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Geschrieben

Hallo liebe Honda Fans,

 

ich habe vor kurzen meinen EP2 für einen CM1 eingetauscht und echt voll begeistert von dem Fahrzeug.

Leider war der Accord Tourer bereits um 36 mm tiefer.

 

Ihr fragt euch sicherlich warum leider?

 

Aber die Fahrt vor ca. 1 Woche von Nürnberg nach München über die Autobahn war einfach nur eine Qual.

 

Und da meine Frau und ich demnächst ein Kind erwarten und ich ihm das nicht zumuten will, suhe ich jetzt original CM1 Federn. Um die Tieferlegung wieder zu entfernen.

 

Jetzt die alles entscheidende Frage:

 

Hat jemand noch die originalen Federn für den CM1 bei sich zuhause rum liegen? Neu sollen die wohl über 300 Euro kosten und mit Einbau und allen Materialien laut Werkstatt ca. 800 Euro kosten.

 

Dies kann ich mir derzeit leider nicht leisten und die Fedeung ist echt viel zu hart.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Danke schon mal im Vorraus für Angebote und Antworten.

 

MFG

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Geschrieben
Fahre auch einen CM1 und habe noch die OEM-Federn verbaut. Was hat den deiner für Federn verbaut bekommen also welche Firma und wie viel tiefer ist er jetzt Radhausabstand zum Reifen. Am besten wäre natürlich mal ein Bild von der Seite. Eventuell könnte man ja tauschen ?
Geschrieben

Also ich kann nur sagen das ich fast keinen Unterschied vom Federungskomfort gemerkt habe zwischen Serienfedern und meinen jetzt verbauten H&R 35mm!

 

Der Accord ist ein Sportliches Auto und auch das Fahrwerk ist von Werk aus sehr straff und "Hart"abgestimmt im Vergleich zur deutschen Konkurenz! Ich will nur damit sagen das du dir keine großen Hoffnung machen brauchst das es mit Serienfedern viel besser wird...

 

Wieviel Kilometer hat den der Wagen drauf? Vieleicht sind einfach die Stoßdämpfer schon an der Verschleißgrenze

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Geschrieben

Also ich kann nur sagen das ich fast keinen Unterschied vom Federungskomfort gemerkt habe zwischen Serienfedern und meinen jetzt verbauten H&R 35mm!

 

Der Accord ist ein Sportliches Auto und auch das Fahrwerk ist von Werk aus sehr straff und "Hart"abgestimmt! Ich will nur damit sagen das du dir keine Hoffnung das es mit Serienfedern viel besser wird...

 

Wieviel Kilometer hat den der Wagen drauf? Vieleicht sind einfach die Stoßdämpfer schon an der Verschleißgrenze

 

Und weil du gerade die Autobahnfahrt ansprichst für meinen geschmack könnte der acci da noch straffer abgestimmt sein gerade über 200km/h fängt er ganz schön an zu wanken in den kurven so richtig wohl fühlt man sich da nichtmehr:roll: aber man fährt man schon mal dauerhaft so schnelll

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Geschrieben

Also ich hab hier Federn rumliegen aber vom CL9 Facelift und nur 15.000km gelaufen ... die müssten doch auch passen, oder?

 

Würde sie Dir für 30 Euro + Versand oder Selbstabholung abgeben.

 

So long...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Geschrieben

Ich habe auch H&R Federn drin jedoch 50mm tiefer. Im Vergleich zu den OEM Federn

ist nicht viel passiert, sind genau so weich oder hart!

Mir haben schon viele gesagt das der Acci ziemlich hart für serie ist.

Das finde ich auch und ist auch gut so! :D

 

 

Gruß

Geschrieben
Also ich kann nur sagen das ich fast keinen Unterschied vom Federungskomfort gemerkt habe zwischen Serienfedern und meinen jetzt verbauten H&R 35mm!

 

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab Eibach Federn drin 35mm, der Acci fährt sich genau so weich oder hart wie auf Serienfedern.

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Geschrieben

Vielleicht mal beim freundlichem Fragen oder vielleicht weiß es ja einer hier im Forum.

 

Also den Unterschied zwischen meinen Serien- und den Eibachfedern merkt man schon. Vorher hat man nicht jedes Schlagloch gemerkt aber mit den Eibach Dingern merkt man schon jedes einzelne :D

 

Also, wenn meine bei Dir passen sollten, kannst sie gerne haben und wenn Du aus der Nähe kommst, kannst sie Dir auch gerne abholen und sparst den Versand *g*

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

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