serik Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Tag leute wollte mal fragen ob einer oder andere schon erfahrungen mit einem Simota-Luftfilter gemacht hat?Bring er überhaupt was, oder was würdet ihr empfehlen??? Hier link zum filter:http://cgi.ebay.de/SIMOTA-SPORTLUFTFILTER-AUSTAUSCHFILTER-HONDA-ACCORD-VII_W0QQitemZ170245467829QQihZ007QQcategoryZ44192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InZane Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 heyho, mal abgesehen davon das der link den du angeben hast nicht für den cl etc ist, bringt er leistungsmäßíg definitiv keinen zuwachs, und sound vllt ein wenig. greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 habe leider grade heute keins für cl7 bei e-bay gefunden aber jeder wer weiter denken kann versteht was ich meine :baby:. ihr könnt auch eventuel eine alternative anbieten,was kein sound bringt aber dafür etwas leistung.......;) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 moinsen :wink: hier für cl aber K§N http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilter-Honda-Accord-VIII-ab-Bj-2003-33-2276_W0QQitemZ370074719269QQihZ024QQcategoryZ44192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 andy, der bringt doch auch nur 7ps :auslachen: da merkt man doch eh nichts ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 he he, ich weiß..... :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 ich hab mir jetzt solch einen tauschfilter von simota geholt und verbaut,ich muss sagen das das ansauggeräusch bedeutend lauter und dumpfer geworden ist wobei es ja nur ein tauschfilter ist.nun weiss ich nicht ob ich es mir nur einbilde aber ich hab so das gefühl als hätte ich nun einen leichten leistungsverlust oder täusch ich mich da,hat noch jemand hier solch einen tauschfilter verbaut und kann mal darüber berichten wie seine erfahrungen sind?also ich hab wirklich nur den luftfiltereinsatz getauscht und keine weiteren veränderungen vorgenommen,hoffe hier kann mir jemand helfen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacob Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) habe auch denn filter im CL9 verbaut und muss dir recht geben mir ist das auch schon auf gefallen mit denn "leistungsverlust" verbau einfach mal denn originalen. Werde noch denn k&n filter holen zum "vergleich" Bearbeitet 27. August 2010 von jacob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 habe auch denn filter im CL9 verbaut und muss dir recht geben mir ist das auch schon auf gefallen mit denn "leistungsverlust" verbau einfach mal denn originalen. Werde noch denn k&n filter holen zum "vergleich" kann mir nicht vorstellen das es mit dem k&n anders sein wird,ist ja der selbe aufbau wie simota auch,ich glaub das geld kannst du dir sparen aber du kannst ja mal berichten ob es was bringt,würde mich ja brennend interessieren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 hab jetzt echt viel dazu gelesen, da ich mit dem gedanken gespielt habe mir einen k&n tauschfilter zu holen. Auf die gefahr hin hier jetzt wieder einen brand zu legen: Lasst einfach den originalen filter drinn. Der Filtert am besten, der rest lässt mehr dreck durch woraufhin kanäle dreckig werden und und und... für das bisschen geräusch und besseres ansprechverhalten tu ich meinem acci das nicht an! Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht doch wieder den original luftfilter einbau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Wo kann mann denn eigentlich denn originalen Filter bekommen ausser beim Honda Händler? Welche Filtermarken sind denn die besten? (Nipparts, Bosch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 nipparts ist doch soweit ich weis teilezulieferer von honda. Wa ersatzteile angeht. Steht nich honda sondern nipparts drauf und is das gleiche!? War zumindest bei meinem civic so Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 hab mein filter direkt beim teile-lieferanten geholt! hatte aber den fehler gemacht ein riesen loch in den filter kasten unten reinzubohren! war extrem laut danach,zum glück hatt ich das stück noch,fix wieder zugemacht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 So muss jetzt hier auchmal meinen Senf dazu geben. Nach dem Einbau von dem Simota Tauschfiler: + Sprit Verbauch gesunken :)) + Laute Ansauggeräusche (erstmal ist es geil) Aufgrund der Diskussion hier im Forum habe ich wieder den zur Icebox dazugehörigen Filter eingebaut. Mein Acci zieht jetzt wesentlich besser aus den unterem Drehzahlbereich als mit dem Simota Ding. Ansauggeräusche sind fast Stock und der Spritverbrauch ist wieder höher bzw. Normal. Ich kann mir vorstellen das der Simotafilter wie eine Verengung wirkt (wie diese Teile die man sich ins Ansaugrohr baut um Sprit zu sparen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
znarf91 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Den leistungverlust erhaltet ihr meiner Meinung nach, da der Tauschluftfilter zwar mehr Luft (vielleicht) durchlässt, dadurch aber auch besser die warme Motorabluft durchlässt. Heiße Luft=weniger Leistung weil sauerstoffärmer. Zu minntest hab ich das mal gehört :p Alternative wäre ein ColdAirIntake System leider kenn ich nur eins für den Cl7, jedoch ist es teuer Guckst du hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/carbon-airbox-8580.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich hab eine Icebox, also nix mit waremer Motorluft ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Das von Cold Air Intake von Injen kann ich bis jetzt nur empfehlen. Super Ansauggeräusch. :sabber: Leistungsverlust oder Zuwachs ist nach popometer kaum einzuordnen. Das Ansprechverhalten ist definitiv anders. Durch den Sitz im Radkasten hinter dem Nebler/bzw Kappe ist er gut gegen Dreck geschützt und saugt nur kalte Luft. Bild: http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/171/4641/25427320006_large.jpg Ansonsten gibts ein Video bei Youtube........Suchbegriff Injen Accord oder so ähnlich. Kann den Link bei der Arbeit nicht bereitstellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hat zwar nix mit Simota Tauschfilter zu tun... aber Icebox kann ich auch empfehlen und sieht dazu noch Stock aus, also eintragungsfrei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Kann mir mal jemand sagen wie eine icebox funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Gibs auch für den CN1 eine Tauschmatte? Weil bei K&N hab ich nix gefunden. Und meine Frage ist auch, wie diese Icebox funktioniert und ob es das für mein Modell auch gibt. MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.