Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Markenöl

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mein Honda Händler nimmt auch Castrol und wo ich das erfahren habe, lasse ich nie wieder da Öl wechseln. Das Öl im Laden kostet an die 7€ pro Liter und bei den musste ich 15€ dafür bezahlen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

so jetzt nicht rumblödeln kinders...

welches öl im CN1 oder fürn N22A1??

sollsynt. is klar...

im handbuch steht aber 0w30 oder 35...

is das nicht irgendwie zu dünn??

vorallem wenn mal man gerne "sportlicher" fährt...

u etwas weiter die gänge drehen lässt...

gibts da nicht so hässliche wörter wie: "schmierfilmriss"...

und mit dickeren öl is klar das auch der verbrauch steigt

aber das würde ich in kauf nehmen, vorallem wenns soweit ist

und ich endlich obd-update lasse...

sprich---> chiptuning = dickeres öl besser????

mfg ich!

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!

bei meinem accord war son heft dabei "the right oil for my honda". is original honda und is nur castrol aufgelistet also.

hab das 0w40 drin (6liter für 50€) und auch kein ölverlust

is übrigens auch von honda freigegeben

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Monate später...

Hey,:wink:

so, 13000km sind rum und der nächste :schock:halbe Liter ist nachgekippt. Hallo, wieviel denn noch!???( Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen was den Motor angeht?? Ich fahre schon mal schnell und dreh mal an die 4000u/min aber nicht Nonstop und wenn dieser Kalt ist. :grummel:Man sowas hatte ich noch nie!:grummel:

Gruss:wink:

hmmm.........bei einem "jungfräulichen" motor 1/2 liter auf 3000 km......

ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darum bisher kaum gekümmert habe.

ich habe zwischen den durchsichten höchstens 1-2 mal nachgesehen, ob das nicht unter der unteren markierung war........

aber vielleicht bequemt sich ja noch jemand, der das mal gewissenhafter kontrolliert hat...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Bei mir (CM 1) wurde von Anfang an 10 W 40 reingemacht. Zwischen den Intervallen (20.000 tkm) brauche ich nichts aufzufüllen.

Meine Schwiegereltern fahren einen Golf IV 1.4 Benziner, der tat sich bei 0 W 30 Öl alle 1500km (kein Tippfehler) 1 L Öl rein. Laut VW ist das bei dieser Maschine normal und gewiss kein Einzelfall, es sei nichts defekt. Da aber das 0 W 30 sauteuer ist, hat mein Schwiegervater auf 10 W 40 gewechselt und siehe da, er muss nur alle 2500 km 1 Liter nachkippen, da das Öl jetzt dicker ist. Trotzdem sauviel, aber deutlich günstiger.

hallo an alle

also ich fahre einen CN1 Bj 05, Diesel, 2,2 l Maschiene fahrzeug neu gekauft un ich hatte nur nach den ersten ca. 5Tkm 1 Liter öl nachkippen müssen, jetzt mittlerweile 103Tkm auf´m tacho.

keine weiteren nachfüllungen von dieser ölhaltigen flüssigkeit.

ausnahmen verstehen sich von selbst, ölwecksel

bis demnächst rol@

bei meinem accord war son heft dabei "the right oil for my honda". is original honda und is nur castrol aufgelistet also.

hab das 0w40 drin (6liter für 50€) und auch kein ölverlust

is übrigens auch von honda freigegeben

1liter castrol edge 8,33€;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

@hackelschorsch

Ich suche mir das Öl nicht nach dem Preis aus, sondern nach dem, ob es passt. Wenn im Buche steht, dass ich kein 0W40 brauche, dann kaufe ich es auch nicht, weil es sinnlos ist. Natürlich achte ich auch darauf, dass es ein Markenöl ist, wie z.B. in meinem Fall Castrol, und nicht irgend eine Brühe für 5 € für einen 5-Liter-Kanister. Somit komme ich auf ca. 50 € pro 5L (im Sonderangebot für 45 €).

Hallo,

ich hatte bei den ersten beiden Inspektionen (20Tkm/40Tkm) das 5W40 Öl verpasst bekommen ( Literpreis 10,70€). Bei der 60Tkm Insp. war es dann das 5W30 Öl (Literpreis 11,84€). Warum die Hondawerkstatt nun auf das andere Öl gewechselt hatte? Keine Ahnung.

Ich muss aller 5-8 Tkm 0,5-0,75 Liter Nachfüllen. Da nehme ich aber immer das 5W40. Ich hatte davon zum Nachfüllen eben einen 5 Liter Kanister gekauf.

Gruss Ulli :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.