Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Seltsames Pfeifen kurz nach dem Kaltstart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Mein Auto: Accord CG8 1,9i LS

Wenn er ganz kalt ist und wird gestartet, fängt er im Leerlauf an zu pfeifen. Wenn ich dann das Gas sachte antippe, wird es für einen Sekundenbruchteil etwas lauter und verschwindet. Lass ich ihn wieder in den Leerlauf, pfeift er wieder. Das kann man dann ein paarmal wiederholen, nur sobald das Kühlwasser auch nur etwas auf Temperatur kommt, passiert das nicht mehr.

Mir kommt es so vor, als ob dieses Pfeifen nur in DER Phase auftritt, wenn die Leerlaufdrehzahl zum Kaltstart erhöht ist.

Habt oder hattet ihr auch schonmal sowas ? Wär nicht schlecht, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke vorab für mögliche Antworten !

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja, weiß nicht. Wenn's nur der Keilriemen wäre, wäre das ja "gut". Solange es nix gravierendes ist.

P.S.: Mein Motor hat 1850ccm, das ist für mich ein 1,9i. Ich kenn das so, dass ab der 5 aufgerundet wird "zurückwzwinker". Außerdem gibt Honda ihn selber als 1,9er an. Aber wenn du ihn 1,8er nennen willst, stört mich das auch nicht wirklich. Komisch, dass man von manchen Leuten nicht einfach ne Antwort auf die Frage bekommen kann. Naja...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.