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Allgemeine Fragen eines Accord Neulings


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu in der Auto Szenze...komm aus dem Motorradsport (Motocross) und bin 19 Jahre jung. Habe mich eig. sofort in den Accord verschaut. Nun aber meine Fragen...hab bereits ein schönes Modell gefunden. Auch schon persöhnlich besichtig und bin eig. recht zufrieden. Aber...is der Preis okay? Oder kann da einfach was nicht stimmen? Ist natürlich ohne TÜV, den würde er aber machen, dann aber 1500 Verlangen. ?(

 

Preis: EUR 1.200

Kilometerstand: 187.057 km

Leistung: 81 kW / 110 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 5/1991

 

Ausstattung:

El. Fensterheber, Schiebedach, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

4xel.Fensterheber -el.Glass schibedach -Zentralverriegelung -eAsp -Sportlenkrad -Sportauspuff -Color -Tiefergelegt -Leichtmetallfelgen -irrtümer und zwischenverkauf vorbehalten

 

 

 

Werd den morgen mal Probefahren...auf was muss/sollte ich denn speziell achten? Sowie ich das beim Anlassen beurteilen konnte, lief der Motor eig. recht schön und ruigh. Danke weil....

 

 

Tante Edit:

Habsch gerade die FGSNR. gefunden...JHMCB35200C114705

müsste dann also ein Modell CB sein, richtig?

:))

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Oh wie mein Herz bludet.:(:(:(

Hatte den gleichen in grau-silber mit süßen 90PS.

Ja es is der CB3. Den gibts in drei Versionen. 90/110/133PS

War super zufrieden mit dem kleinem.

Hat mich ÜBERALL hingebracht.

Sogar an den Atlantik in die Britanie und wieder zurück.

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/e59757bae12f46fcb70000ff8cd50391.jpg

Was ich immer gemacht hab sind Ölwechsel und bremsen.

Natürlich auch immer schöne geputzt.

Aber ansonst hatte ich selten probleme.

Achte auf die Radläufe hinten. Da fangen die Acci´s gerne mal an zu rosten.

Zur laufleistung kann ich nur sagen. meiner ging mit knapp 300tkm in RENTE.

Preis sag ich mal, is Verhandlungsbasis.

Hab mir nen CC1 geholt nach dem CB3.

Der hatte damals 98tkm und hat mich 1300€ gekostet.

 

Hoffe konnte dir ein bischen helfen.

 

PS: Wennd mal probleme haben solltest, schreib mich rughig an, hab einiges an Werkstatthandbücher hier liegen.

 

Mfg Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

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Danke weil. Hat schon bischen geholfen. Werde gerne auf dein Angebot zurückkommen, falls es dieser hier wird.

Und du meinst also nicht, dass der Preis hier iwie was mit nem schlechten Zustand zu tun hat?

Ich mein...er würde ihn mir für 1100 geben ohne TÜV und mit für 1500. Obwohl er den Wagen selbst für 1000 gekauft hat im Mai. Hab Angst das der HU und AU net packt....

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Schau dir auf jedenfall mal ganz genau den Motorraum

an sowie alle schläuche,dichtungen und den Kühler.

Auch von unten ruhig mal schaun, auch wennd dich dreckig machst, egal.

Dann die Achsmanschetten und die ganzen

Gummies an der Vorderachse ob die porös, abgebrochen oder sonst was sind.

Die hab ich demletzt erst neu machen dürfen. :wall::wall:

Was auf jedenfall NIE verkehrt is, wennd dem Verkäufer fragst, ob er was dagegen hat, wenn du mal zum TÜV oder DEKRA fähst und des Auto mal durchchecken läst.

Dann hast nämlich gewissheit.

 

mfg Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

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Also nur die HU bei TÜV / Dekra kostet dich um die 45 Euros. Kommt die AU dazu, bist du mit insg.

ca 80-85 Euros dabei. Wenn er zu dir sagt dass du ihn ohne TÜV für 1,1k haben kannst und mit TÜV

1,5K (was schon 400 öcken sind), dann ist er entweder ein Halsabschneider oder er weiß schon im

voraus dass mit der Kiste evtl was nicht Stimmt. Vllt war er schonmal beim TÜV und hat von denen

erfahren was nicht Ok ist und somit den TÜV nicht bekommen. Und statt dass er das gerät repariert

und nochmal TÜV etc macht, lässt er ihn halt einfach stehen und wartet bis jemand (in dem Fall du)

wirklich Interesse an dem Fahrzeug zeigt.

 

Wie oben schon gesagt: Biete ihm mit gekreutzen fingern einen Deal an, unter der voraussetzung, dass

du mit dem Auto während der Probefahrt zu TÜV / DEKRA / Meisterwerkstatt darfst. Dort lässt du dann

einen sogenannten "Vertrauenscheck" machen. Ist praktisch eine Hauptuntersuchung, nur für weniger

Kohle. Sollten die sowas nicht im angebot haben (haben se bei uns z.b.), dann leg halt die 45 oschis hin

und lass ne HU machen.

Lass den Händler vorher nicht wissen zu welchem TÜV / Dekra / Werkstatt du fährst und lass dich auch

nicht auf Tipps von ihm ("Ey in den Bahnhofstraße der macht gute TÜV") ein. Geld regiert die Welt und

für 50 Euros für den TÜV-Mensch ist dein Auto laut dessen aussage perfekt... Ich will damit niemandem

was vorwerfen, aber wir leben im Jahre 2008 und sind schon lang nicht mehr so Katholisch wie einst mal.

Erkundige dich vorher mal bei einem TÜV / Dekra / Werkstatt ob du mal vorbeikommen könntest für

solche Zwecke und guck wer dafür am günstigsten ist...

 

Sollte bei dem TÜV dann was nicht Ok sein, dann platzt euer Deal einfach und du hast 45 Euro Miesen

gemacht statt einen Fehlkauf der auch dein Leben (+4 Insassen) kosten kann. Wer will das Riskieren?

 

 

Was mich bei diesem Angebot ein bisschen zweifeln lies, ist die Tatsache dass das Auto einen oder

mehrere "Teenager" als vorbesitzer hatte. Das lässt das "gemachte aussehen" jedenfalls darauf schliessen.

Ob er vom vorbesitzer geliebt und gepflegt wurde oder ob der wagen die Hure des besitzers war, weiß

wohl niemand so genau. Achte auf alles mögliche wenn du fährst. Und mach gefälligst das Radio aus

und die Fensterscheiben runter und HÖHR hin ob sich da was tut. Probier alle gänge und mehrere

Drehzahlbereiche aus. Rückwertsgang nich vergessen. Hupe muss auch gehen. Guck ob alle Lichter

gehen.

 

Es gibt viele sachen auf die man achten sollte. Am besten du hast wen dabei der bissi Plan hat.

Nen Mechaniker, nen schrauber oder Karrosseriebauer, Lackierer oder jemand anderes mit Peilung.

 

 

 

Nichts desto trotz: Viel Erfolg beim Kauf. Und lass dich nich abschrecken von mir, vllt habe ich ja auch Unrecht ;)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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Irgendwo habe ich das Auto schon mal gesehen. Hmm..

 

 

Eins ist bei dem Auto sicher:

Die Farbe ist nicht original. Die gab es während der ganzen Baujahre des CB nicht.

Ebenfalls wurde in die Heckklappe eine dritte Bremsleuchte integriert (sieht gut aus, ist sie aber dicht ?). Das hatten die CB auch nicht - wenn (zB in den USA), dann war sie auf der Heckablage integriert.

Die Heckklappe ist zudem nicht ordentlich eingepasst (siehe über rechtem Rücklicht)

Die Heckleuchten sind so offensichtlich selbst getönt, dass daran der TüV scheitern wird !

Der Bremspedalgummi könnte im Zusammenhang mit den Rückleuchten den TüV-Segen verhindern.

Innen sieht die Mittelkonsole schlimm aus - überlackiert ohne Haftgrund ?

 

Nehm die den Post von Akede zur Brust. Da kannst Du gar nichts falsch machen. TüV-Aufschlag für 400 Euro ist heftig.

 

Achte auch auf das ABS - reagiert es überhaupt (Vollbremsung) ?

Funktioniert die Handbremse ?

Das kann aber auch alles der TüV-Prüfer ungefährlich testen

 

 

Wo steht der Wagen ? Wenn es nicht allzu weit weg ist, biete ich dir an, dass ich ihn mit dir anschaue. Ich bin Kfz-Meister und restauriere Autos. Komme aus Osnabrück

 

Bei mir auch die Edit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68388547&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Steht in Nürnberg. Um den 22.08. herum bin ich in dem Raum Würzburg...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Danke für eure Tipps und Ratschläge. Werde ich aufjeden Fall beherzigen. Werd jetzt so gegen 17.00 den Wagen Probefahren und ihm das mitm TÜV vorschlagen. Mein Mechaniker (KFZ und Zweirrad) ist auch dabei. Der wird sich alles mal genauer unter die Lupe nehmen.

Achja...wie ihr ja richtig bemerkt habt, ist der Wagen natürlich lackiert, was die Fehlersuche erschwert leider. Aber evtl. täuscht mich ja auch mal mein gefühl und es ist ein einigermaßen guter Wagen für kleines geld :))

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Also...binsch wieder da. War eig. recht zufrieden damit. Motor ist sehr schön ruigh gelaufen. Ist halt nur mit Starthilfe angesprungen...aber naja muss halt ne neue Batterie rein. Tüv würde er auch machen und übern Preis müss ma dann halt noch reden (warn bei ca. 1250 jetzt stehngeblieben). Nur Garantie würde er nicht geben aufgrund des Alters. Oder eben gegen nochmals 200 Euro Aufpreis für ein Jahr.

 

Nichts desto trotz...binsch gefahrn und hab mich glaub bischen verguggt :liebe:

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