Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Simota Luftfilter "Erfahrungen???"

Empfohlene Beiträge

Tag leute wollte mal fragen ob einer oder andere schon erfahrungen mit einem Simota-Luftfilter gemacht hat?Bring er überhaupt was, oder was würdet ihr empfehlen???

Hier link zum filter:http://cgi.ebay.de/SIMOTA-SPORTLUFTFILTER-AUSTAUSCHFILTER-HONDA-ACCORD-VII_W0QQitemZ170245467829QQihZ007QQcategoryZ44192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Jahre später...
ich hab mir jetzt solch einen tauschfilter von simota geholt und verbaut,ich muss sagen das das ansauggeräusch bedeutend lauter und dumpfer geworden ist wobei es ja nur ein tauschfilter ist.nun weiss ich nicht ob ich es mir nur einbilde aber ich hab so das gefühl als hätte ich nun einen leichten leistungsverlust oder täusch ich mich da,hat noch jemand hier solch einen tauschfilter verbaut und kann mal darüber berichten wie seine erfahrungen sind?also ich hab wirklich nur den luftfiltereinsatz getauscht und keine weiteren veränderungen vorgenommen,hoffe hier kann mir jemand helfen
[sIGPIC][/sIGPIC]

habe auch denn filter im CL9 verbaut und muss dir recht geben mir ist das auch schon auf gefallen mit denn "leistungsverlust" verbau einfach mal denn originalen. Werde noch denn k&n filter holen zum "vergleich"

kann mir nicht vorstellen das es mit dem k&n anders sein wird,ist ja der selbe aufbau wie simota auch,ich glaub das geld kannst du dir sparen aber du kannst ja mal berichten ob es was bringt,würde mich ja brennend interessieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

hab jetzt echt viel dazu gelesen, da ich mit dem gedanken gespielt habe mir einen k&n tauschfilter zu holen.

Auf die gefahr hin hier jetzt wieder einen brand zu legen:

Lasst einfach den originalen filter drinn. Der Filtert am besten, der rest lässt mehr dreck durch woraufhin kanäle dreckig werden und und und...

für das bisschen geräusch und besseres ansprechverhalten tu ich meinem acci das nicht an!

I'm so JDM my engine runs on soy sauce

So muss jetzt hier auchmal meinen Senf dazu geben.

Nach dem Einbau von dem Simota Tauschfiler:

+ Sprit Verbauch gesunken :))

+ Laute Ansauggeräusche (erstmal ist es geil)

Aufgrund der Diskussion hier im Forum habe ich wieder den zur Icebox dazugehörigen Filter eingebaut.

Mein Acci zieht jetzt wesentlich besser aus den unterem Drehzahlbereich als mit dem Simota Ding.

Ansauggeräusche sind fast Stock und der Spritverbrauch ist wieder höher bzw. Normal.

Ich kann mir vorstellen das der Simotafilter wie eine Verengung wirkt (wie diese Teile die man sich ins Ansaugrohr baut um Sprit zu sparen)

Den leistungverlust erhaltet ihr meiner Meinung nach, da der Tauschluftfilter zwar mehr Luft (vielleicht) durchlässt, dadurch aber auch besser die warme Motorabluft durchlässt. Heiße Luft=weniger Leistung weil sauerstoffärmer.

Zu minntest hab ich das mal gehört :p

Alternative wäre ein ColdAirIntake System leider kenn ich nur eins für den Cl7, jedoch ist es teuer

Guckst du hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/carbon-airbox-8580.html

Das von Cold Air Intake von Injen kann ich bis jetzt nur empfehlen.

Super Ansauggeräusch. :sabber:

Leistungsverlust oder Zuwachs ist nach popometer kaum einzuordnen.

Das Ansprechverhalten ist definitiv anders.

Durch den Sitz im Radkasten hinter dem Nebler/bzw Kappe ist er gut gegen Dreck geschützt und saugt nur kalte Luft.

Bild: http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/171/4641/25427320006_large.jpg

Ansonsten gibts ein Video bei Youtube........Suchbegriff Injen Accord oder so ähnlich.

Kann den Link bei der Arbeit nicht bereitstellen :D

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.