Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fakt is ohne spoiler sieht recht bescheiden aus:D

So die alten Nebler sind wieder in der Post. Und neue sind auch schon bestellt aber in einem anderen Shop;)

Dort steht es auch nochmal das die Nebler nicht für den Type S geeignet sind. Vieleicht hats du eine Nachbaulippe Honda.md?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich wollte mich heute dran machen den Blinkerhebel zu wechseln. Laut der Beilderten Anleitung Kinderleicht soweit sogut. Das ganze ist daran gescheitert das des irgendwie alles nicht zusammen passt.

Laut der Anleitung soll man einfach den stecker am Blinkerhebel abziehen, Hebel rausziehen neuen rein und anstecken. Soweit die Theorie, an dem Zubehör Hebel ist auch was dran wo man einen Stecker anstecken könnte aber an meinem Orinalen Blinkerhebel sieht das ganz anders aus da ist ist kein Stecker dran:schock: Man kann es zwar schlecht erkennen aber die Kabel sind auf eine kleinen Platine aufgelötet da ist rein garnichts zum Abziehen. Man kann die Platine auch nicht rausziehen oder irgendwas zumindest hab ich nichts gesehen. Auch hab ich keinen Stecker gefunden der zu dem anderen Blinkerhebel passen könnte.

Das Nachrüstpaket sollte aber das richtige sein OEM Nummer stimmt und auch die Anleitung ist für den Prefacelift. Also entweder hab ich wirklich was übersehen aber ich bin jedenfalls ratlos:(

Anbei noch 2 Fotos (der stecker der auf dem Bild zu sehen ist geht in den Blinkerhebel rein)

http://img101.imageshack.us/img101/8840/dsc00358.jpg

http://img58.imageshack.us/img58/568/dsc00359i.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ähhm, an der Blinkereinheit muss doch eigentlich nichts angesteckt werden. Eigentlich müsste von der Blinkereinheit ein Kabel weggehen, wo sich an Ende ein Stecker befindet, dieser muss dann an der Lenksäule eingesteckt werden. Ist das bei dir nicht so? Bei der Blinkereinheit ohne NSW ist dasselbe.

Du hast recht hab gerade eben nochmal geschaut die Blinkerheinheit wird an der Lenksäule angesteckt.

Nur leider ist an dem Blinkerhebel den ich bekommen hab kein Kabel dran X( Werd den Verkäufer gleich mal kontaktieren schließlich hat er das Nachrüst Kit als Neu verkauft.....

[sIGPIC][/sIGPIC]

So es gibt neues von der Nebelscheinwerfer Front:D Hätte nie gedacht das des mal so kompliziert wird.

Nachdem ich bei 4 Versandhäusern die Nebelscheinwerfer bestellte hatte kam immer das sie zur Zeit keine auf Lager haben. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber in irgend einem Lager noch 1 einziger Satz aufgetaucht;) Der ist nun heute Angekommen und es sind auch die richtigen ohne Löcher. Zumindest ein kleiner Teilerfolg leider fehlen bei den Nachbau Dingern die Fassungen für die Nebler die muss ich noch nachbestellen:roll: Naja dafür warn se günstig.

Zu dem Nachrüstset was ich bei Ebay gekauft habe gibt auch was neues. Dabei ist ja der Schalter die Kabel für den Motorraum und ein Extra Relai was man in der Nähe des Sicherrungskasten montieren soll. Wiegesagt ist Orginal Honda.

Heute war ich beim Honda Dealer und habe gefragt ob man das Kabel einzeln bestellen kann was fehlt. Dazu sagte er mir das Kabel bräuchte ich nicht wechseln.Ich bin ja der Meinung an dem Orginalen Stecker kann man das Kabel nicht abziehen aber wir werden sehen. Auch die ganzen Kabel für den Motorraum bräuchte ich nicht. Diese würden hinter der Stoßstange im Träger liegen. Die müsste man nur rausziehen (dazu muss die Stoßstange ab) Nebler anstecken den Schalter ohne Kabel!! tauschen und mehr nicht:schock: Ich bin gespannt muss morgen eh ich nochmal hin und halte ihm mal das Nachrüstset unter die Nase;) Außerdem wird morgen die Schürze abgebaut da können die mir gleich mal die Kabel zeigen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wir haben das heute Nochmal durchgekaut beim Händler8) Also irgendwie haben wir aneinander vorbei gerredet. Es liegen keine Kabel im Motorraum sonder nur die Kabel die von innen nach Außen in den Motorraum gehen. Aber das wussten wir schon vorher.;)

Nun zum schalter die sind fest der Meinung das man das Kabel vom Blinkerhebel abziehen kann und das dies auch nicht gewechselt werden muss. Der Chef hat extra nochmal mit einem Mechaniker gesprochen der Meinte nur ich müsste den Schalter ganz ausbauen dazu muss ich noch ein paar andere Stecker an der Lenksäule entfernen. Und wenn ich den schalter dann richtig draußen habe dann würde ich schon sehen das man das Abziehen kann. Aber allerdings sagte er auch normalerweiße wäre da immer ein Kabel mit dabei:roll:

Ich bin gespannt am Wochenende wenn ich Zeit habe bau ich das ding mal komplett aus. Aber ich glaube immer noch nicht richtig daran aber wir werden sehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

logbuch Eintrag 248 Sternzeit 2157 Uhrzeit 14:50

Ich hab heut den Blinkerhebel mal ausgebaut. Wie ich schon vermutete sind die Kabel auf einer Platine aufgelötet kein stecker oder igendwas zum stecken vorhanden. Also nix da einfach umstecken wie mein Händler mir sagte.

Desweiteren ist mir aufgefallen das der andere Blinkerhebel überhauptnicht passt die Aufnahme ist anders. Man kann ihn zwar reinschieben aber nicht bis zum Anschlag. Von daher kann ich das Ding in die Tonne haun:wall: Anbei 2 Foto rechts der Orginale Hebel Link das andere Teil..

http://img252.imageshack.us/img252/9652/dsc00363.jpg

http://img13.imageshack.us/img13/2724/dsc00369k.jpg

@TheDJ

mach bitte mal ein Foto von dem Schalter das halt ich mein Händler unter die Nase da wird das bestellt und gut damit das mal ein Ende hat :henker:

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich weißt jetzt warums nicht passt das Teil ist fürn Tourer :wall:

Kann dem Verkäufer nichtmal einen Vorwurf machen die richtige Teilenummer wie auf der Verpackung steht auch in der Auktion 08V38-SED-600

Die Teilenummer für die Limo ist aber 08V38-SEA-600:rolleyes:

Ist mir heute so durch Zufall aufgefallen als ich nach der Teilenummer des Blinkerhebels suchte...allgemein sind alle Zubehörteile die nur auf den Tourer passen mit SED in der Teilenummer.Naja einzig bin ich froh das es nicht mal der Honda Werkstatt Meister bemerkt hatte bin also doch icht so blöd:D

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

War nochmal bei Händler also er meinte die vom Tourer und Limo wären gleich, er vermutet das es von einem Accord mit Lichtautomatik stammt. Naja all das rästeln nützt nix ich habe mir jetzt nochmal hoffenltich den richtigen Blinkerhebel bei Honda bestellt. Preis geht sogar 50-60Euro.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.