal man gerne "sportlicher" fährt... u etwas weiter die gänge drehen lässt... gibts da nicht so hässliche wörter wie: "schmierfilmriss"... und mit dickeren öl is klar das auch der verbrauch steigt aber das würde ich in kauf nehmen, vorallem wenns soweit ist und ich endlich obd-update lasse... sprich---> chiptuning = dickeres öl besser???? mfg ich! Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Mein Honda Händler sagt, dass das 5W 30 Öl für den CN1 das Beste wäre, würden auch die meisten Kunden bei ihm kaufen. Wie bei meinen Vorrednern ist dies auch von Castrol. Habe dies auch in meinem CN1 und damit 0 Ölverbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 bei meinem accord war son heft dabei "the right oil for my honda". is original honda und is nur castrol aufgelistet also. hab das 0w40 drin (6liter für 50€) und auch kein ölverlust is übrigens auch von honda freigegeben Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Ich empfehle 5W40 von Shell. Das macht mein Honda Händler immer rein und der Motor läuft wie ne eins. Ich würde nie mehr schlechteres Öl rein machen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo, danke für die Antworten.8) Da muss ich mal wieder einen Liter kaufen:wall:.Castrol denke ich. Habe ich auch in meinen alten Hondas verwendet ohne Ölverbrauch. Habe ja erst 10000km auf der Uhr. Mal sehen wieviel Öl er noch EXTRA haben will. :grummel: Gruss BeastiboyCN1:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hey, so, 13000km sind rum und der nächste :schock:halbe Liter ist nachgekippt. Hallo, wieviel denn noch!???( Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen was den Motor angeht?? Ich fahre schon mal schnell und dreh mal an die 4000u/min aber nicht Nonstop und wenn dieser Kalt ist. :grummel:Man sowas hatte ich noch nie!:grummel: Gruss:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 @BeastiboyCN1 Also mein Coupe CG4 und Prelude BB9 verbrauchen auch Öl. Muss auch nachfüllen.:baby: Aber so lange das Öl nicht irgend wo raus tropft, würde ich mir keine sorgen machen. :D Mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 hmmm.........bei einem "jungfräulichen" motor 1/2 liter auf 3000 km...... ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darum bisher kaum gekümmert habe. ich habe zwischen den durchsichten höchstens 1-2 mal nachgesehen, ob das nicht unter der unteren markierung war........ aber vielleicht bequemt sich ja noch jemand, der das mal gewissenhafter kontrolliert hat... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich kontroliere das Regelmäßig;) Aber ich glaube mein Acci hat mehr Ölverbauch durch überprüfen als durch alles andere;) Mein acci hat jetzt knapp 40TKM seit dem letzten Ölwechsel 10TKM gefahren Ölverbrauch gleich Null:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich verwende Castrol Magnatec 5W40. Bisher kein Verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Bei mir (CM 1) wurde von Anfang an 10 W 40 reingemacht. Zwischen den Intervallen (20.000 tkm) brauche ich nichts aufzufüllen. Meine Schwiegereltern fahren einen Golf IV 1.4 Benziner, der tat sich bei 0 W 30 Öl alle 1500km (kein Tippfehler) 1 L Öl rein. Laut VW ist das bei dieser Maschine normal und gewiss kein Einzelfall, es sei nichts defekt. Da aber das 0 W 30 sauteuer ist, hat mein Schwiegervater auf 10 W 40 gewechselt und siehe da, er muss nur alle 2500 km 1 Liter nachkippen, da das Öl jetzt dicker ist. Trotzdem sauviel, aber deutlich günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rol Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 hallo an alle also ich fahre einen CN1 Bj 05, Diesel, 2,2 l Maschiene fahrzeug neu gekauft un ich hatte nur nach den ersten ca. 5Tkm 1 Liter öl nachkippen müssen, jetzt mittlerweile 103Tkm auf´m tacho. keine weiteren nachfüllungen von dieser ölhaltigen flüssigkeit. ausnahmen verstehen sich von selbst, ölwecksel bis demnächst rol@ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ich verwende Castrol Magnatec 5W40. Bisher kein Verbrauch. auch ,aber nur 5W30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 hi jungs also hab mein cm1 ja auch erst 2 wochen aber als ich sah das die bei honda 0w40 reinfüllen und da der liter bei castrol mal locker bei ca. 17€ liegt werd ich wohl auf 5w40 umsteigen bin ich bei meinen letzten auto auch ganz gut gefahren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 bei meinem accord war son heft dabei "the right oil for my honda". is original honda und is nur castrol aufgelistet also. hab das 0w40 drin (6liter für 50€) und auch kein ölverlust is übrigens auch von honda freigegeben 1liter castrol edge 8,33€;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Ja, ja, Felgen für 1500 Euro kaufen, die Karre für 500 Euro tieferlegen aber 1 mal im Jahr meckern, dass man für Öl 80 Euro ausgibt. Kann ich nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 @hackelschorsch Ich suche mir das Öl nicht nach dem Preis aus, sondern nach dem, ob es passt. Wenn im Buche steht, dass ich kein 0W40 brauche, dann kaufe ich es auch nicht, weil es sinnlos ist. Natürlich achte ich auch darauf, dass es ein Markenöl ist, wie z.B. in meinem Fall Castrol, und nicht irgend eine Brühe für 5 € für einen 5-Liter-Kanister. Somit komme ich auf ca. 50 € pro 5L (im Sonderangebot für 45 €). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo, ich hatte bei den ersten beiden Inspektionen (20Tkm/40Tkm) das 5W40 Öl verpasst bekommen ( Literpreis 10,70€). Bei der 60Tkm Insp. war es dann das 5W30 Öl (Literpreis 11,84€). Warum die Hondawerkstatt nun auf das andere Öl gewechselt hatte? Keine Ahnung. Ich muss aller 5-8 Tkm 0,5-0,75 Liter Nachfüllen. Da nehme ich aber immer das 5W40. Ich hatte davon zum Nachfüllen eben einen 5 Liter Kanister gekauf. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.